http://www.darton-international.com/midinfo.html
Was haltet ihr von so Dingern? Haben die mit den Zylindern da drüben so Probleme? Wobei es die auch für M3 und Honda, Porsche etc. gibt.
130000psi ist auf jedenfall mal ordentlich. Ob das den VR6Ts mit 1000+PS auch mehr Standfestigkeit gibt? Wobei so Geschichten wie beim Motoso 1er wohl eher durch den Druck auf die KW passieren?! Da hilft das auch nicht weiter.
Zumindest aus Temperaturgründen interessant. Da wär dann aber wieder der Kolben, ZK das schwächste Glied.
Hier die Liste an angeblichen Vorteilen:
Cast iron performance in an aluminum block
Improved block integral strength
Improved cooling
Kits can be installed by your local machine shop
"Wet sleeve" replace-ability
Full installation manual available on website
Increased horsepower output potential
High boost and horsepower potential
Superior oil and compression control
Superior cylinder sealing and ring wear
Street or strip application
Bulletproof Darton ductile iron
130,000-psi tensile strength
Motor sleeven (Zylinderbuchse)
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Re: Motor sleeven (Zylinderbuchse)
Die haben Alublöcke, da kannst nicht einfach so mal die 7-8x Leistung über Serie rausholen wie beim VR Eisengussblock
ganz simples Problem seh ich im Winkel, die Laufbahnen stehen unten so eng zusammen, da wird diese Buchse nahezu 0 Wandstärke haben
ganz simples Problem seh ich im Winkel, die Laufbahnen stehen unten so eng zusammen, da wird diese Buchse nahezu 0 Wandstärke haben
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Motor sleeven (Zylinderbuchse)
Beim VR wird dat eh nicht hinhauen, wenn da anfängst zu fräsen dass die Buchse passt, ist hinterher
nix mehr da wo die Buchse rein stecken kannst.
Bei einem Motor der eh schon nasse Zylinder hat, sieht die Sache schon anders aus.
Mfg
nix mehr da wo die Buchse rein stecken kannst.
Bei einem Motor der eh schon nasse Zylinder hat, sieht die Sache schon anders aus.
Mfg
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Re: Motor sleeven (Zylinderbuchse)
Wenn man sich so ein paar Bilchen anschaut. Die Motoren haben teilweise auch nicht viel Fleisch...
Wobei der VR natürlich alle 6 in einem Block hat. Das könnte ne Nummer interessanter werden .
Ich hab interessehalber mal Kontakt mit denen aufgenommen.
Edit: Das mit dem Winkel habe ich aber auch nicht bedacht...
Wobei der VR natürlich alle 6 in einem Block hat. Das könnte ne Nummer interessanter werden .
Ich hab interessehalber mal Kontakt mit denen aufgenommen.
Edit: Das mit dem Winkel habe ich aber auch nicht bedacht...
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Re: Motor sleeven (Zylinderbuchse)
Hier ein video vom jp dazu. Der informatiker kann die id nicht mitm handy rausholen. Vllt erbamt sich ein mod fuern mulle
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 10.01.2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.