4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
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4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
Servus,
kurze Frage.
Sehr Wahrscheinlich ist bei meinem 4er die Intank-Benzinpumpe im Arsch. Ab m Dritten und 5500 plagt sich der Motor und es geht nemme vorwärts.
Sonst is alles OK.
Welche Pumpe kann n als Alternative zur Serie in den Tank und reicht bis, sag mer mal 300PS.
Ich kenn mich beim 4er 1.8T (Gechippt) MJ:03 MKB:AUM und dessen Tank kein Stück aus.
Passt da ne 044er in n Tank?
kurze Frage.
Sehr Wahrscheinlich ist bei meinem 4er die Intank-Benzinpumpe im Arsch. Ab m Dritten und 5500 plagt sich der Motor und es geht nemme vorwärts.
Sonst is alles OK.
Welche Pumpe kann n als Alternative zur Serie in den Tank und reicht bis, sag mer mal 300PS.
Ich kenn mich beim 4er 1.8T (Gechippt) MJ:03 MKB:AUM und dessen Tank kein Stück aus.
Passt da ne 044er in n Tank?
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- Polofahrer
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Re: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
Sicher das es die Pumpe ist? Wenn ja welche von den beiden? 044 dürfte da nicht so ohne weiteres passen. Nimm die vom S3 oder tt oder cupra r und die reicht locker bis 320ps. Aber überprüf mal deinen Ladedruck meistens hängt das wastegate
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Re: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
nimm die vom Seat Leon Cupra R der hat ja den großen 1.8T drin und nur Frontantrieb da die Pumpe ja beim Allrad anders ist würde die ausm S3 nicht passen...
den passt es plug and play... bin die mit K04 auf 260-270ps gefahren ohne probleme
den passt es plug and play... bin die mit K04 auf 260-270ps gefahren ohne probleme
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- VR6-Fahrer
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Re: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
Check mal den LMM. Denke das der hin ist.
Das das wastegate am k03 klemmt ist fast unmöglich. Hab ich noch nie gehabt.
Das das wastegate am k03 klemmt ist fast unmöglich. Hab ich noch nie gehabt.
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- Polofahrer
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Re: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
Ich hab's aber schonmal gehabt und unmöglich ist es nicht. Die Pumpen beim Allradlern im Tank sind die gleichen wie beim Fronttriebler! Lmm kann auch sein hört sich dann an wie ESP Eingriffe.
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- VR6-Erfinder
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Re: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
Häng nachher mal das Laptop dran. Fühlt sich für mich nach Kraftstoffmangel an.
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Re: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
Soll mer morgen meinen zum Vergleich loggen? Wenn´s dir was bringt gern
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
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Re: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
Is Spritdruck messen da so ne Äktschn?? Dat Dingen sollte ja auch wohl n Benzfilter am Unterbosen haben??
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
Laberts ned.
Am unterboden. Soviel Schlauch zum messen hab ich gar ned da.
Egal.
Heut hat ers ned gehabt.
Lief einwandfrei. Hab n aber ned ganz so geärgert wie die Tag davor.
(Ich brauch n Gscheiten Lader, a Gescheite Abstimmung und die Kohle für! Geht kein Stecken des Ding.)
Egal, ich werd das im Auge behalten und wenn sich ne Pumpe anbietet zuschlagen. Kommen wird se so oder so.
Am unterboden. Soviel Schlauch zum messen hab ich gar ned da.
Egal.
Heut hat ers ned gehabt.
Lief einwandfrei. Hab n aber ned ganz so geärgert wie die Tag davor.
(Ich brauch n Gscheiten Lader, a Gescheite Abstimmung und die Kohle für! Geht kein Stecken des Ding.)
Egal, ich werd das im Auge behalten und wenn sich ne Pumpe anbietet zuschlagen. Kommen wird se so oder so.
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- Polofahrer
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Re: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
K04 Lader sind ja nicht mehr teuer
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- Polofahrer
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Re: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
Ist beim AUM bloß immer so ne Sache, wenn zuviel NM anstehn geben die Pleul nach. Und deswegen alles auf machen ...
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
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Re: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
Also bisher is das nemme aufgetreten.
Dafür hat er jetzt im Teillastbereich leichte Aussetzer und die Motorleuchte hat heut fröhlich vor sich hingeblinkt.
Ausgelesen hab ich n heut nemme. Mach ich Morgen.
Ich geh mal von aus das die Pumpe eh fällig ist und evtl noch das STG dazu kommt.
Seh ich Morgen.
Verbichte Mistsau, dabei soll die nur Laufen....
Dafür hat er jetzt im Teillastbereich leichte Aussetzer und die Motorleuchte hat heut fröhlich vor sich hingeblinkt.
Ausgelesen hab ich n heut nemme. Mach ich Morgen.
Ich geh mal von aus das die Pumpe eh fällig ist und evtl noch das STG dazu kommt.
Seh ich Morgen.
Verbichte Mistsau, dabei soll die nur Laufen....
