Also ich hab mit meim Kompressor schon 2 getriebe gekillt
und immer haben die nieten vom Diff nachgelassen
Also wenn du Überholst dann lass das Diff verschrauben nicht mehr nieten
dann hält das getriebe 2 mal
Reicht ein überholtes Getriebe für Kompressorumbau?
-
- Polofahrer
- Beiträge: 242
- Registriert: 15.03.2014, 11:43
-
- Fußgänger
- Beiträge: 11
- Registriert: 17.06.2009, 20:23
Re: Reicht ein überholtes Getriebe für Kompressorumbau?
Bei den CCM fliegt Dir auch ab Werk schon mal gerne das Diff um die Ohren, besonders bei Vollgas mit Lenkeinschlag. Deswegen würde ich Dir auf jeden Fall bei einer Überholung zu der verschraubten Variante raten.
Mehr ist bei der Leistungssteigerung noch nicht notwendig.
Mehr ist bei der Leistungssteigerung noch nicht notwendig.
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8378
- Registriert: 09.06.2007, 21:03
Re: Reicht ein überholtes Getriebe für Kompressorumbau?
Kann eigentlich irgend einer mit Bildern aufwarten, wo er bei nem VR Diff die Nieten abgerissen hat?
Net s Diff geplättet... Des geht anders
Net s Diff geplättet... Des geht anders
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 462
- Registriert: 10.09.2010, 20:44
Re: Reicht ein überholtes Getriebe für Kompressorumbau?
Ich habe mein Getriebe von ckr-fahrzeugtechnik überholen lassen, CCM mit anderer Achsübersetzung und verlängerten 4+5.Gang, durch die Achsübersetzung von 3,39 Original-CCM auf 3,680 werden die Gänge ja sowieso kürzer, so ergibt sich bei Bereifung (215/40/R16):
CCM modifiziert:
Achsantrieb: 3,680 (modifiziert)
1.Gang: 3,3 (original) ----------> 6000 U/min 52 km/h
2.Gang: 1,94 (original) --------> 6000 U/min 88 km/h
3.Gang: 1,30 (original) --------> 6000 U/min 130 km/h
4.Gang: 0,97 (modifiziert) ---> 6000 U/min 176 km/h
5.Gang: 0,74 (modifiziert) ---> 6000 U/min 231 km/h
CCM original:
Achsantrieb: 3,39 (original)
1.Gang: 3,3 (original)----------> 6000 U/min 56 km/h
2.Gang: 1,94 (original)---------> 6000 U/min 95 km/h
3.Gang: 1,30 (original)---------> 6000 U/min 142 km/h
4.Gang: 1,03 (original)---------> 6000 U/min 179 km/h
5.Gang: 0,84 (original)---------> 6000 U/min 221 km/h
Bisher habe ich das Getriebe noch nicht gefahren, man sieht rein äußerlich jedenfalls dass die Glocke zerlegt und neu abgedichtet wurde ^^
Getriebeumbauten sind absolutes Neuland für mich, durch anraten von Michi80 habe ich diesen Achsantrieb gewählt, da dadurch die Belastung der Gangräder sinken würde, die Dieselgetriebe liegen meist so bei 3,9..
CCM modifiziert:
Achsantrieb: 3,680 (modifiziert)
1.Gang: 3,3 (original) ----------> 6000 U/min 52 km/h
2.Gang: 1,94 (original) --------> 6000 U/min 88 km/h
3.Gang: 1,30 (original) --------> 6000 U/min 130 km/h
4.Gang: 0,97 (modifiziert) ---> 6000 U/min 176 km/h
5.Gang: 0,74 (modifiziert) ---> 6000 U/min 231 km/h
CCM original:
Achsantrieb: 3,39 (original)
1.Gang: 3,3 (original)----------> 6000 U/min 56 km/h
2.Gang: 1,94 (original)---------> 6000 U/min 95 km/h
3.Gang: 1,30 (original)---------> 6000 U/min 142 km/h
4.Gang: 1,03 (original)---------> 6000 U/min 179 km/h
5.Gang: 0,84 (original)---------> 6000 U/min 221 km/h
Bisher habe ich das Getriebe noch nicht gefahren, man sieht rein äußerlich jedenfalls dass die Glocke zerlegt und neu abgedichtet wurde ^^
Getriebeumbauten sind absolutes Neuland für mich, durch anraten von Michi80 habe ich diesen Achsantrieb gewählt, da dadurch die Belastung der Gangräder sinken würde, die Dieselgetriebe liegen meist so bei 3,9..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 911
- Registriert: 31.03.2011, 20:03
Re: Reicht ein überholtes Getriebe für Kompressorumbau?
Ja, nieten um die Ohren
Bolzen abgerissen
Hab ich glaub hier mal gepostet wasmachen
Mit freundlichen Grüßen
Bolzen abgerissen
Hab ich glaub hier mal gepostet wasmachen
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8378
- Registriert: 09.06.2007, 21:03
Re: Reicht ein überholtes Getriebe für Kompressorumbau?
Bolzen glaub ich gleich.....
Aber Nieten? Unser Getriebefuzzi hier kennt das Problem mit gerissenen Nieten. An 70PS Polos z.B....
Hat sowas aber nie an nem VR gemacht/gesehen.
Wobei.... 1x hat ers gemacht, da ham wa ihm die Schrauben und n funktionstüchtiges Diff vorsorglich gebracht
Aber Nieten? Unser Getriebefuzzi hier kennt das Problem mit gerissenen Nieten. An 70PS Polos z.B....
Hat sowas aber nie an nem VR gemacht/gesehen.
Wobei.... 1x hat ers gemacht, da ham wa ihm die Schrauben und n funktionstüchtiges Diff vorsorglich gebracht
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2252
- Registriert: 15.03.2009, 16:10
Re: Reicht ein überholtes Getriebe für Kompressorumbau?
Die Nieten sind nicht das Problem.
Die Kegelradachse frisst gern mal bzw brechen die Kegelräder
Die Kegelradachse frisst gern mal bzw brechen die Kegelräder
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2877 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Masel
-
- 0 Antworten
- 272 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Benni
-
- 4 Antworten
- 1748 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rrrrr32er
-
- 13 Antworten
- 2461 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von alpha-n