VR6 Syncro Kompressor Umbau
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Das ist ja das Problem der Regelung mit der Normalen Sonde, das Steuergerät springt immer zwischen leicht Fett und leicht Mager, das bedeutet das im LL das recht hin und her pendelt, kennt man ja von den ganzen Lambda Anzeigen (Raid HP und Co...)
Man kann die Anzeige Dämpfen, das das Schwanken nicht auffällt, aber man sieht am Pendeln das die Regelung funktioniert und es sieht mächtig wichtig aus
Zum Dämpfen müsste ein OPV rein zum entkoppeln (sonst dämpft man ja auch für das Steuergerät, und das wär nicht so gut...) und dann ein Kondensator, umso größer der Kondensator umso träger wird die Anzeige. Das wären ~ 2-4? mehr...
Man kann die Anzeige Dämpfen, das das Schwanken nicht auffällt, aber man sieht am Pendeln das die Regelung funktioniert und es sieht mächtig wichtig aus
Zum Dämpfen müsste ein OPV rein zum entkoppeln (sonst dämpft man ja auch für das Steuergerät, und das wär nicht so gut...) und dann ein Kondensator, umso größer der Kondensator umso träger wird die Anzeige. Das wären ~ 2-4? mehr...
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Ich bin noch am Ladedruck und der PT100 Schaltung drann, sobalt die fertig sind bestelle ich mal 1 Set von den Platinen ums auf Fehler zu prüfen.
Sobalt die passen kann ich eine kleine Serie Anbieten, entweder zum selber löten oder fertig Aufgebaut & Geprüft.
Preise gehn dann leicht nach oben, weil die Platine noch dazu kommt, und wenn ichs aufbau wirds auch teurer, aber erstmal müssn sie funktionieren (und das ist immer ein großer Punkt bei sowas )
Sobalt die passen kann ich eine kleine Serie Anbieten, entweder zum selber löten oder fertig Aufgebaut & Geprüft.
Preise gehn dann leicht nach oben, weil die Platine noch dazu kommt, und wenn ichs aufbau wirds auch teurer, aber erstmal müssn sie funktionieren (und das ist immer ein großer Punkt bei sowas )
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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kommt das Schwingen hier ungefähr dem hin was ihr so kennt?
[youtube]KLhJFF7bzsE[/youtube] (12-22sec)
das würde sehr schnell gehn und man könnts wegfiltern ohne das die Anzeige zu träge wird beim Beschleunigen.
Hat jemand andere Videos oder Vag-Com Logs wo der Leerlauf Lambda Wert drauf ist?
Hab momentan kein VR6 um das nachzuschauen...
[youtube]KLhJFF7bzsE[/youtube] (12-22sec)
das würde sehr schnell gehn und man könnts wegfiltern ohne das die Anzeige zu träge wird beim Beschleunigen.
Hat jemand andere Videos oder Vag-Com Logs wo der Leerlauf Lambda Wert drauf ist?
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hm stimmt, die Abtastrate wird zu gering sein.
Die Dämpfung würde ich jetzt mal von 0,5Hz bis 5Hz einstellbar machen, das muss man dann am Auto probieren was Sinn macht
Und hier die Ladedruckanzeige (-1 bis 1,5Bar, durch andere Sensoren auch mehr möglich).
Auf meine Website die näheren Infos dazu: http://www.designer2k2.at.tf/ladedruckdisp.php
Als Anzeige kann ein Numerisches Display wie bei den Temperaturen und/oder ein LED Balken (10, 20 oder 30 LED´s) verwendet werden.
Der Sensor ist der den auch Bosch in den Steuergeräten verwendet, also kein No-Name Zeugs...
Dadurch auch der Preis von 48,24? für das Numerische Display. 20,9? gehn allein für den Sensor weg. 8-|
mfg Steff
Die Dämpfung würde ich jetzt mal von 0,5Hz bis 5Hz einstellbar machen, das muss man dann am Auto probieren was Sinn macht
Und hier die Ladedruckanzeige (-1 bis 1,5Bar, durch andere Sensoren auch mehr möglich).
