VR6 Syncro Kompressor Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1437
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Ich auch, und was soll das gute Stück dann kosten mit allem Zip und Zap :D
Wie wird das gute Stück angeschloßen?


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4854
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

der Preis steht schon hier, je nachdem wie fertig ihr sie haben wollt (mit Platine, Fertig aufgebaut) wirds teurer, aber dafür muss ich mir mal anschaun was ich selbst für kosten habe und welche Nachfrage es gibt (bei manchen Bauteilen sind die Staffelpreise sehr gut!).

Der Anschluss ist sehr sehr einfach:
Bild

Schwarz = Masse
Gelb = Zündplus
Rot = Signal der Lambdasonde

Die Masse sollte auch am Stecker der Lambdasonde abgegriffen werden, da das Signal sehr klein ist...

Die LED´s kannst über ein Flachbandkabel verlegen, hab sie aus Faulheit hier einfach auf den Stecker gelötet ;)
Über das Poti oben im Bild kann die Helligkeit der LED´s eingestellt werden, das Unten Links für die Kalibrierung und das Unten Rechts ist für die Dämpfung

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4854
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

und die Thermoelement Typ K Schaltung ist aufgebaut:

Bild

Leider haben sich ein paar Fehler und ein defekter Chip eingeschlichen, das muss ich nochmal machen...

Infos dazu hier: http://designer2k2.manicboy.de/tempdisp.php#3
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4854
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

Die TypK Schaltung ist jetzt mal fertig aufgebaut und Displays angeschlossen:

Bild

(Die Linke ist am defekten AD595, deswegen die falsche Anzeige)

Jetzt mit Bildern vom fertigen Aufbau:
http://designer2k2.manicboy.de/tempdisp.php#3

Man kann das Display beliebig umbauen von der Farbe her, kurze Anleitung hier:

http://designer2k2.manicboy.de/dvmfarbe.php
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4854
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

gerade kam der Anruf der Werkstatt, mit dem Endoskop in den Motor geschaut und Glas in 2 Zylindern und in 1 schauen die Ventile krumm aus. :kotz:

Morgen kommt der Kopf runter und ich schaus mir an, aber das ist langsam nicht mehr witzig, Augsburg ist damit gelaufen :(
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4854
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

es geht voran:
Bild Bild Bild

Das Auto ist bald bereit für den Lackierer und Kompressor mit Ansaugbrücke kommt auch bald!

Als Reifen kommt der Avon ZZR:
Bild
Damit dürfte Grip genügend vorhanden sein :)
Auch die Optik stimmt, solche Reifen sieht man nicht oft :o

und endlich sind die Ladedrucksensoren da:
Bild
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Dakappo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2007, 18:43

Beitrag von Dakappo »

@ designer2k2

Chick chick ;)

Wo hasten die Front her ?
A4/B5 1.8TQ @ GT2860RS - Arbeitstier
Peugeot 205 Turbo ~ 420PS/530Nm - Nach der Arbeit
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8878
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Mit den Reifen aber nicht bei Regen fahren, sonst isser bald wieder platt! ;)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4854
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

das ist die Hofele GTI5 Look Front, wird gleich wie beim GTI in 2 Farben lackiert:
Bild


ja ein Regenreifen sieht anders aus :-)
Ich fahr nur bei trockener Straße mit dem Auto, bei Regen wärs Aquaplaning ohne ende :-o

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Beitrag von stephanm »

du bloß ne kleine anmerkung, ne böse sein oder falsch verstehn, aber die front geht bei so nem schicken auto mal überhaupt ne,... das verschandelt alles.


laß lieber die orginale stoßstange dran und bau das ganze dezent..... da weiß dann niemand was sache ist...

aber ist ja dein auto..

ansonsten schöne reifen und felgen... und die sache mit deinem display verfolge ich auch gern weiter....


weitermachen...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4854
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

hm, es sagen mir wirklich viele das ihnen die front nicht gefällt :wiebitte:

drauf kommt sie, mir gfällt sie einfach :o
und wies dann fertig wirkt kann man ja noch schwer sagen, wartets doch das fertige Auto ab, villeicht legt sich da der ein oder andere Widerspruch ;)

Das Display ist erst "Stufe 1" dazu gibts dann eine Datenerfassung (8 Kanal, 10Bit) damit die Daten eingelesen werden können. Und das kann dann mit VAG-COM zusammen eine viel umfassendere Aussage geben (Drehzahl, Abgastemp, Ladedruck, Lambda, Zündwinkel, Einspritzdauer, Ansauglufttemperatur) alles in einem Blick... :)
Zuletzt geändert von designer2k2 am 21.06.2008, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
GT Special
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 549
Registriert: 12.04.2007, 01:06

RE:

Beitrag von GT Special »

Original geschrieben von designer2k2

hm, es sagen mir wirklich viele das ihnen die front nicht gefällt :
Ja und ich gehöre auch dazu! Find ich nicht zum 3er passend...
Aber wie Du schon richtig meintest,es muß einem selber gefallen!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4854
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

dann kann ich mir wenigstens sicher sein das es nicht viele in der gleichen Optik geben wird :p ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Beitrag von stephanm »

genau,....

oder das ihn dir niemand wegnimmt... :rofl:
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4854
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

sooo, es gibt wieder was neues :o

Die Ansaugbrücke ist da:
Bild Bild

der Kompressor lässt noch auf sich warten aber dem Motor gehts gut!!! :)

Hier mal die Laufschiene:
Bild

der Zylinderkopf und der Block sehen auch super aus (und das bei 157tkm) es wird also nur das Glas rausgesaugt und weiter gehts :D

Dazu noch neue Ketten / Spanner / Wasserpumpe / Zusatzwasserpumpe / Thermostatgehäuse / Wasserrohr / usw...

und sobalt der Kompi wieder da ist, dauerts noch 1-2 Wochen und er läuft wieder :p

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag