Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
Ja meinte auch nur Kofferraumboden!
Sollte doch eigentlich gehen. Also ordentlich ausbohren, neues Blech besorgen und einheften ohne was zu zerschneiden!
Sollte doch eigentlich gehen. Also ordentlich ausbohren, neues Blech besorgen und einheften ohne was zu zerschneiden!
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8378
- Registriert: 09.06.2007, 21:03
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
...wissen wir. Hier redet aber keiner von SchwellerschneidenDer Eine hat geschrieben:Vergesst aber nicht ... Der Cabrio-Unterboden ist verstärkt ... 3 Lagen Blech übereinender .... lasst das dabei nicht außer acht ....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1195
- Registriert: 26.11.2006, 22:08
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
Ich hab damals bei meinem Rado den Kofferraumboden, inkl. Tank u. Hinterachse vom 3er syncro übernommen.1800er hat geschrieben:Hat sich schon mal jemand die Arbeit gemacht und die Blechteile, sprich Kofferraumboden und Tunnel, vom syncro in eine FWD Karosse eingeschweißt?
Macht schon ein haufen Arbeit (zumindest beim Rado, weil die Teile ja nicht p&p passen).....
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
Wie hast du denn die Hinterachse ausgerichtet, das die Flucht stimmt?
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 6138
- Registriert: 29.12.2009, 21:30
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
An den Aufnahmen der HA und Federbeine musst du keine Hand anlegen. Die bleiben wie se sind.
Versteifen mittels Domstrebe wäre aber vlt nicht verkehrt solang da n loch klafft.
@VR-Power:
Welches BJ, besser MJ, war der Corrado? VR6 oder n G60 als Basis?
Versteifen mittels Domstrebe wäre aber vlt nicht verkehrt solang da n loch klafft.
@VR-Power:
Welches BJ, besser MJ, war der Corrado? VR6 oder n G60 als Basis?
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
Also sind Corrado HA und G3 HA gleich, bzw. haben die gleichen Befestigungspunkte?
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
1800er hat geschrieben:Also sind Corrado HA und G3 HA gleich, bzw. haben die gleichen Befestigungspunkte?
genau wie golf 2, jetta, vento...
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1195
- Registriert: 26.11.2006, 22:08
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
Mein Rado ist ein 92er VR6.
Ja, HA Befestigungspunkte sind bei allen gleich. Nur das eben beim FWD keine Anschraubpunkte für den hinteren Querträger vorhanden sind, die müssen erst angebracht werden.....
Ja, HA Befestigungspunkte sind bei allen gleich. Nur das eben beim FWD keine Anschraubpunkte für den hinteren Querträger vorhanden sind, die müssen erst angebracht werden.....
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
Wusste nicht das die alle gleich sind!
Am Tunnel braucht man ja anscheinend nix zu ändern, oder?
Denke aber ein Vorsprechen beim TÜV, ist sinnvoll bei so einem Umbau?!
Am Tunnel braucht man ja anscheinend nix zu ändern, oder?
Denke aber ein Vorsprechen beim TÜV, ist sinnvoll bei so einem Umbau?!
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 6138
- Registriert: 29.12.2009, 21:30
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
Des sowie so.
Gut, 92er. Ab 93 soll die Kofferraumgruppe ja eh Syncro Tauglich sein. deswegen frag ich.
Gut, 92er. Ab 93 soll die Kofferraumgruppe ja eh Syncro Tauglich sein. deswegen frag ich.
-
- Mopedfahrer
- Beiträge: 195
- Registriert: 18.07.2009, 21:39
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
Ja aber auch da... Welchen Sinn hat das? Ich hab den Umstieg von 2 wd auf 4 wd karosserie hinter mir. Da haste mit 4 Motion genug zu tauschen. Würde mir den Stress nicht antuen. Denn wer ist hier Karosseriebauer und kann es selber machen? Kaum einer und da wirds eben teuer. Beim Corrado oder 1er ok wo es eben keinen fertigen gibt..
Sdi
Sdi
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 6138
- Registriert: 29.12.2009, 21:30
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
Weil an der Karosse Eintragungen und andere Modifikationen vorgenommen wurden die n Sack voll Geld gekostet haben, man Zeit in die Entrostung gesteckt hat, man an dem Auto / Projekt hängt.
Weil es als Spender nur Müll gibt wenn man aufs Geld achtet. Grund. Syncro Fahrer mit Hirn wissen um die Zulassungszahlen laut KBA und nutzen die, Interessenten gehn dem entsprechend hin und legen Asche hin, die die kisten eigentlich nicht wert wären.
Ich hab mir gestern erst die KBA Zahlen 2012 vom 118KW Syncro angesehn weil se im Januar wieder rauskommen.
Die sind ernüchternd. N syncro kannst haben, n gescheiten mit ordentlicherer Bremsanlage, besserer Ausstattung und "der Mulde" zb da chaust dich fei um. Bin gespannt wie die zulassungszahl, zu der der Rallye zb zählt, des Jahr wieder gesunken ist.
N FWD auf Sync bzw 4-M umbauen, find ich sehr anständig. Und der J. baut kein Scheiss zusammen. Deswegen is es um so mehr Interessant.
Weil es als Spender nur Müll gibt wenn man aufs Geld achtet. Grund. Syncro Fahrer mit Hirn wissen um die Zulassungszahlen laut KBA und nutzen die, Interessenten gehn dem entsprechend hin und legen Asche hin, die die kisten eigentlich nicht wert wären.
Ich hab mir gestern erst die KBA Zahlen 2012 vom 118KW Syncro angesehn weil se im Januar wieder rauskommen.
Die sind ernüchternd. N syncro kannst haben, n gescheiten mit ordentlicherer Bremsanlage, besserer Ausstattung und "der Mulde" zb da chaust dich fei um. Bin gespannt wie die zulassungszahl, zu der der Rallye zb zählt, des Jahr wieder gesunken ist.
N FWD auf Sync bzw 4-M umbauen, find ich sehr anständig. Und der J. baut kein Scheiss zusammen. Deswegen is es um so mehr Interessant.
-
- Polofahrer
- Beiträge: 284
- Registriert: 03.07.2010, 21:36
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
Wer von uns auf 4 motion umbaut sollte denke nicht auf die paar euro für das heckblech achten müssen würde ich sagen ich habe beschlossen meinen golf aus zeitlichen gründen als fwd zu lassen und irgendwann mal was anderes zu bauen!dieses jahr 200km gefahren mehr nicht familie etc ist wichtiger wie auto lernt man dann doch irgendwann !
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1195
- Registriert: 26.11.2006, 22:08
Re: Golf 3 Umbau FWD auf 4 Motion
Ganz deiner Meinung.....polo20vturbo hat geschrieben:familie etc ist wichtiger wie auto lernt man dann doch irgendwann !
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 2850 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eastest-Germany
-
- 6 Antworten
- 2702 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Achi
-
- 0 Antworten
- 1390 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 35 Antworten
- 7135 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hades0401
-
- 3 Antworten
- 2134 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen