Welche Düsen im 2.8 24V

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Pr3muToS
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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

ich fahr 4 bar regler, dann sollten die 470 (440ccm) auch wieder mehr haben...

dachte die grünen rs2 hätten 440ccm ?
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Metz
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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Metz »

Die grünen "RS2" haben 381 @ 3Bar, 441 @ 4Bar.
Die blauen OPC kommen schon an die 470ccm @ 3Bar ran.
Hab schon von 479ccm gelesen.
Dann ham se evtl ne Streuung, die das STG auszugleichen vermag und daher von der Herstellerseite als Vertretbar durchgehen.
Wobei ich 440ccm heut das erste mal lese.
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Pr3muToS
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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

ahso wiel die hellgrünen EV6 (RS2)

hatten doch 440
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heda99
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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von heda99 »

Ja bei 4 Bar
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Blacks3

Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Blacks3 »

Gibts hier neuigkeiten was mann für düsen im 2.8 24v verbaut?
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Pr3muToS
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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

nicht wirklich... anscheinden gibts nicht wirklich was , was gang und gebe in einer abstimmung ist und nicht bearbeitet werden muss.
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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von bam-bamvr6 »

hallo zusammen.also ich fahre auch einen 2.8 24v Turbo und habe die Siemens 630er drin.
musste nur den stecker verändern.also ich glaube musste auf en 4eckigen stecker umbauen.
sitzt und passt :up:
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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

habe nun die 470er OPC Düsen drinn. Seitl die beiden Buckel mim Schleifbock bearbeitet das die Düse auf genau 17mm druchmesser kommt. Die unterste Dichtung mit der weißen Plastikscheibe entfernet und jeweils einen 10,00x3mm FPM75 O-ring in die NUT darüber eingesetzt. Die HGP Flachdichtung welche in den alten Düsen in dieser Nut war hat genau 14mm. Der o-ring 16mm deswegen, das es ihn auch leicht flachdrückt und dann wieder bei ca 14mm sind. Ging sehr streng rein, hält aber auch so streng wie die HGP Düsen davor, also denke ich passt ;-)

Grüße
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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

kann mir mal einer verraten an was da liegt?!

Habe die einspritzleiste locker gemacht und nochmals die eine Düse n stück raus und wieder drauf... immer noch das Selbe... wenn ich sie nur leicht draufsetzte 5mm dann is dicht... den anderen fehlt nichts... Düsen sind neu.

bekommt man die Düsen und die Leiste auch so weg, ohne das man wieder die ganze Ansaugbrücke (sprich kühlerpaket) abmontieren muss?

ich bekomm echt das kotzen!

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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Benne »

Ja, geht auch mit angebautem Saugrohr. Geht aber echt bescheiden...
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Metz
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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Metz »

Die Pisst doch von oben.

Zieh halt das ESV etwas aus m Kopf und sichers mit der Klammer erstmal richtig.
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Pr3muToS
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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Pr3muToS »

also ich habs probiert. keine chance in eingebauten zustand... die HGP brücke baut so dickt hab ich vlt 8mm spiel.

@ Metz

ich hatte sie auch schon komplett drin incl klammer... ist das selbe spiel, spritzt voll raus... nur beim video schon rummgedoktort, deswegen nicht mit drauf.
Ich glaube das die auf der unteren seite in der ESL nicht 100% drin ist bzw der o-ring.

Das problem nur... wenn ich die düsen zuerst in die Leiste setzte und dann in den Kopf, bekomm ich wohl keine kraft mehr drauf die Düsen richtig reinzudrücken.... das is behindert bei dem Kopf mit den umgebauten Dichtungen, sonst ziehen die ja falschluft...

war bei den bearbeiteten HGP die davor drinn warn genauso... musste alle einzeln mit voller kraft in den kopf drücken, das die schon straff sitzen und abdichten, wo ich se letztes jahr mal draußen hatte :?:
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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von R28Turbo »

Grüsse ^^

muss das thema nochmal angreifen.

habe auch die 470iger bosch düsen, bevor ich jetzt sinnlos dran rumschleife meine fragen.

weiße plaste vorne ab, orig. dichtung weg...neue dichtung 16mm
ev an der seite wo teilenr. steht schleifen damit sie in den 24v kopf passen?
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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von SUVr6 »

Passen die Bosch EV14 in den BDE Kopf?
Benne
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Re: Welche Düsen im 2.8 24V

Beitrag von Benne »

Wenn ich mich recht erinnere, dann nicht. Sind zu kurz, oder falsche Aufnahme im Kopf. Hab die bei mir im BDE gefahren, mit Eigenbau Adapter.
Denke, da wären Siemens Deka die bessere Wahl.
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