VR6 Syncro Kompressor Umbau
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1437
- Registriert: 20.01.2007, 18:34
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
der Preis steht schon hier, je nachdem wie fertig ihr sie haben wollt (mit Platine, Fertig aufgebaut) wirds teurer, aber dafür muss ich mir mal anschaun was ich selbst für kosten habe und welche Nachfrage es gibt (bei manchen Bauteilen sind die Staffelpreise sehr gut!).
Der Anschluss ist sehr sehr einfach:
Schwarz = Masse
Gelb = Zündplus
Rot = Signal der Lambdasonde
Die Masse sollte auch am Stecker der Lambdasonde abgegriffen werden, da das Signal sehr klein ist...
Die LED´s kannst über ein Flachbandkabel verlegen, hab sie aus Faulheit hier einfach auf den Stecker gelötet
Über das Poti oben im Bild kann die Helligkeit der LED´s eingestellt werden, das Unten Links für die Kalibrierung und das Unten Rechts ist für die Dämpfung
mfg Steff
Der Anschluss ist sehr sehr einfach:
Schwarz = Masse
Gelb = Zündplus
Rot = Signal der Lambdasonde
Die Masse sollte auch am Stecker der Lambdasonde abgegriffen werden, da das Signal sehr klein ist...
Die LED´s kannst über ein Flachbandkabel verlegen, hab sie aus Faulheit hier einfach auf den Stecker gelötet
Über das Poti oben im Bild kann die Helligkeit der LED´s eingestellt werden, das Unten Links für die Kalibrierung und das Unten Rechts ist für die Dämpfung
mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
und die Thermoelement Typ K Schaltung ist aufgebaut:
Leider haben sich ein paar Fehler und ein defekter Chip eingeschlichen, das muss ich nochmal machen...
Infos dazu hier: http://designer2k2.manicboy.de/tempdisp.php#3
Leider haben sich ein paar Fehler und ein defekter Chip eingeschlichen, das muss ich nochmal machen...
Infos dazu hier: http://designer2k2.manicboy.de/tempdisp.php#3
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Die TypK Schaltung ist jetzt mal fertig aufgebaut und Displays angeschlossen:
(Die Linke ist am defekten AD595, deswegen die falsche Anzeige)
Jetzt mit Bildern vom fertigen Aufbau:
http://designer2k2.manicboy.de/tempdisp.php#3
Man kann das Display beliebig umbauen von der Farbe her, kurze Anleitung hier:
http://designer2k2.manicboy.de/dvmfarbe.php
(Die Linke ist am defekten AD595, deswegen die falsche Anzeige)
Jetzt mit Bildern vom fertigen Aufbau:
http://designer2k2.manicboy.de/tempdisp.php#3
Man kann das Display beliebig umbauen von der Farbe her, kurze Anleitung hier:
http://designer2k2.manicboy.de/dvmfarbe.php
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
gerade kam der Anruf der Werkstatt, mit dem Endoskop in den Motor geschaut und Glas in 2 Zylindern und in 1 schauen die Ventile krumm aus. :kotz:
Morgen kommt der Kopf runter und ich schaus mir an, aber das ist langsam nicht mehr witzig, Augsburg ist damit gelaufen
Morgen kommt der Kopf runter und ich schaus mir an, aber das ist langsam nicht mehr witzig, Augsburg ist damit gelaufen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
es geht voran:
Das Auto ist bald bereit für den Lackierer und Kompressor mit Ansaugbrücke kommt auch bald!
Als Reifen kommt der Avon ZZR:
Damit dürfte Grip genügend vorhanden sein
Auch die Optik stimmt, solche Reifen sieht man nicht oft
und endlich sind die Ladedrucksensoren da:
Das Auto ist bald bereit für den Lackierer und Kompressor mit Ansaugbrücke kommt auch bald!
