Verstärkte Motorlager
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- VR6-Lehrling
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Re: Verstärkte Motorlager
wie baut man das vom clausvonessen ein?
ist das selbsterklärend? war da nicht mal irgendwas was man beachten musste?
ist das selbsterklärend? war da nicht mal irgendwas was man beachten musste?
MFG Alex
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- VR6-Erfinder
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Re: Verstärkte Motorlager
Alles ganz simpel, siehst du auch, wenn du´s da hast.
Wichtig ist aber, alle Schrauben ORDENTLICH anzuziehen! Am Besten auch mit Schraubensicherung einkleben. Mir ist mal ein Lager nach ein paar Tagen wieder auseinander gefallen, weil ich da zu vorsichtig war. Dann hat der Motor wieder schön gekippelt und musste nochmal raus.
SubZeroXXL
Wichtig ist aber, alle Schrauben ORDENTLICH anzuziehen! Am Besten auch mit Schraubensicherung einkleben. Mir ist mal ein Lager nach ein paar Tagen wieder auseinander gefallen, weil ich da zu vorsichtig war. Dann hat der Motor wieder schön gekippelt und musste nochmal raus.
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- VR6-Lehrling
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Re: Verstärkte Motorlager
hat das nen grund warum der PU Block 2 geteilt ist?
habe ihn schon da aber bau den alten erst am WE aus
habe ihn schon da aber bau den alten erst am WE aus
MFG Alex
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- VR6-Erfinder
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Re: Verstärkte Motorlager
Der vordere? Die sind auch original 2-teilig. Einer oben und einer unten.
SubZeroXXL
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Re: Verstärkte Motorlager
Ist aber eigentlich logisch
Gegen Zug müssen die Lager im Normalfall ja am meisten Arbeiten.
Im Link ein Bild vom Originalen 2-teiligen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 3rOZ7n4IgL
Gegen Zug müssen die Lager im Normalfall ja am meisten Arbeiten.
Im Link ein Bild vom Originalen 2-teiligen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 3rOZ7n4IgL
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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- GTI-Fahrer
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Re: Verstärkte Motorlager
Muss hier mal einhängen, ohne alles genau gelesen zu haben.
Mein hinteres Motorlager am Getriebe im Corrado vr6 turbo hat wohl den Geist aufgegeben, kann den Motor am Getriebe ein stück weit hochdrücken. Ist noch das originale Hydro, kommt zumindest Fett raus.
Jetzt die Frage, was verbau ich? Weil ich hatte mal eins von Mapco im Passat, das ist aber nur Gummi, un ich dachte das Getriebe wäre hinüber so kamen die Geräusche in den Innenraum, hatte dann ein gebrauchtes verbaut. Will jetzt im Turbo kein gebrauchtes einbauen, das hält dann sicher nur von 11 bis Mittag.
Was fahrt ihr da, ohne das die Geräusche so laut werden? Vorne hab ich ein verstärktes, das vibriert schon genug.
Mein hinteres Motorlager am Getriebe im Corrado vr6 turbo hat wohl den Geist aufgegeben, kann den Motor am Getriebe ein stück weit hochdrücken. Ist noch das originale Hydro, kommt zumindest Fett raus.
Jetzt die Frage, was verbau ich? Weil ich hatte mal eins von Mapco im Passat, das ist aber nur Gummi, un ich dachte das Getriebe wäre hinüber so kamen die Geräusche in den Innenraum, hatte dann ein gebrauchtes verbaut. Will jetzt im Turbo kein gebrauchtes einbauen, das hält dann sicher nur von 11 bis Mittag.
Was fahrt ihr da, ohne das die Geräusche so laut werden? Vorne hab ich ein verstärktes, das vibriert schon genug.
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- Mofafahrer
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Re: Verstärkte Motorlager
Hab ein Satz von Clausvonessen drin.
Mit dem Getriebelager aus Vollgummi.
Kann nix negatives sagen dazu.
Hab auch nicht gemerkt das es dadurch lauter is oder mehr vibriert.
Mit dem Getriebelager aus Vollgummi.
Kann nix negatives sagen dazu.
Hab auch nicht gemerkt das es dadurch lauter is oder mehr vibriert.
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- VR6-Erfinder
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Re: Verstärkte Motorlager
Würd n org verbauen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- VR6-Mechaniker
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Re: Verstärkte Motorlager
rundum original, nur der vordere untere lagerteil PU... wichtig vor dem anziehen spannungsfrei ausrichten, zur not nach einer probefahrtfahrt nochmal wiederholen...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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- GTI-Fahrer
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Re: Verstärkte Motorlager
Original kostet es ca 90,- Ich hab mir zum Test eins von Febi bestellt. Und das ist tatsächlich noch ein richtiges Hydrolager. Ist schon drin, alles wie vorher, nur das er wieder stramm sitzt. Hab auch nur das vordere härter, das ist oben und unten Vollgummi, shore 60 oder so. Läuft wieder prima.
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- VR6-Fahrer
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Re: Verstärkte Motorlager
Da der Thread ja schon etwas älter ist, wie sieht denn mittlerweile die "Sachlage" aus? Würdet ihr wieder ein PU-Lager verbauen, oder doch eher auf Originale zurückgreifen? Langzeiterfahrungen müsste es ja jetzt genug geben ^^
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- Mopedfahrer
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Re: Verstärkte Motorlager
Habe noch immer alle 3 von Clausvonessen verbaut. Immer noch alles bestens.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
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- VR6-Erfinder
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Re: Verstärkte Motorlager
Immer noch hintenrum org, und vorne Eigenbau auf Org Basis.
Des PU ist schon lange durch....
Steff hats jetzt auch so, s PU war auch flach
Des PU ist schon lange durch....
Steff hats jetzt auch so, s PU war auch flach
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- VR6-Fahrer
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Re: Verstärkte Motorlager
Ich hatte "clausvonessen" mal angeschrieben, er sagte selber, dass bei einigen Kunden scheinbar die Shore80 zerbröselt sind, alternativ gibt es Shore60, welche sich aber etwas "abflachen", oder aber Shore70. Was die restlichen PU Lager von ihm angeht, bin ich wirklich begeistert, viele halten, seit vielen Jahren und sehen aus wie am ersten Tag. Bei den Motorlagern bin ich halt am überlegen, der Motor ist halt grad draußen und es bietet sich an...
Für den doch recht hohen Preis, würde ich wohl eher auf originale Motorlager zurückgreifen...
Für den doch recht hohen Preis, würde ich wohl eher auf originale Motorlager zurückgreifen...
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