Grüsse euch.
Ich weiß leider im Moment nicht weiter und hoffe ihr könnt mit irgendwie helfen.
Ich habe das Problem, dass ich bei der Golf 3 Climatronic mit ECON nicht den Kompressor zuschalten kann. Dies geht auch nicht wenn ich den Druckschalter brücke. Masse kommt an der Magnetkupplung an, aber pin 10 vom original Lüftersteuergerät schaltet nicht Plus durch.
Ich habe keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Den Kabelbaum für Klima und Lüfter habe ich neu gebaut, wie original. Mit der einzigen Ausnahme das ich die Verbindung zum ehemaligen MSTG mit Pin 39 zum 10 poligen Lüftersteuergerät nicht mehr herstellen konnte. Kann es sein das dieser Pin noch eine andere Funktion als die Drehzahlanhebung hat und deswegen der Kompi nicht zuschaltet ?
Climatronic mit EMU Black
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 431
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 431
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Climatronic mit EMU Black
Ich beantworte es mir einfach mal selber. Die beiden Leitungen, ja doch 2, zum original MSTG sind nicht notwendig.
Der Fehler bei mir war 1 falsch gepinntes Kabel in Kombination mit einem defekten Klimaservicegerät. Die Barometer mit denen ich dann den Kältemitteldruck überprüft habe, waren schon fast am Anschlag. Schön das es nichts zerknallt hat
Der Fehler bei mir war 1 falsch gepinntes Kabel in Kombination mit einem defekten Klimaservicegerät. Die Barometer mit denen ich dann den Kältemitteldruck überprüft habe, waren schon fast am Anschlag. Schön das es nichts zerknallt hat
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Climatronic mit EMU Black
hast das auf die EMU verkabelt? Also das sowas wie Leerlaufanhebung machen kannst?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 431
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Climatronic mit EMU Black
Nein ich lasse bei mir die Motorlüfter, Wapu und Klima über das original Lüftersteuergerät laufen. Ich finde das ist für den Normalgebrauch die sauberste Lösung, ohne wieder irgendwo Relais hinzuhängen. Ist alles schön kompakt in dem Stg drin.
Die Drehzahlanhebung vermisse ich ehrlich nicht. Den VR6T stört das wenig wenn ich den Kompi zuschalte. Vorher mit dem 1.8er hatte ich Sorge das der Motor aus geht
Die Drehzahlanhebung vermisse ich ehrlich nicht. Den VR6T stört das wenig wenn ich den Kompi zuschalte. Vorher mit dem 1.8er hatte ich Sorge das der Motor aus geht
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Climatronic mit EMU Black
stimmt der Leerlauf vom VR ist recht stabil
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1809 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 3 Antworten
- 1805 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RobertVAGR18
-
- 6 Antworten
- 1159 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mi3000
-
- 1 Antworten
- 2129 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von c4v6biturbo