EMU ECU Fragen
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 20
- Registriert: 02.11.2014, 20:51
Re: EMU ECU Fragen
Fehlt nur der Funke, oder alles andere auch? Spritzt er denn ein?
Beth Rennsporttechnik @ Facebook
Ecumaster EMU Dealer
Ecumaster EMU Dealer
-
- Fußgänger
- Beiträge: 11
- Registriert: 17.03.2016, 01:26
Re: EMU ECU Fragen
Alles Gute inzwischen. Vielen Dank nochmal an VR6 Lumpi
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 613
- Registriert: 08.04.2012, 22:15
Re: EMU ECU Fragen
Trigger setup paste nicht.
Falsche Ignition Outputbelegung.
Und paar kleine Fehler in der Verkabelung.
Falsche Ignition Outputbelegung.
Und paar kleine Fehler in der Verkabelung.
-
- Fußgänger
- Beiträge: 2
- Registriert: 03.05.2017, 22:04
Re: EMU ECU Fragen
Hallo bin neu hier im Forum kann mir einer helfen bei der verkabelung bzw Pinbelegung beim vr6 turbo EMU steuergerät
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 613
- Registriert: 08.04.2012, 22:15
Re: EMU ECU Fragen
Was willste denn wissen?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 571
- Registriert: 30.12.2011, 14:36
Re: EMU ECU Fragen
Mich würde mal interessieren, wie das mit der Ladedruckregelung funktioniert.
Ist es auch möglich, dass man z.B. von innen der ld über ein Dampfrad regeln kann. Oder halt einfach verschiedene ld stuffen fahren kann, welche einfach vonn innen verändert werden können?
Ist es auch möglich, dass man z.B. von innen der ld über ein Dampfrad regeln kann. Oder halt einfach verschiedene ld stuffen fahren kann, welche einfach vonn innen verändert werden können?
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 613
- Registriert: 08.04.2012, 22:15
Re: EMU ECU Fragen
Ld kannst du 2 maps via schalter machen. Mit poti regeln weis ich nicht ob das geht.
Brauchst doch blos in die software gucken da siehste doch was du machen kannst.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Brauchst doch blos in die software gucken da siehste doch was du machen kannst.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 571
- Registriert: 30.12.2011, 14:36
Re: EMU ECU Fragen
Habe keine Emu, war aus reiner neugier. Da dies eine option ist. Ich aber nicht immer voller ld fahren möchte.
Sondern auch gerne einfach mal vor mich hin fahre.
Sondern auch gerne einfach mal vor mich hin fahre.
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 613
- Registriert: 08.04.2012, 22:15
Re: EMU ECU Fragen
Software is free auf der Seite von Ecumaster. Kannst dir da ja anschauen.
Kannst z.b. 1. Map nur federdruck fahren und 2. Map
Gangabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig oder je nach Dk Stellung. Da gibs ne haufen Möglichkeiten.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kannst z.b. 1. Map nur federdruck fahren und 2. Map
Gangabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig oder je nach Dk Stellung. Da gibs ne haufen Möglichkeiten.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 571
- Registriert: 30.12.2011, 14:36
Re: EMU ECU Fragen
Okee, alles klar. Danke dir
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: EMU ECU Fragen
husivr6 hat geschrieben:Habe keine Emu, war aus reiner neugier. Da dies eine option ist. Ich aber nicht immer voller ld fahren möchte.
Sondern auch gerne einfach mal vor mich hin fahre.
Einfach weniger Gas geben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 815
- Registriert: 25.08.2014, 15:53
Re: EMU ECU Fragen
Für unterschiedliche ladedrücke können diverse Korrekutrkennfelder benutzt werden. Auch über das Gaspedal kann man den Ladedruck "einstellen". Ihr müsst euch ein wenig von dem Gedanken bzw der Funktion der mechanischen Wastegateansteuerung lösen, wo es einfach nur Pinsel gibt. Das wird dort im STG komplett geregelt.
Ich kann deine Frage nicht ganz zuordnen. Fühle dich bitte nicht auf den Schlips getreten, aber wenn es daran schon scheitert, dann solltest du das nochmal überdenken. Das Pinout von der EMU findest du auf deren Seite und den Stromlaufplan vom VR6 gibt es tonnenweise im Netz. Dazu dann noch mindestens 5 mal das Manual lesen. Und immer schön dran denken, es gibt dort kein Plug&Play. Freie Steuergeräte heißen IMMER ein Ar$ch voll arbeit.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
-
- Fußgänger
- Beiträge: 2
- Registriert: 03.05.2017, 22:04
Re: EMU ECU Fragen
Wegen der verkabelung von klopfsenor nockenwellensensor drosselklappepoti ...
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 815
- Registriert: 25.08.2014, 15:53
Re: EMU ECU Fragen
Manual lesen, da stehen die Antworten 1zu1 drin und es wird alles haargenau erklärt
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 613
- Registriert: 08.04.2012, 22:15
Re: EMU ECU Fragen
Stell doch bitte eine richtige Frage. Dann kriegst du auch eine aussagekräftige Antwort.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1894 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von .:R32MKIV