VR6 Video Ecke
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Ich glaub´ ich spinne... Ein VR6 Turbo Dragster! :-o
Ich werd´ bekloppt... Das ist ja mal geil. Er klingt sogar nach VR6 Turbo.
SubZeroXXL
Ich werd´ bekloppt... Das ist ja mal geil. Er klingt sogar nach VR6 Turbo.
Esserini's Automotive Service of Santa Clara, California has set the watercooled VW powered record for the 1/4 mile. 8.176 sec's. @ 154.923MPH!
Engine 2.8 litre VW VR-6 cylinder
Induction Turbo Charged Multi Port Injection
System TEC-II 6 cylinder
SubZeroXXL
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 21.06.2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Könnte schon einer sein, nur halt mit ordentlich Drehzahl .
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
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Hier nochmal der 9er-Index-Fronttriebler-Jetta...
http://www.myvideo.de/watch/1115656
Irgendwie krass, dass hier in dem Heimatland des VW´s das bis jetzt noch keiner geschafft hat.
SubZeroXXL
http://www.myvideo.de/watch/1115656
Irgendwie krass, dass hier in dem Heimatland des VW´s das bis jetzt noch keiner geschafft hat.
SubZeroXXL
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Hier noch eins vom Provocation TT mit dem alten Bi-Turbo VR6. Kommt aber auch wirklich nicht aus dem Arsch die Karre. Da hätte ich auch dringend `nen stärkeren Motor eingebaut!
Audi VR6 TT
SubZeroXXL
Audi VR6 TT
SubZeroXXL
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 22.06.2007, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
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RE:
Original geschrieben von SubZeroXXL
Hier nochmal der 9er-Index-Fronttriebler-Jetta...
http://www.myvideo.de/watch/1115656
Irgendwie krass, dass hier in dem Heimatland des VW´s das bis jetzt noch keiner geschafft hat.
SubZeroXXL
Wenn man sich das da mal anschaut fahren die generell schneller als wir hier.
Als Sauger liesst man oft von niedrigen 14ner Zeiten, was hier unmöglich scheint.
Ich glaube deren Strecken sind einfach besser präpariert ( geklebt ), so dass am Start nicht soviel Zeit verloren geht.
Die Reifen spielen auch noch eine sehr große Rolle. Im Gegensatz zu einem normalen Straßenreifen sind unter Umständen am Start schon bis zu 0,5 Sekunden Unterschied.
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Ich denke das liegt vielleicht auch daran,das die USA das Mutterland der Dragstrips sind und dort einfach viel mehr verbreitet ist als bei uns,ja schon seit vielen Jahrzehnten,da fuhren bei uns noch Limousinen mit 90 PS herum und galten als schnell.
Außerdem ist bei den vielen Musclecars die Konkurenz viel größer,da muß man halt ganz schön was auffahren um da nicht unterzugehen.
Außerdem ist bei den vielen Musclecars die Konkurenz viel größer,da muß man halt ganz schön was auffahren um da nicht unterzugehen.
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Soooo... PREMIERE! War noch nie mit meinem Golf auf der Viertelmeile. Wäre auch fast nichts geworden, da es dauernd wieder geregnet hat. Entsprechend mistig sah dann auch die Strecke aus. Bin dann am Ende aber doch noch einmal gegen meinen Kumpel und seinen Ford Escort RS Turbo gefahren. Er hat da gerade `nen PC eingebaut und wollte noch ein paar Perepheriedaten loggen. Da bin ich dann mal mitgefahren. Eigentlich wollte ich bevor ich mal auf die Viertelmeile fahre, meine Innenausstattung und die ganze Musik ausbauen und das ganze Werkzeug raus räumen. Aber egal. Auf der alten Buckelpiste kann man ohnehin keine sonderlich guten Zeiten fahren. Zudem war sie auch noch nass und schmutzig, da viele Auto zwischendurch auf die aufgeweichte Rasenfläche des Geländes mussten. Aber ich konnte wenigstens mal an der Ampel ein bisschen üben...
http://www.youtube.com/watch?v=ZKXd3a9wc2s
Ladedruck lag bei 1,1 Bar. Abgastemperatur im Ziel bei 940 Grad. Außentemperatur war 21 Grad. Recht hohe Luftfeutigkeit. Hört sich irgendwie gut an.
SubZeroXXL
http://www.youtube.com/watch?v=ZKXd3a9wc2s
Ladedruck lag bei 1,1 Bar. Abgastemperatur im Ziel bei 940 Grad. Außentemperatur war 21 Grad. Recht hohe Luftfeutigkeit. Hört sich irgendwie gut an.
SubZeroXXL
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 24.06.2007, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Ok da hat sich meine Frage aus dem anderen Thread erledigt.
Dann erstmal Glückwunsch von mir aus zur Premiere, obwohl man sich besseres Wetter für sowas aussuchen sollte. ( dafür kannst du ja nichts )
Bei nasser Strecke ist das natürlich alles anders. Aber der sowjetische Flugplatzbelag ist mir auch bekannt.
An deiner Reaktionszeit solltest du aber noch auf trockener Strecke üben.
Vom Fahren sieht und hört man das was du gesagt hast, der Lader ist gleich wieder da. Find ich geil. (**)
Gab es auch sowas wie ne Zeitmessung?
Kannst ja auch mal andere Autos nennen, damit man die Zeiten einordnen kann.
Dann erstmal Glückwunsch von mir aus zur Premiere, obwohl man sich besseres Wetter für sowas aussuchen sollte. ( dafür kannst du ja nichts )
Bei nasser Strecke ist das natürlich alles anders. Aber der sowjetische Flugplatzbelag ist mir auch bekannt.
An deiner Reaktionszeit solltest du aber noch auf trockener Strecke üben.
Vom Fahren sieht und hört man das was du gesagt hast, der Lader ist gleich wieder da. Find ich geil. (**)
Gab es auch sowas wie ne Zeitmessung?
Kannst ja auch mal andere Autos nennen, damit man die Zeiten einordnen kann.
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Die Zeit war nur `ne 15,291 mit 0,645 Sek. "parken". Geschwindigkeit 155,172 km/h. Im 1. und 2. Gang war der Motor eigentlich nur im Begrenzer (7200). Im 3. ging vorwärts. Im Gesamtklassement von rund 200 Auto und Motorrädern war ich zu der Zeit auf Platz 30. Für einmal Fahren ohne viel Show, finde ich das gar nicht sooo übel. Das schnellste Auto, ein BMW E30 mit einem alten M5 R6 Turbo und über 400 PS mit Semislicks, hatte eine 11,9. Mein Kumpel mit dem Escort ist mit seinen Winterreifen bei Regen übrigens schneller gefahren als im Halbtrockenen.
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Das klingt ja schon fast nach ner Rechtfertigung für diese Leistung, was du eigentlich nicht machen müsstet.
Fahr mal im trockenen und vergesse diese Zeit am besten gleich. Sagt nämlich nix aus, weil nasse Strecke.
Bei Regen wäre ich wahrscheinlich überhaupt nicht gefahren.
Einzig die Reaktion an der Ampel konnte man hierbei üben.
Man sieht aber ungefähr das Potenzial, 30. Platz von 200 ist doch ok. :drive:
Die vor dir werden wahrscheinlich zum größten Teil Allrad und/oder spezielle Reifen gehabt haben.
Zur Zeitmessung allgemein:
Viele meinen die Reaktionszeit zählt mit zur Gesamtzeit. Da muss ich euch enttäuschen.
Bei einer richtigen Zeitmessanlage, also keine Straßenampel wie man das manchmal sieht, wird auf dem Timeslip u.a die R/T und die E/T angezeigt.
Die E/T ist dabei die Zeit für die 402 Meter, ohne Reaktion.
Desweiteren ist die gemessene Endgeschwindigkleit der Durchschnitt der letzten 66feet.
In etwa ist diese Geschwindigkeit 10km/h niedriger als die echte Endgeschwindigkeit nach 402m.
Fahr mal im trockenen und vergesse diese Zeit am besten gleich. Sagt nämlich nix aus, weil nasse Strecke.
Bei Regen wäre ich wahrscheinlich überhaupt nicht gefahren.
Einzig die Reaktion an der Ampel konnte man hierbei üben.
Man sieht aber ungefähr das Potenzial, 30. Platz von 200 ist doch ok. :drive:
Die vor dir werden wahrscheinlich zum größten Teil Allrad und/oder spezielle Reifen gehabt haben.
Zur Zeitmessung allgemein:
Viele meinen die Reaktionszeit zählt mit zur Gesamtzeit. Da muss ich euch enttäuschen.
Bei einer richtigen Zeitmessanlage, also keine Straßenampel wie man das manchmal sieht, wird auf dem Timeslip u.a die R/T und die E/T angezeigt.
Die E/T ist dabei die Zeit für die 402 Meter, ohne Reaktion.
Desweiteren ist die gemessene Endgeschwindigkleit der Durchschnitt der letzten 66feet.
In etwa ist diese Geschwindigkeit 10km/h niedriger als die echte Endgeschwindigkeit nach 402m.
Zuletzt geändert von VRTom am 24.06.2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Nee, also ich bin da keineswegs enttäuscht. Im Gegenteil... eigentlich hätte ich das gar nicht erwartet. Bis gestern wusste ich nicht mal wie das mit der Ampel funktioniert. :konfus:
Hatte immer irgendwie keine Lust bei so einem Rennen irgendwas kaputt zu fahren, zumal ich momentan auf das Auto angewiesen bin. Aber wenn man so 3 Stunden da rumläuft und mit den ganzen Leuten quatscht und sieht wie locker die das alle nehmen, bekommt man schon Lust. Denke schon das ich noch das ein oder andere mal fahren werde in Zukunft.
Das einzige was gestern kaputt gegangen ist, ist ein Stück Thermoklebeband, das sich von LRV gelöst hat und mit der klebrigen Seite genau auf den Krümmer gefallen ist, wie so eine blöde Butterstulle! Hat gut gekokelt!
Wie definiert sich denn die Reaktionszeit? Ist das nicht die Zeit zwischen grüner Ampel und tatsächlichem losfahren? Und wann wird dann gemessen? Wenn man aus der Schranke raus ist oder ab der grünen Ampel?
SubZeroXXL
Hatte immer irgendwie keine Lust bei so einem Rennen irgendwas kaputt zu fahren, zumal ich momentan auf das Auto angewiesen bin. Aber wenn man so 3 Stunden da rumläuft und mit den ganzen Leuten quatscht und sieht wie locker die das alle nehmen, bekommt man schon Lust. Denke schon das ich noch das ein oder andere mal fahren werde in Zukunft.
Das einzige was gestern kaputt gegangen ist, ist ein Stück Thermoklebeband, das sich von LRV gelöst hat und mit der klebrigen Seite genau auf den Krümmer gefallen ist, wie so eine blöde Butterstulle! Hat gut gekokelt!
Wie definiert sich denn die Reaktionszeit? Ist das nicht die Zeit zwischen grüner Ampel und tatsächlichem losfahren? Und wann wird dann gemessen? Wenn man aus der Schranke raus ist oder ab der grünen Ampel?
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