VR6 Syncro Kompressor Umbau

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designer2k2
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Beitrag von designer2k2 »

servus,

Bild

allzuviel muss ich wohl nicht dazu sagen, im Avatar ist das vorher... ;(

Es ist niemand Verletzt worden, aber der Wagen steht jetzt erstmal 8-|
Zuletzt geändert von designer2k2 am 01.05.2008, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
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golomat
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Beitrag von golomat »

au weia. wie isn das passiert?
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
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Cabrio VR6 Turbo
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Oh man :(

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Beitrag von designer2k2 »

jungs mädl ist abgebogen obwohl ich da gekommen bin, und das war 1 auto zuviel, habs noch geschafft das ich nur ihr heck erwischt habe, aber der vr6 sieht schlimm aus...

das ist einfach zum ;(
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Gott sei dank, das niemanden was paßiert ist.
Der Golf III ist ja auch ruck zuck wieder grade, sei froh das alles nur geschraubt ist.



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Beitrag von GT Special »

Ja sehr sehr ärgerlich! ;(

Aber ist alles reparabel,tut mir leid für Dich!
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Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Und wie sieht es aus bei deinem Bumms? Alles wieder heile?
Was macht der Kompiumbau?


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designer2k2
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Beitrag von designer2k2 »

heute hat sich der Sachverständige das Auto angeschaut, aber noch hab ich keine "Freigabe zur Reparatur" der Versicherung.

Sobalt das kommt geht der Wagen in die Werkstatt und wird repariert und fertig umgebaut (kurze ASB und LLK), dafür gibts aber noch kein Terminplan, ich würde gern das Auto bis August oder so wieder komplett auf der Straße haben.

hier mal ein besseres Bild:
Bild Bild

Ach :(
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Beitrag von VRKALLE »

da fühlt man richtig mit.. ;( :( kannst nur hoffen das der Längsträger nichts oder nicht allzuviel abbekommen hat! ist den wenigstens der Kompi heile geblieben? tja da kannst an WE nur eins machen...
:aufex: ;(
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Beitrag von designer2k2 »

der Längsträger wurde um so 2-3cm verfehlt, gleiches für den Kompressor, aber der Ansaugschnorchel ist weggerissen und der Motor hat umherfliegende Teile angesaugt...
Das Verdichterrad hat viele "Einschläge" und bis zur Drosselklappe ist alles voll Glas und anderem Zeugs, also alles wieder runter und der Kompi wird eingeschickt (100km gelaufen)

aber er kommt wieder, und wird dann hoffentlich ewig leben :)
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Beitrag von SubZeroXXL »

Man-o-man! Hat aber schon ordentlich gekracht. Das Felgenbild sah ja anfangs noch recht harmlos aus. Ich hoffe mal, dass du richtig Kohle dafür bekommst. Schon für den verpatzten Sommer müsste es eigentlich Schmerzensgeld geben!


SubZeroXXL
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Beitrag von designer2k2 »

warte immer noch auf die Freigabe zur Reparatur, deswegen gehts mit den Anzeigen weiter:

Ungefähr sowas kommt in den Radio Schacht: :o
Bild

2 Displays und in der Mitte eine Lambda Anzeige, die Displays können Ladedruck, Abgas- und Ansaugtemperatur, wählbar über den kleinen Schalter unter dem jeweiligen Display

Die Schaltung für die Temperatur ist fertig:
Bild

Stückliste, Schaltung und kurze Beschreibung gibts hier: http://www.designer2k2.at.tf/tempdisp.php
Zuletzt geändert von designer2k2 am 13.06.2008, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
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designer2k2
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Beitrag von designer2k2 »

und hier die Lambda Anzeige, Bauteile für 12,09? :-)

Bild

auf meiner Website gibts auch alles was man braucht ums nachzubauen:

http://www.designer2k2.at.tf/lambdadisp.php

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Beitrag von VRTom »

Ist die Lambdaanzeige für die Seriensonde oder ne Breitbandsonde gedacht?

Woher weißt du welche Diode für welchen Lambdawert steht?
Bild
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designer2k2
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Beitrag von designer2k2 »

für die Seriensonde, soll ohne weitere Umbauten für an 3er Golf passen.

Ich kann nicht sagen welche für welchen Lambdawert steht, nur für welche Spannung, und die Verhält sich so:
1228_Lambda.gif
Das ist aber nicht so genau weil die Kurve ja sehr stark nicht linear ist!

Die LED´s gehen im 100mV Schritt, von 0-1V

eignet sich um zu erkennen das der Motor Fett / Normal / Mager läuft, aber den genauen Lambda bekommt man nicht...
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