vr6 turbo einspritzdüsen

Alles rund um aufgeladene VR´s.
hansjorg.niepoth
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2017, 16:57

vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von hansjorg.niepoth »

ich hab nen sharan vr6 turbo mit nem k24 7200 lader.
hab den wagen gebraucht gekauft. der umbau wurde vor 20 jahren von mugginanu turbo gemacht.
im moment sind 0280150953 düsen drinne. die spinnen aber.
hab mal rum geschaut und neuwertige
0280150431 gefunden.
er war auf 0.5 bar ladedruck abgestimmt.

kann ich die 431 er düsen reinmachen.
j5lar muss er damit neu abgestimmt werden. aber bekomme ich ihn den überhaupt zum laufen .
würde es was nutzen wenn ich weniger benzindruck fahre . bis er neu gemappt ist.

gruß HansBild

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von SUVr6 »

431=346@3bar
953=196@3bar

Laufen wird er damit wohl halbwegs aber recht vernünftig fahren wohl nicht.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von GolfR29 »

Interessantes Ding.

ohne Zwischenplatte mit LLK?

welcher Turbo und Welcher LLK?

Düsen im Ultrabad reinigen und auf menge Kontrollieren wäre
keine Möglichkeit?

Kraftstoff Filter nie gewechselt darum Düsen zu?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
hansjorg.niepoth
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2017, 16:57

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von hansjorg.niepoth »

der wagen stand lange. weil lmm und benzinpumpe und temp geber kaputt waren. haben den so gekauft.
ne platte is drinn.
ein rs2 lader is drinn
und orginale düsen hab ich nochn paar muss soe halt ausbauen.
ich bin kein gelernter kfzler. und hab mehr zeit als Geld. und versuche eben den wagen mal gescheit ans laufen zu bekommen.
Bild

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

hansjorg.niepoth
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2017, 16:57

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von hansjorg.niepoth »

das is der llk der muss aber ersetzt werden. ich hab aber nur grössere. Bild

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

hansjorg.niepoth
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2017, 16:57

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von hansjorg.niepoth »

heute hab ich den Motor zerlegt . weil der Fehler als schlimmer wurde.. diagnose totalschaden
es war keine platte bei der Kopfdichtung. also orginale verdichtung mit 0.5 bar ladedruck.
baue also en neuen gebrauchten auf.
reduziere ich die Verdichtung. wenn ja wieviel. lader ist ein k24 7200
düsen hätte ich 346ccm ausm volvo (rote)BildBildBildBild

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk


Zuletzt geändert von hansjorg.niepoth am 19.12.2017, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von SUVr6 »

Kannst du den Text bitte nochmal schreiben. Aber bitte in deutsch.. so kann das wohl keiner lesen y
hansjorg.niepoth
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2017, 16:57

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von hansjorg.niepoth »

ja kann ich. muss den stift nehmen zum tippen. die finger gebens es nicht her. scheiß rheuma

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2252
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von Michi80 »

Verdichtung würde ich lassen bei 0.5.
Dann eher Nocken drauf.
Das senkt die Klopfgefahr.

Was hat der Lader für ne Abgasseite
8?
Der ist im Prinzip zu klein um thermisch völlig entspannt zu fahren
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
hansjorg.niepoth
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2017, 16:57

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von hansjorg.niepoth »

zu dem lader weis ich garnix. wie gesagt. vor 20 jahren wurde er gebaut.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

hansjorg.niepoth
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2017, 16:57

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von hansjorg.niepoth »

was für nocken den.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2252
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von Michi80 »

Der Öffnungswinkel muss gar nicht so doll sein.
Überschneidung sollten sie haben um den Brennraum und die Ventile zu kühlen
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von GolfR29 »

Die Firma Mugianu gibts ja noch und machen Turboumbauten.

Auch wenn es ewig her ist,vielleicht mal Kontakt aufnehmen?

Ansonsten alles vernünftig überholen mit passenden Düsen
und neu abstimmen.

bei 0,5bar würde ich ohne Platte fahren,wie Michi sagt mit paar
Nocken.

Der Lader is ja aufm 5 Ender verbaut,großes Wastegate hast ja
könnte also klappen.. :denk: ;)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
hansjorg.niepoth
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2017, 16:57

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von hansjorg.niepoth »

ja so word es jetzt auch . mach ne 1 zu 1 kopie davon. und der muggi hat bis jetzt alle fragen von mir freundlich beantwortet. ich wollt ihm auch ned mit allem aufn senkel gehen.
ich mach jetzt den alten antriebstrang raus. hab noch sehr gute motoren . und dann baue ich mal einen zusammen.
welche Kopfdichtung nehmen ?

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

hansjorg.niepoth
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2017, 16:57

Re: vr6 turbo einspritzdüsen

Beitrag von hansjorg.niepoth »

Michi80 hat geschrieben:Der Öffnungswinkel muss gar nicht so doll sein.
Überschneidung sollten sie haben um den Brennraum und die Ventile zu kühlen
Danke . ich glaub 262 grad waren grade wo drinnen für kleines geld

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag