Kühlkreislauf richtig entlüften
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- GTI-Fahrer
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Re: AW: RICHTIG Entlüften ????????
Kopfdichtung usw ist ja alles neu
Nur wie gesagt besteht das Problem darin das in den hintern Schläuchen luft drin ist. .die wollte eigentlich ja mit wasser gefüllt sein
Temperaturen soweit anzeige in Ordnung
Werde heute mittag mal nen anderen Deckel probieren
Schlauch kann evtl net richtig drauf gewesen sein..weiss nicht...war ja alles gerade erst unten
Gesendet von meinem Atari 2600 mit Base Attack
Nur wie gesagt besteht das Problem darin das in den hintern Schläuchen luft drin ist. .die wollte eigentlich ja mit wasser gefüllt sein
Temperaturen soweit anzeige in Ordnung
Werde heute mittag mal nen anderen Deckel probieren
Schlauch kann evtl net richtig drauf gewesen sein..weiss nicht...war ja alles gerade erst unten
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Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Re: Kühlkreislauf richtig entlüften
Liegen die Schläuche in denen Luft ist höher als der AGB
Mfg
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- GTI-Fahrer
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Re: Kühlkreislauf richtig entlüften
neee eig net. hab ihn ja so hoch wie ews nur geht gesetzt
deswegen versteh ich es nicht
deswegen versteh ich es nicht
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Re: Kühlkreislauf richtig entlüften
Ging es mit einem anderen Deckel nicht? Hatte mal ein ähnliches Problem da hat ein neuer blauer Deckel einer bewirkt.
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Re: Kühlkreislauf richtig entlüften
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem. Ich habe Luft im Kühler und bekomme die nicht raus. Der obere Schlauch ist voller Luft und der Kühler wird auf den oberen 5cm nicht heiß.
Somit sitzt der Thermoschalter im Trockenen und schält nicht ein. --> Motor wird zu warm
Wenn ich den Wagen auf der Fahrerseite mit dem Wagenheber anhebe schält der Thermoschalter und der Lüfter geht an.
Habe alle Schläuche massiert, aber die Luft will einfach nicht raus. Was mache ich falsch?
Danke!
Viele Grüße Andreas
ich habe ein seltsames Problem. Ich habe Luft im Kühler und bekomme die nicht raus. Der obere Schlauch ist voller Luft und der Kühler wird auf den oberen 5cm nicht heiß.
Somit sitzt der Thermoschalter im Trockenen und schält nicht ein. --> Motor wird zu warm
Wenn ich den Wagen auf der Fahrerseite mit dem Wagenheber anhebe schält der Thermoschalter und der Lüfter geht an.
Habe alle Schläuche massiert, aber die Luft will einfach nicht raus. Was mache ich falsch?
Danke!
Viele Grüße Andreas
Re: Kühlkreislauf richtig entlüften
Ausgleichsbehälter mal hochhängen....
Umbau?
Umbau?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Kühlkreislauf richtig entlüften
ist ein 2er mit AAA Umbau.
den Behälter habe ich so hoch wie möglich gehalten. Den schwarzen Deckel habe ich letztes Jahr gegen einen blauen, jedoch nicht originalen VW sondern von Topran getauscht.
den Behälter habe ich so hoch wie möglich gehalten. Den schwarzen Deckel habe ich letztes Jahr gegen einen blauen, jedoch nicht originalen VW sondern von Topran getauscht.
Re: Kühlkreislauf richtig entlüften
Mach doch bitte mal ein Bild vom Motorraum !!
Bei den 2ern ist eigentlich der Thermoschalter unten an dem Kühler.
Du hast doch den kleinen Schlauch zum Ausgleichsbehälter, wenn der Behälter korrekt sitzt, nimm ihn ab und Befüll dort langsam den
Kühler, normal müsstest dort die Luft raus bekommen.
Normal müsste dort auch bei erhöhter Drehzahl ein durchgehehender Wasserstrahl raus kommen und sich so entlüften.
Bei den 2ern ist eigentlich der Thermoschalter unten an dem Kühler.
Du hast doch den kleinen Schlauch zum Ausgleichsbehälter, wenn der Behälter korrekt sitzt, nimm ihn ab und Befüll dort langsam den
Kühler, normal müsstest dort die Luft raus bekommen.
Normal müsste dort auch bei erhöhter Drehzahl ein durchgehehender Wasserstrahl raus kommen und sich so entlüften.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Kühlkreislauf richtig entlüften
ja Bild vom Motorraum bitte...
Alles angeschlossen? Drosselklappenheizung und so?
Alles angeschlossen? Drosselklappenheizung und so?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Kühlkreislauf richtig entlüften
Bei mir sitzt der Thermoschalter ganz oben am Kühler auf der Beifahrerseite und wird nicht angeströmt.
Ich finde leider keine Teilenummer auf dem Kühler, nur VW/Audi
Was ist das denn für ein ominöses Teil?
Ich finde leider keine Teilenummer auf dem Kühler, nur VW/Audi
Was ist das denn für ein ominöses Teil?
Re: Kühlkreislauf richtig entlüften
Den hat einer umgedreht. Der steht aufn Kopf.
- sergiolotts
- Fußgänger
- Beiträge: 1
- Registriert: 21.05.2020, 12:00
Re:
Vielen Dank für die Erklärung.nafets hat geschrieben: ↑22.04.2004, 12:40 kühlmittel / wasser rein. deckel offenlassen, aber griffbereit hinlegen. zusatzwasserpumpe abziehen (also stromanschluß) motor laufen lassen bis der lüfter anspringt. dabei ab und zu mal die schläche n bissi kneten. kannst noch wunderbar beobachten wie oben am ausgleichsbehälter die luftblasen rauskommen. wenn der lüfter wieder ausgeht und es kommen immer noch luftblasen an einfach weiterlaufen lassen, bis der lüfter nochmal anspringt. währenddessen immer mal wieder n bissi kühlmittel/wasser einkippen, damit der stand nicht unter minimum sinkt. danach deckel zu, zusatzwasserpumpe wieder anschließen und nach n paar kilometer fahrt mal den kühlmittelstand kontrollieren.
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