Chris' 93er Golf 3 VR6
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 315
- Registriert: 03.01.2012, 18:53
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
Wunderschöner Golf!
Zwangsbeatmung powered by Garrett
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 03.05.2012, 22:04
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
Also ich bin momentan auch sehr zufrieden, was die Optik mit den Felgen angeht!
Hinten kommen noch paar Spurplatten drauf und ein bisschen tiefer dreh ich ihn dann auch noch.
Hauptsache ich muss fur die Eintragung nicht bördeln
Ich weiß, ist an sich keine große Sache, aber der Wagen soll karosseriemäßig original bleiben
Ich hoffe diese Woche kommt noch mein Kunststoff-Pflegemittel, damit ich für die Aufbereitung außen alles habe.
Am ersten April-Wochenende treff ich mich, wie es aussieht wieder mit paar Leuten in Frankfurt, Kameraausrüstung ist natürlich dann am Start und es sollten paar neue Bilder bei rumspringen
Achso, reifenmäßig 215/40 r16 oder 195/45 r16?
Hinten kommen noch paar Spurplatten drauf und ein bisschen tiefer dreh ich ihn dann auch noch.
Hauptsache ich muss fur die Eintragung nicht bördeln
Ich weiß, ist an sich keine große Sache, aber der Wagen soll karosseriemäßig original bleiben
Ich hoffe diese Woche kommt noch mein Kunststoff-Pflegemittel, damit ich für die Aufbereitung außen alles habe.
Am ersten April-Wochenende treff ich mich, wie es aussieht wieder mit paar Leuten in Frankfurt, Kameraausrüstung ist natürlich dann am Start und es sollten paar neue Bilder bei rumspringen
Achso, reifenmäßig 215/40 r16 oder 195/45 r16?
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 03.05.2012, 22:04
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
Sooo, es gibt neue Bilder vom Wochenende:
Bin leider noch nicht dazu gekommen, die Reifen zu bestellen.
Fahrwerk ist auf der Höhe eingetragen und ein Nokia DSP ist auf dem Weg zu mir
Bin leider noch nicht dazu gekommen, die Reifen zu bestellen.
Fahrwerk ist auf der Höhe eingetragen und ein Nokia DSP ist auf dem Weg zu mir
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 50
- Registriert: 23.06.2013, 22:54
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
schicker golf =) !!! vorallem wo hast du diese roten sicherheitsgurte her? die find ich jawohl affengeil :D
VR6!!! Was sonst????
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 03.05.2012, 22:04
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
blackludi10 hat geschrieben:schicker golf =) !!! vorallem wo hast du diese roten sicherheitsgurte her? die find ich jawohl affengeil :D
Danke!
Die roten Gurte sind vom Golf 3 Jubiläums-GTI.
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 03.05.2012, 22:04
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
Die Saison neigt sich ja langsam dem Ende, einen Monat kann ich den VR noch bewegen, dann steht er wieder in der Garage.
Vor kurzem hab ich die Auspuffanlagen meiner zwei Golf 3 getauscht, unter dem VR hängt jetzt die alte Version der Bastuck Gruppe A ab Kat.
Es sind alle drei Schalldämpfer montiert, eingetragen ist sie auch und hier mal ein kleiner Soundfile.
Ich steh auf den Klang
[youtube]sfQlYmQLUvU[/youtube]
Desweiteren hielt ein Golf4 Cabrio Lenkrad einzug und aus selben Modell einige Schalter und Bedienelemente mit originaler roter Beleuchtung.
Ein Paar Sachen stehen auch schon für die nächste Zeit an:
1. Eine US-Frontstoßstange liegt im Keller, muss lackiert werden. Eine EU-VR6-Lippe wird montiert, ebenfalls schwarze Seitenmarkierungsleuchten. Für den teil-lackiert-look wird, wie die Heckstoßstange auch, wieder Strukturlack für die Oberseite verwendet.
2. Jubi BBS Felgen werden silber pulverbeschichtet, das rot-schwarz ist mir too much
3. Im neuen Jahr, wenn der wagen wieder fahrbereit ist, wird der Motor überholt (eventuell WFT in Kassel) oder es kommt direkt ein überholter ATM aufgebohrt auf 2,9 oder 3L rein.
4. Neuer Lack außen ist auch noch ein Thema
5. Endrohre von der Auspuffanlage ändern, sind leider noch DTM-Endrohre, aber der Klang entschädigt
Vor kurzem hab ich die Auspuffanlagen meiner zwei Golf 3 getauscht, unter dem VR hängt jetzt die alte Version der Bastuck Gruppe A ab Kat.
Es sind alle drei Schalldämpfer montiert, eingetragen ist sie auch und hier mal ein kleiner Soundfile.
Ich steh auf den Klang
[youtube]sfQlYmQLUvU[/youtube]
Desweiteren hielt ein Golf4 Cabrio Lenkrad einzug und aus selben Modell einige Schalter und Bedienelemente mit originaler roter Beleuchtung.
Ein Paar Sachen stehen auch schon für die nächste Zeit an:
1. Eine US-Frontstoßstange liegt im Keller, muss lackiert werden. Eine EU-VR6-Lippe wird montiert, ebenfalls schwarze Seitenmarkierungsleuchten. Für den teil-lackiert-look wird, wie die Heckstoßstange auch, wieder Strukturlack für die Oberseite verwendet.
2. Jubi BBS Felgen werden silber pulverbeschichtet, das rot-schwarz ist mir too much
3. Im neuen Jahr, wenn der wagen wieder fahrbereit ist, wird der Motor überholt (eventuell WFT in Kassel) oder es kommt direkt ein überholter ATM aufgebohrt auf 2,9 oder 3L rein.
4. Neuer Lack außen ist auch noch ein Thema
5. Endrohre von der Auspuffanlage ändern, sind leider noch DTM-Endrohre, aber der Klang entschädigt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: AW: Chris' 93er Golf 3 VR6
Ui die alte Bastuck
gesendet vom Handy
gesendet vom Handy
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 03.05.2012, 22:04
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
Ja, die macht schon einen schönen Klang!
Bin mal auf die erste Polizeikontrolle gespannt
Bin mal auf die erste Polizeikontrolle gespannt
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 03.05.2012, 22:04
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
Der VR ist seit November nun wieder in der Garage und wartet auf April.
Vor paar Tagen hab ich die US-Frontstoßstange dann mal angepasst, damit sie auch mal zum Lackierer kann.
Dabei hab ich von den seitlichen Haltern die Plastiknasen abgeschnitten, durch Schrauben und Muttern ersetzt und so weit hochgeschoben, wie es ging.
Jetzt passen die seitlichen Spaltmaße zum Kotflügel besser.
Desweiteren kamen unter die beiden vorderen Kotflügelschrauben unten noch ein paar Unterlegscheiben, um den Kotflügel minimal weiter raus stehen zu lassen.
Somit passt auch die Draufsicht von oben auf die Kotflügel-Stoßstangen-Kante
Die Stoßstange wurde dann ebenfalls soweit angepasst, dass die EU- VR6-Lippe passt, auch hier bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Schlimm fand ich allerdings die Vorstellung, die Blinker mit Kabelbindern zu befestigen, hinzukam, dass die äußeren Haken (im eingebauten Zustand zu den Kotflügeln gerichtet) eigentlich mal so gar nicht passen.
Es entsteht eine große Lücke und die Blinker sitzen außen auch viel zu weit in der Stoßstange drin.
Also hab ich mit dem Lötkolben an den Außenseiten jeweils zwei neue Löcher "eingebrannt", die höher sitzen und den Blinker somit weiter raus holen.
Auf den Innenseiten habe ich eine Kante eingebrannt, somit rastet die Feder vom Blinker wieder normal ein und hält auch ohne Kabelbinder oder ähnliches Hilfszeug.
Nebelscheinwerfer wurden mit Lochblech befestigt, da die Aufnahmen in der US-Stoßstange ebenfalls abweichen.
Abschließend zwei Bilder mit montierter Lippe, Blinkern+Blenden+ NSW
Nach dem Lackieren wird die Oberseite, wie auch bei der US-heckstoßstange, wieder mit Strukturlack bearbeitet, um den Teillackiert-Look zu erhalten.
Die Seitenmarkierungsleuchten in schwarz liegen auch bereit und müssen nur noch verkabelt werden
Vor paar Tagen hab ich die US-Frontstoßstange dann mal angepasst, damit sie auch mal zum Lackierer kann.
Dabei hab ich von den seitlichen Haltern die Plastiknasen abgeschnitten, durch Schrauben und Muttern ersetzt und so weit hochgeschoben, wie es ging.
Jetzt passen die seitlichen Spaltmaße zum Kotflügel besser.
Desweiteren kamen unter die beiden vorderen Kotflügelschrauben unten noch ein paar Unterlegscheiben, um den Kotflügel minimal weiter raus stehen zu lassen.
Somit passt auch die Draufsicht von oben auf die Kotflügel-Stoßstangen-Kante
Die Stoßstange wurde dann ebenfalls soweit angepasst, dass die EU- VR6-Lippe passt, auch hier bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Schlimm fand ich allerdings die Vorstellung, die Blinker mit Kabelbindern zu befestigen, hinzukam, dass die äußeren Haken (im eingebauten Zustand zu den Kotflügeln gerichtet) eigentlich mal so gar nicht passen.
Es entsteht eine große Lücke und die Blinker sitzen außen auch viel zu weit in der Stoßstange drin.
Also hab ich mit dem Lötkolben an den Außenseiten jeweils zwei neue Löcher "eingebrannt", die höher sitzen und den Blinker somit weiter raus holen.
Auf den Innenseiten habe ich eine Kante eingebrannt, somit rastet die Feder vom Blinker wieder normal ein und hält auch ohne Kabelbinder oder ähnliches Hilfszeug.
Nebelscheinwerfer wurden mit Lochblech befestigt, da die Aufnahmen in der US-Stoßstange ebenfalls abweichen.
Abschließend zwei Bilder mit montierter Lippe, Blinkern+Blenden+ NSW
Nach dem Lackieren wird die Oberseite, wie auch bei der US-heckstoßstange, wieder mit Strukturlack bearbeitet, um den Teillackiert-Look zu erhalten.
Die Seitenmarkierungsleuchten in schwarz liegen auch bereit und müssen nur noch verkabelt werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mopedfahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: 16.02.2010, 15:13
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
Schöner Vr6 Bitte nicht verbasteln.
Top
Top
--------Golf 3 VR6------Corrado vr6-----
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 03.05.2012, 22:04
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
Keine Sorge, ich lege großen Wert auf Originalteile.
Bis auf die Auspuffanlage, Fahrwerk und Alarmanlage ist alles original bzw mit originalen Austattungsvarianten aufgewertet worden (z.B. Nokia DSP Soundsystem, Rote Jubi GTI Gurte).
Das einzige, was optisch außen halt anders ist, sind die Stoßstangen vom US-Golf 3, die originalen werden im Keller gelagert.
Bis auf die Auspuffanlage, Fahrwerk und Alarmanlage ist alles original bzw mit originalen Austattungsvarianten aufgewertet worden (z.B. Nokia DSP Soundsystem, Rote Jubi GTI Gurte).
Das einzige, was optisch außen halt anders ist, sind die Stoßstangen vom US-Golf 3, die originalen werden im Keller gelagert.
Zuletzt geändert von designer2k2 am 01.12.2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sinnloses Zitat entfernt
Grund: Sinnloses Zitat entfernt
-
- Mopedfahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: 16.02.2010, 15:13
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 05.12.2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Grund: sinnloses Zitat entfernt
--------Golf 3 VR6------Corrado vr6-----
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 03.05.2012, 22:04
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
Kleine Neuigkeit, die Heckansicht hat sich etwas verändert
Auspuffendrohre werden auch noch gegen dezentere getauscht
Auspuffendrohre werden auch noch gegen dezentere getauscht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
Wo hast die denn ergattern können?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 03.05.2012, 22:04
Re: Chris' 93er Golf 3 VR6
Die Blende hab ich aus ebay, die Rückleuchten hatte ich schon
Ganz vergessen, gibt ja noch mehr zu berichten...
Habe vorne jetzt originale schwarze Hella DE Linsenscheinwerfer verbaut, da werden die Blenden aber noch in Wagenfarbe lackiert Und ich habe angefangen die rot-schwarzen BBS Felgen silber zu lackieren, gefällt mir einfach besser
Ganz vergessen, gibt ja noch mehr zu berichten...
Habe vorne jetzt originale schwarze Hella DE Linsenscheinwerfer verbaut, da werden die Blenden aber noch in Wagenfarbe lackiert Und ich habe angefangen die rot-schwarzen BBS Felgen silber zu lackieren, gefällt mir einfach besser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 7944 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Masel
-
- 0 Antworten
- 5084 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fabian
-
- 2 Antworten
- 3006 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 0 Antworten
- 3675 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von r32gt42