EBC Bremsscheiben R32
-
- Polofahrer
Re: EBC Bremsscheiben R32
Bin der Meinung ab 20Zehntel wird es Spürbar
Aber wie gesagt bin ich mir da nicht ganz sicher. Erinnere mich dunkel in der Lehre gehört zu haben das 30Zehntel nicht mehr tolerierbar sind
Klar ist die Manschette dafür da aber was wenn der Belag an der Scheibe "klebt"? Den kann die Manschette nicht weg ziehen, schon gar nicht auf beiden Seiten
MfG
Aber wie gesagt bin ich mir da nicht ganz sicher. Erinnere mich dunkel in der Lehre gehört zu haben das 30Zehntel nicht mehr tolerierbar sind
Klar ist die Manschette dafür da aber was wenn der Belag an der Scheibe "klebt"? Den kann die Manschette nicht weg ziehen, schon gar nicht auf beiden Seiten
MfG
-
- VR6-Meister
eine art "sogeffekt" schreibt man das wort so?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Lupo TDi
-
- Fußgänger
ich hab das noch so im sinne ist allerdings auch schon paar jahre her. für mich klingt es auch nicht so unlogisch da der kolben von der dichtung zurück gezogen wird aber der belag außen immer noch an der scheibe anliegt schiebt sie den durch die seitliche unwucht weg und über die schwimmfunktion des sattels läuft die scheibe dann wieder zwischen den belägen und es schleift nicht mehr. ich geh auch nicht davon aus das es eine starke unwucht ist ich tendiere dazu das eine messuhr kaum ausschlagen würde beim messen. ich lasse mich aber gern belehren um mein wissen zu erweiten.
-
- VR6-Erfinder
Glaub Steff hat die Toleranzmaße mal gepostet.
Ich mein 1,5 Zehntel warens... Weiss jetzt aber auch nicht, inwieweit das verallgemeinern kannst.
Und so träge wie der Sattel ist, bringst den nicht wirklich weg... Deshalb sind die Scheiben außen immer Top und innen abgefault...
Ich mein 1,5 Zehntel warens... Weiss jetzt aber auch nicht, inwieweit das verallgemeinern kannst.
Und so träge wie der Sattel ist, bringst den nicht wirklich weg... Deshalb sind die Scheiben außen immer Top und innen abgefault...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- Mofafahrer
habe auch gelernt das dafür die dichtung bzw die staubschutzmanschette zuständig ist.
-
- VR6-Chefkonstrukteur
Re: AW: EBC Bremsscheiben R32
Na gut, wenn dem so ist, hab ich wieder was dazu gelernt.
Auch wenns schwer vorzustellen is!
Auch wenns schwer vorzustellen is!
VAYA CON TIOZ!
-
- VR6-Chefmechaniker
Mit dem Dichtring wurds mir auch beigebracht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- VR6-Lehrling
@GolfR29 hast jez die Turbo Groove geholt und noch nachträglich gebohrt?
Hast evtl. Bilder?
Hast evtl. Bilder?
-
- Fußgänger
Moin,
ich habe meine Bremse endlich mal geschafft fertig zu machen und bin auch schon fleißig gefahren zum testen der Bremse. Der erste Eindruck ist sehr gut. Mehrfache bremsungen aus Topspeed runter auf 100km/h-120km/h ohne mit der Wimper zu zucken und ohne weich zu werden. Nun bin ich gespannt wie sich die Lebensdauer der Scheiben und Beläge verhält, wobei ich nicht damit rechen das die Beläge keine lange Lebensdauer haben werden.
ich habe meine Bremse endlich mal geschafft fertig zu machen und bin auch schon fleißig gefahren zum testen der Bremse. Der erste Eindruck ist sehr gut. Mehrfache bremsungen aus Topspeed runter auf 100km/h-120km/h ohne mit der Wimper zu zucken und ohne weich zu werden. Nun bin ich gespannt wie sich die Lebensdauer der Scheiben und Beläge verhält, wobei ich nicht damit rechen das die Beläge keine lange Lebensdauer haben werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- VR6-Meister
welche scheiben sind das denn jetzt genau? EBC?
und gibts die nicht für rechts und links?
also laufrichtung?
weil so schauts blöd aus die linke seite
also laufrichtung?
Lupo TDi
Lupo TDi
-
- VR6-Meister
husivr6 hat geschrieben:@GolfR29 hast jez die Turbo Groove geholt und noch nachträglich gebohrt?
Hast evtl. Bilder?
nein noch nicht hatte mitm getriebe und paar andere sachen zutun
hab verpaßt bei eblöd war nen satz EBC premium drin gelocht und geschlitzt
nagelneu
Lupo TDi
Lupo TDi
-
- VR6-Lehrling
Habe ein paar Ebc Turbo Groove als komplett Paket Bremsen Umbau vo gekriegt.
Wollte eigentlich keine Ebc, da mir diese überhaupt nicht passen.
Jez habe ich auch überlegt diese Nuten noch durchzubohren, damit es immerhin optisch zur Hinterachse passt.
Bin jez aber zum Entdchluss gekommen, dass die Ebc scheiben verkauft werden. Dann hole ich mir welche von Ultimo. Die sehen sowas von besser aus.
Wollte eigentlich keine Ebc, da mir diese überhaupt nicht passen.
Jez habe ich auch überlegt diese Nuten noch durchzubohren, damit es immerhin optisch zur Hinterachse passt.
Bin jez aber zum Entdchluss gekommen, dass die Ebc scheiben verkauft werden. Dann hole ich mir welche von Ultimo. Die sehen sowas von besser aus.
-
- VR6-Mechaniker
Doch doch, da gibts rechts und links. Sieht aus als wären die Seiten vertauscht...GolfR29 hat geschrieben:welche scheiben sind das denn jetzt genau? EBC?
also laufrichtung?
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
-
- VR6-Meister
dazu müsste man jetz die andere seite sehen also in fahrtrichtung rechts,
wenn da die nuten auch falsch also nach hinten zeigen,dann einfach die seiten
tauschen. oder es sind zwei rechte geliefert worden also paßt das mit den nuten
nicht vorn links verwirrend oder
wenn da die nuten auch falsch also nach hinten zeigen,dann einfach die seiten
tauschen. oder es sind zwei rechte geliefert worden also paßt das mit den nuten
nicht vorn links verwirrend oder
Lupo TDi
Lupo TDi
-
- VR6-Mechaniker
Lach nicht, als meine EBC Scheiben kamen, hab ich zwei rechte geliefert bekommen.
Und das in der Originalverpackung ab Werk.
Hab zwar keine gelochten/geschlitzten aber die "Schaufeln" der Innenbelüftung sind ja schräg
angeordnet, somit hätten die auf der einen Seite nach vorne und auf der anderen nach hinten gezeigt.
Und das in der Originalverpackung ab Werk.
Hab zwar keine gelochten/geschlitzten aber die "Schaufeln" der Innenbelüftung sind ja schräg
angeordnet, somit hätten die auf der einen Seite nach vorne und auf der anderen nach hinten gezeigt.
Golf 2 VR6 Turbo