Auf meine Website die näheren Infos dazu: http://www.designer2k2.at.tf/ladedruckdisp.php
Als Anzeige kann ein Numerisches Display wie bei den Temperaturen und/oder ein LED Balken (10, 20 oder 30 LED´s) verwendet werden.
Der Sensor ist der den auch Bosch in den Steuergeräten verwendet, also kein No-Name Zeugs...
Dadurch auch der Preis von 48,24? für das Numerische Display. 20,9? gehn allein für den Sensor weg. 8-|
mfg Steff
Zuletzt geändert von designer2k2 am 13.06.2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Und die PT100 Schaltung ist fertig, kostet 28,6?
Mit allen Details auf meiner Website:
http://www.designer2k2.at.tf/tempdisp.php
Gedämpfte Lambda ist in Arbeit
Mit allen Details auf meiner Website:
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Gedämpfte Lambda ist in Arbeit
Zuletzt geändert von designer2k2 am 13.06.2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
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was zum Unfall, der Polizeibericht ist fertig, das Verschulden meiner Unfallgegnerin ist klar, nur wird jetzt behauptet ich war zu schnell, was 50/50 Schuld bedeuten würd (und auch nur 50% Geld) , jetzt läuft alles über Anwalt / Gericht und es wird dauern...
Sobalt ich das Gutachten von meim Auto hab kann ich mit der Reparatur beginnen, und je nach Schaden wird der 3er repariert oder es gibt bald einen 2er Golf der die Ehre hat einen VR6 Kompressor verpasst zu bekommen :p
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so, und hier die gedämpfte Lambda Anzeige:
Sie macht aus dem Verlauf links , den rechts:
kostet so 16,67? (4,58? mehr als ohne Dämpfung)
näheres inkl Schaltplan gibts auf meiner Website: http://designer2k2.manicboy.de/lambdadisp.php
mfg Steff
Sie macht aus dem Verlauf links , den rechts:
kostet so 16,67? (4,58? mehr als ohne Dämpfung)
näheres inkl Schaltplan gibts auf meiner Website: http://designer2k2.manicboy.de/lambdadisp.php
mfg Steff
Zuletzt geändert von designer2k2 am 13.06.2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Der 3er ist in der Werkstatt und wird repariert, sollte in den nächsten Wochen wieder fahrbereit sein
Dazu ist die erste Platine geätzt, und ein kleiner Haufen Bauteile liegt schon bereit!
wie die Platine gemacht wird hab ich kurz auf meiner Website zusammengefasst: http://www.designer2k2.at.tf/platinen.php
Dazu ist die erste Platine geätzt, und ein kleiner Haufen Bauteile liegt schon bereit!
wie die Platine gemacht wird hab ich kurz auf meiner Website zusammengefasst: http://www.designer2k2.at.tf/platinen.php
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und fertig ist sie die erste Lambda Anzeige
Sie funktioniert nahezu so wie gewollt, die Dämpfung ist so stark das es ~ 20sekunden braucht von Gelb zu Rot, das muss neu berechnet werden...
Hier gibts mehr Infos dazu und noch n paar Bilder mehr: http://designer2k2.manicboy.de/lambdadisp.php#3
Und ein Youtube Video vom Probebetrieb:
[youtube]k9cOYenBgOo[/youtube]
Sobalt mein Auto wieder da ist, wirds eingebaut und gleich geschaut wie sie im Auto funktioniert
mfg Steff
Sie funktioniert nahezu so wie gewollt, die Dämpfung ist so stark das es ~ 20sekunden braucht von Gelb zu Rot, das muss neu berechnet werden...
Hier gibts mehr Infos dazu und noch n paar Bilder mehr: http://designer2k2.manicboy.de/lambdadisp.php#3
Und ein Youtube Video vom Probebetrieb:
[youtube]k9cOYenBgOo[/youtube]
Sobalt mein Auto wieder da ist, wirds eingebaut und gleich geschaut wie sie im Auto funktioniert
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