Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
[Edit von SubZeroXXL=Dieser Thread wurde aus Thread "Zylinder 1 hat nur noch 5,5 Bar - warum?" extrahiert]
...Also bei der Zwischenplattengeschichte
kriegste doch die nocken nicht ganz genau
hin,also Lineal in die Kerben.
Also stehen die nocken etwas auf früh,
von der füllung und vom ansprechen her auch
prima und echt okay.
Aber bei über 1,3bar und hoher drehzahl kommt
das die AGT recht hoch kommt weil das mit der Füllung
spülung usw nicht mehr so optimal ist.(so seine aussage)
klingt auch vom log glaubhaft...
...Also bei der Zwischenplattengeschichte
kriegste doch die nocken nicht ganz genau
hin,also Lineal in die Kerben.
Also stehen die nocken etwas auf früh,
von der füllung und vom ansprechen her auch
prima und echt okay.
Aber bei über 1,3bar und hoher drehzahl kommt
das die AGT recht hoch kommt weil das mit der Füllung
spülung usw nicht mehr so optimal ist.(so seine aussage)
klingt auch vom log glaubhaft...
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
Eigentlich passt das trotzdem sehr gut.GolfR29 hat geschrieben:Also bei der Zwischenplattengeschichte
kriegste doch die nocken nicht ganz genau
hin,also Lineal in die Kerben.
SubZeroXXL
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
...Die nocken krieg ich jedenfals nicht 100pro hin
mit der zwischenplatte das ist aber normal und
soll nicht schlimm sein wurde mir gesagt.
Etwa halber zahn also früher auf aber dafür auch
früher zu die ventile.Nocken sind originale vom2,9er(ABV)
Sollen so gut passen wurde mir gesagt nur halt
über 7000 und dann mit viel Druck kann der zylinder
wohl nicht richtig gespült und gefüllt werden. ...
mit der zwischenplatte das ist aber normal und
soll nicht schlimm sein wurde mir gesagt.
Etwa halber zahn also früher auf aber dafür auch
früher zu die ventile.Nocken sind originale vom2,9er(ABV)
Sollen so gut passen wurde mir gesagt nur halt
über 7000 und dann mit viel Druck kann der zylinder
wohl nicht richtig gespült und gefüllt werden. ...
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
...Sollte ich den kettentrieb vielleicht so montieren etwas
auf spät also die ventile gehen später auf aber bleiben dafür etwas
länger offen???
Spricht dann etwas später an aber damit kann ich leben.
Aber von der leistung oben raus könnte das ja etwas besser
sein. ...
auf spät also die ventile gehen später auf aber bleiben dafür etwas
länger offen???
Spricht dann etwas später an aber damit kann ich leben.
Aber von der leistung oben raus könnte das ja etwas besser
sein. ...
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
Da du ja überall fragst.
Die Nockenwellen sollten bei Kurbelwelle OT leicht nach vorne fallen. Wobei die vordere etwas weiter fällt.
Die Nockenwellen sollten bei Kurbelwelle OT leicht nach vorne fallen. Wobei die vordere etwas weiter fällt.
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
Ja danke dir.
Also wenn grad kein denkfehler habe
dann müßten die also etwas auf spät
sein wenn die kette so montiere oder?
Hast du das so verbaut bei dir und kommt
er spürbar etwas später aber dafür obenraus
ohne probleme mit der AGT?
Also wenn grad kein denkfehler habe
dann müßten die also etwas auf spät
sein wenn die kette so montiere oder?
Hast du das so verbaut bei dir und kommt
er spürbar etwas später aber dafür obenraus
ohne probleme mit der AGT?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
Nein das sollte so auf früh sein.
er zieht die kette vorne runter und damit kommt erst die vordere Nocke auf ot dann die Hintere und zum Schluss die Kurbelwelle.
Meiner läuft noch nicht zu 100% und ich fahre einen original Kat der auf 76MM umgeschweißt wurde dazu eine 63er AR. Meine AGT ist im Stand um die 400, im Stadtbetrieb zwischen 550 und 600 und Autobahn bin ich erst einmal gefahren. Da komm ich recht schnell an die 900 ran und habe dann aufgehört. will nochmal mit nem Rohr anstatt des Kat probieren aber denke die 63er AR ist einfach zu klein für'n VR.
er zieht die kette vorne runter und damit kommt erst die vordere Nocke auf ot dann die Hintere und zum Schluss die Kurbelwelle.
Meiner läuft noch nicht zu 100% und ich fahre einen original Kat der auf 76MM umgeschweißt wurde dazu eine 63er AR. Meine AGT ist im Stand um die 400, im Stadtbetrieb zwischen 550 und 600 und Autobahn bin ich erst einmal gefahren. Da komm ich recht schnell an die 900 ran und habe dann aufgehört. will nochmal mit nem Rohr anstatt des Kat probieren aber denke die 63er AR ist einfach zu klein für'n VR.
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
Stimmt ja nach vorn in Drehrichtung
also auf früh ...
also auf früh ...
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
Wie soll das denn gehen? Es sind doch immer gleich viel Kettenglieder dazwischen. Sie müssen also immer synchron laufen.poloman hat geschrieben:Wobei die vordere etwas weiter fällt.
SubZeroXXL
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
Tscha das weiß ich nicht aber es ist so. Doedel hat mir extra fotos rüber geschickt weil ich es nicht glauben wollte. und bei mir sieht es auch genau so aus. Mach mir keine Angst.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
Kann theoretisch ja nur passieren, wenn die Kette total ausgenudelt ist. Bei mir waren sie immer synchron bis jetzt.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
Hab mich nochmal informiert,und das Bild müsste tatsächlich früh sein
Dennoch sollten sie gleichmässig liegen !
Na wie gehören die Nocken jetzt,-Motordrehrichtung oder dagegen ?
Dennoch sollten sie gleichmässig liegen !
Na wie gehören die Nocken jetzt,-Motordrehrichtung oder dagegen ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
Ja genau beide nocken leicht versetzt
also nur minimal nicht extrem.
war bei mir auch der fall.
Beim Kumpel sein Corrado
habe ich erst vor kurzem die Hydros
gewechselt da paßte es prima
Aber das auch nen sauger also nur die
organische kopfdichtung.
Also ich werde wenn wieder alles repariert
habe die Nocken mal leicht auf spät montieren
wenn es geht von der Spannersache her....
also nur minimal nicht extrem.
war bei mir auch der fall.
Beim Kumpel sein Corrado
habe ich erst vor kurzem die Hydros
gewechselt da paßte es prima
Aber das auch nen sauger also nur die
organische kopfdichtung.
Also ich werde wenn wieder alles repariert
habe die Nocken mal leicht auf spät montieren
wenn es geht von der Spannersache her....
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
Antwort vom Doedel war die Nocken müssen auf früh damit genug zylinderfüllung erreicht wird.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Nockenwellenposition bei Turbo mit Platte
Früh ist schon okay, aber dann bitte auch beide gleich früh.
@schnaul
Rechts ist der Nocken, im Vergleich zu links, schon fertig. Er ist also "früher" dran.
SubZeroXXL
@schnaul
Rechts ist der Nocken, im Vergleich zu links, schon fertig. Er ist also "früher" dran.
SubZeroXXL
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1658 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 56 Antworten
- 8036 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 28 Antworten
- 4266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 6 Antworten
- 1279 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 7 Antworten
- 1829 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling