Wieder ne 1.8T Frage. Mal bläut er, mal nicht.
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Wieder ne 1.8T Frage. Mal bläut er, mal nicht.
Servus,
Ihr wisst auf euch geb ich noch am meisten und so frag ich hier mal in die Runde.
Ich hab ja den 1.8T AUM im 4er. Ding is gechippt, AGA geht bis auf n ESD durch, Kat is ned da, läufen tut er "s geht".
Die Kiste bläut hin und wieder hinten raus und des ganz ordentlich.
Mal wenn er kalt ist, mal wenn er warm ist, mal nach ner Vollgasfahrt, mal auch nur beim Schleichen in der Stand.
Es is jetzt ned so das ich übel ne Fahne herzieh und die Sicht hinter mir gleich null ist, es fällt eigentlich nur auf wenn ich stehe.
Da aber dann wenn er bläut, unübersehbar.
Es hat auch nix mit zu tun das die Sekundärluftpumpe jetzt grad läuft oder mal still ist.
Hat auch nix mit m Tankentlüftungsventil zu tun (Da lag mal n Verdacht weils immer dann zu bläuen begann als des Ding wenige Sekunden zuvor zu Takten begann)...
Seltsam is auch das es jetzt, nachdem ich wieder n 3/4l Öl reingehaut hab und jetzt 2mm über Max bin, er nicht mehr bläut.
Des viel mir vor 5000km schon einmal auf.
Ölstand auf Max = kein Rauch.
Das er etwas Öl braucht darf sein und alles was fehlt geht auch nicht mal durch die Brennkammer, er pisst auch etwas am Anschluss zum Turbo raus. Minimal und hat auch kein Einfluss auf die Rauchschwaden die er davor gebracht hat, weil der Nebel aus den Rohren und nicht durch verdampfen an zb dem Hosenrohr kommt und evtl unterm Auto hinterschleicht.
Warum also raucht der wenn der Ölstand auf 1/2 - 1/4 sinkt?
Vlt weiss ja jemand nen Rat.
Es is jetzt ned so das es mich belastet, aber ich würds gern verstehn.
Danke euch.
Ihr wisst auf euch geb ich noch am meisten und so frag ich hier mal in die Runde.
Ich hab ja den 1.8T AUM im 4er. Ding is gechippt, AGA geht bis auf n ESD durch, Kat is ned da, läufen tut er "s geht".
Die Kiste bläut hin und wieder hinten raus und des ganz ordentlich.
Mal wenn er kalt ist, mal wenn er warm ist, mal nach ner Vollgasfahrt, mal auch nur beim Schleichen in der Stand.
Es is jetzt ned so das ich übel ne Fahne herzieh und die Sicht hinter mir gleich null ist, es fällt eigentlich nur auf wenn ich stehe.
Da aber dann wenn er bläut, unübersehbar.
Es hat auch nix mit zu tun das die Sekundärluftpumpe jetzt grad läuft oder mal still ist.
Hat auch nix mit m Tankentlüftungsventil zu tun (Da lag mal n Verdacht weils immer dann zu bläuen begann als des Ding wenige Sekunden zuvor zu Takten begann)...
Seltsam is auch das es jetzt, nachdem ich wieder n 3/4l Öl reingehaut hab und jetzt 2mm über Max bin, er nicht mehr bläut.
Des viel mir vor 5000km schon einmal auf.
Ölstand auf Max = kein Rauch.
Das er etwas Öl braucht darf sein und alles was fehlt geht auch nicht mal durch die Brennkammer, er pisst auch etwas am Anschluss zum Turbo raus. Minimal und hat auch kein Einfluss auf die Rauchschwaden die er davor gebracht hat, weil der Nebel aus den Rohren und nicht durch verdampfen an zb dem Hosenrohr kommt und evtl unterm Auto hinterschleicht.
Warum also raucht der wenn der Ölstand auf 1/2 - 1/4 sinkt?
Vlt weiss ja jemand nen Rat.
Es is jetzt ned so das es mich belastet, aber ich würds gern verstehn.
Danke euch.
Zuletzt geändert von Metz am 22.12.2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wieder ne 1.8T Frage. Mal bläut er, mal nicht.
das wäre auch meine idee gewesen der weiße war schneller.
schwierig.
irgendwelche ölreste im endschalldämpfer von früheren aktionen die dann ab und an rausdampfen?
schwierig.
irgendwelche ölreste im endschalldämpfer von früheren aktionen die dann ab und an rausdampfen?
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Spaß: Golf3 VR6T FWD
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Re: Wieder ne 1.8T Frage. Mal bläut er, mal nicht.
Ne. Is soweit alles "sauber".
Is in der KGE oder irgendwo n Rückschlagventil verbaut das zb die Sekundärluftpumpe antaktet oder anders rum?
Es steht halt auch nix im Fehlerspeicher ausser die Üblichen die Lambda Kat Wirkung zu gering, Drehzahlüberschreitung...der kleinkram der ned interessiert.
Is in der KGE oder irgendwo n Rückschlagventil verbaut das zb die Sekundärluftpumpe antaktet oder anders rum?
Es steht halt auch nix im Fehlerspeicher ausser die Üblichen die Lambda Kat Wirkung zu gering, Drehzahlüberschreitung...der kleinkram der ned interessiert.
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Re: AW: Wieder ne 1.8T Frage. Mal bläut er, mal nicht.
Rückschlagventil sollte drin sein aber das wird nicht getaktet. Eigentlich nur offen wenn kge im Vergleich zum saugrohr überdruck hat.
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Re: Wieder ne 1.8T Frage. Mal bläut er, mal nicht.
Nach dem er die letzten 1000km nicht mehr geraucht hat...
Turbinenwellendichtring war der Grund warum er gebläut hat und die KGE Entlüftung unten am Block war gebrochen und der Grund das es aus m Motorraum so gestunken hat. (Ich wusste bis dahin nicht das der dort eine hat. Sry. Ging immer nur von Oben am Kopf aus.)
Wellendichtring getauscht und KGE einfach zu gemacht. Der 1.8T hat am Kopf eben auch eine. Warums da zwei braucht...
Ölverbrauch wieder bei 0 und des bei meinem Fahrstil und 215tkm.
Danke euch fürs reinschaun
Ne 76/70er AGA mit SerienKat is auch wieder drin, statt wie zuvor Katattrape und 76/Serie ohne VSD.
Es Stimmt. Der verliert untenrum Drehmoment, aber dreht jetzt schön über die 7000
Turbinenwellendichtring war der Grund warum er gebläut hat und die KGE Entlüftung unten am Block war gebrochen und der Grund das es aus m Motorraum so gestunken hat. (Ich wusste bis dahin nicht das der dort eine hat. Sry. Ging immer nur von Oben am Kopf aus.)
Wellendichtring getauscht und KGE einfach zu gemacht. Der 1.8T hat am Kopf eben auch eine. Warums da zwei braucht...
Ölverbrauch wieder bei 0 und des bei meinem Fahrstil und 215tkm.
Danke euch fürs reinschaun
Ne 76/70er AGA mit SerienKat is auch wieder drin, statt wie zuvor Katattrape und 76/Serie ohne VSD.
Es Stimmt. Der verliert untenrum Drehmoment, aber dreht jetzt schön über die 7000
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Re: AW: Wieder ne 1.8T Frage. Mal bläut er, mal nicht.
Es haben nicht alle 1,8T die Entlüftung am Kopf. Das muss eine Art Weiterentwicklung sein. Die Entlüftung am Rumpf ist eigentlich immer gebrochen. Die härtet sehr schnell aus.
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Re: Wieder ne 1.8T Frage. Mal bläut er, mal nicht.
Soundfile?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Wieder ne 1.8T Frage. Mal bläut er, mal nicht.
76 Downpipe - Kat - 70 Anlage(die Eigenbau???) wie viele Dämpfer? Die hast doch selber gebaut oder?
Jetzt untenrum träger? Soll wodurch kommen? Wegen größerer Anlage oder wegen Kat wieder drin?
MfG
Jetzt untenrum träger? Soll wodurch kommen? Wegen größerer Anlage oder wegen Kat wieder drin?
MfG
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Re: Wieder ne 1.8T Frage. Mal bläut er, mal nicht.
Soundfile...mit meim Handy brauch ich da nix aufnehmen. Des kann nix.
Klangtechnisch is da entgegen aller Hoffnung aber auch nix grosses bei rausgekommen. Er is a bisserl Dumpfer, aber ned laut. Dröhnen tut er auch ned.
Dämpfer ham mer n Serien ESD hergenommen, aufgemacht und die Rohre gegen grosse ersetzt.
Dazu dann alles mit Wolle ausgestopft (Da war ab Werk auch nur die erste Kammer ausgestopft. Die andern 2 waren leer. Jetzt sind se alle drei voll.)
VSD gibts ned.
Da ich den Wagen mal Ohne ESD hab laufen lassen und uns da die Ohren weggefallen sind, bin ich aber guter Hoffnung das sich da am Ton noch was ändern wird wenn ich mal 10tkm runtergerissen hab
Unter Last Fauchen tut er jetzt ned ganz schlecht. Da würdest fast meinen es sind mehr als 200PS unter der Haube.
Ich bin gespannt wenn der TÜV das zu sehn bekommt.
Ich will das Ding eingetragen bekommen
Schön is das aufs erstemal nix angeschlagen hat und die Kiste Dicht ist.
Das untenrum Drehmoment flöten geht wenn an der AGA was machst is ja nix neues. Nur hab ichs so dann auch nicht geglaubt.
Das erstemal hab ichs gemerkt als ich die Serien DP gegen ne 76er getauscht hab.
Dann als ich n Kat und den VSD ersetzt hab.
Den besten "Bumms" von untenraus hatte ich mit Chip und Serien AGA.
Der fährt sich jetzt aber schöner, bild ich mir ein.
Klangtechnisch is da entgegen aller Hoffnung aber auch nix grosses bei rausgekommen. Er is a bisserl Dumpfer, aber ned laut. Dröhnen tut er auch ned.
Dämpfer ham mer n Serien ESD hergenommen, aufgemacht und die Rohre gegen grosse ersetzt.
Dazu dann alles mit Wolle ausgestopft (Da war ab Werk auch nur die erste Kammer ausgestopft. Die andern 2 waren leer. Jetzt sind se alle drei voll.)
VSD gibts ned.
Da ich den Wagen mal Ohne ESD hab laufen lassen und uns da die Ohren weggefallen sind, bin ich aber guter Hoffnung das sich da am Ton noch was ändern wird wenn ich mal 10tkm runtergerissen hab
Unter Last Fauchen tut er jetzt ned ganz schlecht. Da würdest fast meinen es sind mehr als 200PS unter der Haube.
Ich bin gespannt wenn der TÜV das zu sehn bekommt.
Ich will das Ding eingetragen bekommen
Schön is das aufs erstemal nix angeschlagen hat und die Kiste Dicht ist.
Das untenrum Drehmoment flöten geht wenn an der AGA was machst is ja nix neues. Nur hab ichs so dann auch nicht geglaubt.
Das erstemal hab ichs gemerkt als ich die Serien DP gegen ne 76er getauscht hab.
Dann als ich n Kat und den VSD ersetzt hab.
Den besten "Bumms" von untenraus hatte ich mit Chip und Serien AGA.
Der fährt sich jetzt aber schöner, bild ich mir ein.
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Re: Wieder ne 1.8T Frage. Mal bläut er, mal nicht.
Du kannst es au net sein lassen
Irgendwie wart ich immernoch auf n kleinen T-Umbau bei dir.
Irgendwie wart ich immernoch auf n kleinen T-Umbau bei dir.
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Re: AW: Wieder ne 1.8T Frage. Mal bläut er, mal nicht.
Ne, das wird er auch nie könnenDuke hat geschrieben:Du kannst es au net sein lassen �:applaus:
VAYA CON TIOZ!
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Re: Wieder ne 1.8T Frage. Mal bläut er, mal nicht.
Soundfile kannst am See machen. Bis dahin dürftest vll die 10K haben
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....