Hi,
Also Neulack hin oder her... Aber das bisschen gepunkte da.. Da wirds irgendwann wieder gammeln. Den Schweller von aussen haste ja ganz gut hin bekommen. Zumindest wirds nicht auffallen. Aber das andere.. Ich weiss ja nicht.
Ich hatte damals beim 2er das gleiche Problem.
Genauso gemacht wie du. 1 Jahr hats gedauert. Kam alles wieder.
Auch wenn das aussehen von unten dir egal ist, wuerde ich es trotzdem Durchpunkten.
Und wegen der Holraumversiegelung: Ich denke das ist wie beim 2er.
Die hinteren Tuerpappen ab dann siehst du schon den Schwellereingan. Dann noch die Einstiegsleisten ab, da hast du dann die Loecher um vorn rein zu kommen.
Es gibt ja meistens auch dieses Kabelartige gedoens dazu um da rein zu kommen. Da jagste das zeug rein bis es ueberall raus laeuft.
Schweller geschweißt, wie Naht verschwinden lassen?
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Re: Schweller geschweißt, wie Naht verschwinden lassen?
Was hat das "bisschen gepunkte" mit gammeln zu tun? Ob ich nun komplett schweiße oder nur teilweise punkte ist doch egal. Beides kann wieder gammeln, wenn man es nicht ordentlich nachbehandelt. Wenn man es nun ganz genau nimmt ist durchschweißen sogar schlechter.. dann verzieht sich das dünne Blech und steht total unter Spannung. Das ist kacke.
Man muss die Nähte + Hohlraum nur vernünftig konservieren, damit es nicht wieder gammelt. Und dafür habe ich gesorgt. Es wird sich ja rausstellen, ob ich ordentlich gearbeitet habe oder nicht.
Einen Vorteil hab ich schonmal: Der Wagen wird nur im Sommer bewegt, wenn kein Salz auf den Straßen ist.
Man muss die Nähte + Hohlraum nur vernünftig konservieren, damit es nicht wieder gammelt. Und dafür habe ich gesorgt. Es wird sich ja rausstellen, ob ich ordentlich gearbeitet habe oder nicht.
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Gruß Dennis
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Re: Schweller geschweißt, wie Naht verschwinden lassen?
Die Leute hier haben dir schon mal gesagt wie man das vermeidet. Punkten, abkühlen, Punkten, abkühlen usw.
Dort sind doch überall Ritzen. Da brauchst du bloß einmal einen Mikro mm vergessen haben zu verzinnen oder sonst was... In einer Fachwerkstatt wird auch nicht nur gepunktet. Da wird das von vorn bis hinten gemacht.
Aber du machst das schon
Dort sind doch überall Ritzen. Da brauchst du bloß einmal einen Mikro mm vergessen haben zu verzinnen oder sonst was... In einer Fachwerkstatt wird auch nicht nur gepunktet. Da wird das von vorn bis hinten gemacht.
Aber du machst das schon
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Re: Schweller geschweißt, wie Naht verschwinden lassen?
es gibt doch von Werk aus viele Stellen wo nur gepunktet wird. Verstehe nicht wo das Problem sein soll
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Re: Schweller geschweißt, wie Naht verschwinden lassen?
Dennis .:VR6 hat geschrieben:Bilder sagen ja mehr als tausend Worte ;)
Und ich dachte meine Schweller sehen Scheiße aus
Ich muss meine auch noch machen bzw. lasse das vom Kumpel machen(gelernter Schweißer)
Tolle Arbeit!!
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Re: Schweller geschweißt, wie Naht verschwinden lassen?
Sehe ich genauso, weißt du (tomtomgo) denn überhaupt was nur EIN Schweißpunkt aushält? Und ich habe nicht gerade wenig Punkte gesetzt. Naja, der eine macht es so, der andere so.syncroman hat geschrieben:es gibt doch von Werk aus viele Stellen wo nur gepunktet wird. Verstehe nicht wo das Problem sein soll
Danke War auf jedenfall ein Haufen Arbeit und nicht "mal eben" gemacht. Bin jetzt aber froh, dass es fertig ist. Der Wagen steht auch schon beim LackiererAndi hat geschrieben:Dennis .:VR6 hat geschrieben:Bilder sagen ja mehr als tausend Worte ;)
Und ich dachte meine Schweller sehen Scheiße aus
Ich muss meine auch noch machen bzw. lasse das vom Kumpel machen(gelernter Schweißer)
Tolle Arbeit!!
Gruß Dennis
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