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Re: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
Ein gechipter 1.8T wird mit der Zeit zur Diva.
Benzinpumpen habe Ich auch 2 verheizt.
Im Serienzustand merkt man nicht das die Pumpe hopps geht da 3bar Benzindruck eigentlich immer erreicht werden.Aber die 3bar sind im gemachten Zustand zu wenig.
Dann kommt noch dazu das das Benzin warm wird und alles geht in die Knie Druckmäßig.
LCR,S3 oder dergleichen haben die gleichen Pumpen drin wie z.B. G4 oder Octavia.
Als Ersatzpumpe kannst die hier nehmen http://www.ebay.de/itm/160773561415
Funktionierte bestens. APR hatte auch mal eine Upgrate Pumpe im Angebot.
Oder nimmst eine Pumpe vom Passat 3BG 1.8T/V6 denn die kann 115l/h bei 3.8bar(Serie G4 90l/3bar).
Die musst du aber umbauen da der 3BG einen anderen Korb hat.
Oder machst es wie Ich und holst Dir was neues.
Benzinpumpen habe Ich auch 2 verheizt.
Im Serienzustand merkt man nicht das die Pumpe hopps geht da 3bar Benzindruck eigentlich immer erreicht werden.Aber die 3bar sind im gemachten Zustand zu wenig.
Dann kommt noch dazu das das Benzin warm wird und alles geht in die Knie Druckmäßig.
LCR,S3 oder dergleichen haben die gleichen Pumpen drin wie z.B. G4 oder Octavia.
Als Ersatzpumpe kannst die hier nehmen http://www.ebay.de/itm/160773561415
Funktionierte bestens. APR hatte auch mal eine Upgrate Pumpe im Angebot.
Oder nimmst eine Pumpe vom Passat 3BG 1.8T/V6 denn die kann 115l/h bei 3.8bar(Serie G4 90l/3bar).
Die musst du aber umbauen da der 3BG einen anderen Korb hat.
Oder machst es wie Ich und holst Dir was neues.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
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Re: 4er 1.8T quält sich ab dem Dritten und 5500 U/Min
Hat sich erledigt, der Grund lag an ner Defekten Wasserpumpe.
Das Ki des 1.8T belibt beim 2003er Modell bis 105° stabil bei 90° laut Anzeige.
Das Rad hat sich gelöst und nur noch schwach kontakt gehabt.
Im ersten und Zweiten Gang durchziehn hat er grad noch so gepackt, im Dritten war die Temp dann schnell so hoch das er die Zündung derart zurück genommen hat und alles an Sprit reingehaun hat was möglich war (Sah ich am Durchschnitt auf 100km).
Bewusst wurd mir das erst die letzten 2 Tage als die Anzeige bei 80km/h im 5. Gang auf 120/130° ging, sich im Stand aber wieder bei 90° eingependelt hat.
Jedenfalls wurd heut die Pumpe gewechselt. Dabei viel dann auch auf das der zahriemen wohl schonmal gewechselt wurd - nirgendwo dokumentiert - und die Nockenwelle einen Zahn versetzt war.
Leistung hats keine gebracht die NW beim Wechsel neu einzustellen, aber das leichte Ruckeln das er bei 50 im 5.Gang hatte, is weg (Andere würden sagen die Spulen sind fertig....)
Auch is Interessant, ich hab das EMS vom G60 drin. OT laut 02A Schwung und Kupplung ist nicht gleich OT gemessen mit dem Schraubendreher und der Riemenscheibenmarkierung. Gut das wir x - mal kontrolliert ham. Nach m Getriebe darf ich nicht mehr gehn.
Das Ki des 1.8T belibt beim 2003er Modell bis 105° stabil bei 90° laut Anzeige.
Das Rad hat sich gelöst und nur noch schwach kontakt gehabt.
Im ersten und Zweiten Gang durchziehn hat er grad noch so gepackt, im Dritten war die Temp dann schnell so hoch das er die Zündung derart zurück genommen hat und alles an Sprit reingehaun hat was möglich war (Sah ich am Durchschnitt auf 100km).
Bewusst wurd mir das erst die letzten 2 Tage als die Anzeige bei 80km/h im 5. Gang auf 120/130° ging, sich im Stand aber wieder bei 90° eingependelt hat.
Jedenfalls wurd heut die Pumpe gewechselt. Dabei viel dann auch auf das der zahriemen wohl schonmal gewechselt wurd - nirgendwo dokumentiert - und die Nockenwelle einen Zahn versetzt war.
Leistung hats keine gebracht die NW beim Wechsel neu einzustellen, aber das leichte Ruckeln das er bei 50 im 5.Gang hatte, is weg (Andere würden sagen die Spulen sind fertig....)
Auch is Interessant, ich hab das EMS vom G60 drin. OT laut 02A Schwung und Kupplung ist nicht gleich OT gemessen mit dem Schraubendreher und der Riemenscheibenmarkierung. Gut das wir x - mal kontrolliert ham. Nach m Getriebe darf ich nicht mehr gehn.