Als Reifen kommt der Avon ZZR:
Damit dürfte Grip genügend vorhanden sein
Auch die Optik stimmt, solche Reifen sieht man nicht oft
und endlich sind die Ladedrucksensoren da:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 92
- Registriert: 06.08.2007, 18:43
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
das ist die Hofele GTI5 Look Front, wird gleich wie beim GTI in 2 Farben lackiert:
ja ein Regenreifen sieht anders aus
Ich fahr nur bei trockener Straße mit dem Auto, bei Regen wärs Aquaplaning ohne ende :-o
mfg Steff
ja ein Regenreifen sieht anders aus
Ich fahr nur bei trockener Straße mit dem Auto, bei Regen wärs Aquaplaning ohne ende :-o
mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1286
- Registriert: 02.08.2007, 09:45
du bloß ne kleine anmerkung, ne böse sein oder falsch verstehn, aber die front geht bei so nem schicken auto mal überhaupt ne,... das verschandelt alles.
laß lieber die orginale stoßstange dran und bau das ganze dezent..... da weiß dann niemand was sache ist...
aber ist ja dein auto..
ansonsten schöne reifen und felgen... und die sache mit deinem display verfolge ich auch gern weiter....
weitermachen...
laß lieber die orginale stoßstange dran und bau das ganze dezent..... da weiß dann niemand was sache ist...
aber ist ja dein auto..
ansonsten schöne reifen und felgen... und die sache mit deinem display verfolge ich auch gern weiter....
weitermachen...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
hm, es sagen mir wirklich viele das ihnen die front nicht gefällt :wiebitte:
drauf kommt sie, mir gfällt sie einfach
und wies dann fertig wirkt kann man ja noch schwer sagen, wartets doch das fertige Auto ab, villeicht legt sich da der ein oder andere Widerspruch
Das Display ist erst "Stufe 1" dazu gibts dann eine Datenerfassung (8 Kanal, 10Bit) damit die Daten eingelesen werden können. Und das kann dann mit VAG-COM zusammen eine viel umfassendere Aussage geben (Drehzahl, Abgastemp, Ladedruck, Lambda, Zündwinkel, Einspritzdauer, Ansauglufttemperatur) alles in einem Blick...
drauf kommt sie, mir gfällt sie einfach
und wies dann fertig wirkt kann man ja noch schwer sagen, wartets doch das fertige Auto ab, villeicht legt sich da der ein oder andere Widerspruch
Das Display ist erst "Stufe 1" dazu gibts dann eine Datenerfassung (8 Kanal, 10Bit) damit die Daten eingelesen werden können. Und das kann dann mit VAG-COM zusammen eine viel umfassendere Aussage geben (Drehzahl, Abgastemp, Ladedruck, Lambda, Zündwinkel, Einspritzdauer, Ansauglufttemperatur) alles in einem Blick...
Zuletzt geändert von designer2k2 am 21.06.2008, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 549
- Registriert: 12.04.2007, 01:06
RE:
Ja und ich gehöre auch dazu! Find ich nicht zum 3er passend...Original geschrieben von designer2k2
hm, es sagen mir wirklich viele das ihnen die front nicht gefällt :
Aber wie Du schon richtig meintest,es muß einem selber gefallen!
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
dann kann ich mir wenigstens sicher sein das es nicht viele in der gleichen Optik geben wird :p
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1286
- Registriert: 02.08.2007, 09:45
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
sooo, es gibt wieder was neues
Die Ansaugbrücke ist da:
der Kompressor lässt noch auf sich warten aber dem Motor gehts gut!!!
Hier mal die Laufschiene:
der Zylinderkopf und der Block sehen auch super aus (und das bei 157tkm) es wird also nur das Glas rausgesaugt und weiter gehts
Dazu noch neue Ketten / Spanner / Wasserpumpe / Zusatzwasserpumpe / Thermostatgehäuse / Wasserrohr / usw...
und sobalt der Kompi wieder da ist, dauerts noch 1-2 Wochen und er läuft wieder :p
mfg Steff
Die Ansaugbrücke ist da:
der Kompressor lässt noch auf sich warten aber dem Motor gehts gut!!!
Hier mal die Laufschiene:
der Zylinderkopf und der Block sehen auch super aus (und das bei 157tkm) es wird also nur das Glas rausgesaugt und weiter gehts
Dazu noch neue Ketten / Spanner / Wasserpumpe / Zusatzwasserpumpe / Thermostatgehäuse / Wasserrohr / usw...
und sobalt der Kompi wieder da ist, dauerts noch 1-2 Wochen und er läuft wieder :p
mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 53 Antworten
- 13646 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
- 119 Antworten
- 12977 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cabrio VR6 Turbo
-
-
kompressor stage 2 umbau... jetzt hat sich lmm feheler eingeschlichen
von vr6kompressor » » in Turbo- und Kompressorumbauten - 4 Antworten
- 2389 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
-
- 6 Antworten
- 1859 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von matoa
-
- 12 Antworten
- 1766 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GT-Special