Ich will mein Golf 3 nun entlich auf 4 Motion umbauen und paar Fragen hätte ich dazu!
Spender ist ein Golf 3 1.8l Syncro (200 Euro hat das ganze Ding gekostet), mir geht es ja eigentlich nur um das Heckblech da es ja höher ist und die Hinterachse!
Muss ich irgendwas an der Achse hinten ändern damit das 4 Motion Differenzial da rein/dran passt?
Kann ich die Achsschenkel von dem 1.8er nehmen und einfach die Bremsen umbauen ?
Würde das gehen ne 312er S3 Bremse (oder auch 288er) da hinten dran zu donnern ?
Golf 3 auf 4 Motion umbauen und paar Fragen dazu !
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Re: Golf 3 auf 4 Motion umbauen und paar Fragen dazu !
die hinterachse musst umschweissen. polo20vturbo hat da was im programm
hinten kann man problemlos auf 280mm und r32 sattel umbauen. adapter gibts im netz...
hinten kann man problemlos auf 280mm und r32 sattel umbauen. adapter gibts im netz...
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Re: Golf 3 auf 4 Motion umbauen und paar Fragen dazu !
Hast du paar Bilder was ich umschweissen muss ?
Ich will nix kaufen (so lange es geht), will alles selber machen
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- Mofafahrer
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Re: Golf 3 auf 4 Motion umbauen und paar Fragen dazu !
Schau halt im Netz da gibt's genug Bilder von den Umbauten !!
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Re: Golf 3 auf 4 Motion umbauen und paar Fragen dazu !
Man kann es sich auch unnötig schwer machen...
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Re: Golf 3 auf 4 Motion umbauen und paar Fragen dazu !
Also zu dem Umbau der Achse habe ich folgende Meinung:
Entweder man kauft sich eine fertig geschweißt oder man bastelt sich den Träger selber.
Folgender Grund:
Ich dachte ich spare mir Zeit und habe fertig ausgeschnittene Bleche/Träger gekauft, die nur noch angeschweißt werden mussten. Allerdings musste ich diese zum einen trotzallem noch geringfügig anpassen, da diese teilweise nicht annähernd passten. Mal als Beispiel der Halter vorne, hat nicht ansatzweise den passenden Bogen zur Achse gehabt.
Zum anderen habe ich den Halter nach hinten verlängert, somit habe ich zum einen den Vorteil, dass die Antriebwellen nicht übermäßig "geknickt" sind. Diese stehen besser in flucht zum Achsschenkel und ich kann den dicken Stabi vorherziehen. Andere fahren den Stabi glaub hintenrum.
Ist aber alles auch eine Ansichtssache. Ich werde, wenn ich dies nochmal machen sollte, meine Halter selbst bauen, auch wenn es länger dauert.
Und noch ein ganz entscheidender Vorteil... Ich habe den Antriebsstrang aus dem TT, ich muss die Kardanwelle nicht kürzen. Diese passt von der Länge her genau darunter.
Entweder man kauft sich eine fertig geschweißt oder man bastelt sich den Träger selber.
Folgender Grund:
Ich dachte ich spare mir Zeit und habe fertig ausgeschnittene Bleche/Träger gekauft, die nur noch angeschweißt werden mussten. Allerdings musste ich diese zum einen trotzallem noch geringfügig anpassen, da diese teilweise nicht annähernd passten. Mal als Beispiel der Halter vorne, hat nicht ansatzweise den passenden Bogen zur Achse gehabt.
Zum anderen habe ich den Halter nach hinten verlängert, somit habe ich zum einen den Vorteil, dass die Antriebwellen nicht übermäßig "geknickt" sind. Diese stehen besser in flucht zum Achsschenkel und ich kann den dicken Stabi vorherziehen. Andere fahren den Stabi glaub hintenrum.
Ist aber alles auch eine Ansichtssache. Ich werde, wenn ich dies nochmal machen sollte, meine Halter selbst bauen, auch wenn es länger dauert.
Und noch ein ganz entscheidender Vorteil... Ich habe den Antriebsstrang aus dem TT, ich muss die Kardanwelle nicht kürzen. Diese passt von der Länge her genau darunter.
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