Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
Servus,
nachdem Christian und Kante mich mitm Cabrio angesteckt haben gabs 2014 Zuwachs mit dem 1er Cabby
Aber wie so oft, es braucht mehr Dampf und um mal etwas über den Tellerrand zu schauen, und das mitm TÜV bei uns irgendwie machbar zu bekommen, darf ein 1.8t rein...
Ausgangsbasis: ein 93er Classicline mit dem 1.8 2H 98PS Motor.
Über die letzten Jahre sind die typischen Verschleißdinger inklusive Tank neu gemacht worden, dazu bissl tuning mit Corrado sitzen und TA Auspuff.
War auch schon 2 mal am Wörthersee mit mir
Zum Umbau, geplant und großteils bereits hier ist:
- 1.8t, der Klassiker, AGU, Serie. Nur S3 Brücke um die DK auf die andere Seite zu bekommen
- 02m, DQB mit 3-6 Gang vom JLU gestreckt (100kmh mit 2600touren im 6ten)
- Mark 20 ABS
- 5 Loch Umbau
- 312mm S3 Bremse vorne
- 226er Bremse hinten (oder wenn das mitm ABS Sensor irgendwie geht die 256er)
- TA Fahrwerk liegt hier, wird sich noch zeigen ob das bleibt
- Felgen, von der T5 Stahlfelge, OZ Ultras, BBS 722, ach keine Ahnung noch, aber 16 wär schön (was mit 312 eng wird)
- EMU Black (Wunsch)
der AGU Motor am Kran: (Natürlich mitm Kompi dahinter, das jeder Denkt ich bau den um )
Zeitlich wärs super wenn er nächstes Frühjahr fährt, mit dem Ziel nächstes Jahr das Alpenrodeo damit zu fahren
mfg Steff
nachdem Christian und Kante mich mitm Cabrio angesteckt haben gabs 2014 Zuwachs mit dem 1er Cabby
Aber wie so oft, es braucht mehr Dampf und um mal etwas über den Tellerrand zu schauen, und das mitm TÜV bei uns irgendwie machbar zu bekommen, darf ein 1.8t rein...
Ausgangsbasis: ein 93er Classicline mit dem 1.8 2H 98PS Motor.
Über die letzten Jahre sind die typischen Verschleißdinger inklusive Tank neu gemacht worden, dazu bissl tuning mit Corrado sitzen und TA Auspuff.
War auch schon 2 mal am Wörthersee mit mir
Zum Umbau, geplant und großteils bereits hier ist:
- 1.8t, der Klassiker, AGU, Serie. Nur S3 Brücke um die DK auf die andere Seite zu bekommen
- 02m, DQB mit 3-6 Gang vom JLU gestreckt (100kmh mit 2600touren im 6ten)
- Mark 20 ABS
- 5 Loch Umbau
- 312mm S3 Bremse vorne
- 226er Bremse hinten (oder wenn das mitm ABS Sensor irgendwie geht die 256er)
- TA Fahrwerk liegt hier, wird sich noch zeigen ob das bleibt
- Felgen, von der T5 Stahlfelge, OZ Ultras, BBS 722, ach keine Ahnung noch, aber 16 wär schön (was mit 312 eng wird)
- EMU Black (Wunsch)
der AGU Motor am Kran: (Natürlich mitm Kompi dahinter, das jeder Denkt ich bau den um )
Zeitlich wärs super wenn er nächstes Frühjahr fährt, mit dem Ziel nächstes Jahr das Alpenrodeo damit zu fahren
mfg Steff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8378
- Registriert: 09.06.2007, 21:03
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
....funkt
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8878
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
1,8T rulez!
Btw. 16 Zoll Stahl schaut schon geil aus!
SubZeroXXL
Btw. 16 Zoll Stahl schaut schon geil aus!
SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 356
- Registriert: 13.02.2012, 11:46
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
Aber nicht vom T5, der hat 5x120
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8878
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
Nee, ist Golf 4, Audi S3, Seat irgendwas... 6,5x16 H2 ET42 mit 100er LK.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
SUVr6 hat schon recht, die T5 ist eine 17" Stahlfelge mit 5x120
Genauer ists diese Felge, 7J5601027 7×17 ET56 5/120 Mittenzentrierung 65mm. Mit einem 20mm Adapter kommst dann von 5x100 auf 5x120 mit ET36, was ganz gut passt. Dazu einen Nankang´s 185/35/17.
Alternativ die 6er Golf Designstahlfelge 6,5×16 ET 50 5K060102703C 5×112, wobei man die wohl nur noch gebraucht bekommt
Oder ganz einfach die 4er 16" Stahlfelge...
Wobei, erstmal die 312er in die 16" OZ Ultras probehalten, das wär lässig wenn das passen würd
Genauer ists diese Felge, 7J5601027 7×17 ET56 5/120 Mittenzentrierung 65mm. Mit einem 20mm Adapter kommst dann von 5x100 auf 5x120 mit ET36, was ganz gut passt. Dazu einen Nankang´s 185/35/17.
Alternativ die 6er Golf Designstahlfelge 6,5×16 ET 50 5K060102703C 5×112, wobei man die wohl nur noch gebraucht bekommt
Oder ganz einfach die 4er 16" Stahlfelge...
Wobei, erstmal die 312er in die 16" OZ Ultras probehalten, das wär lässig wenn das passen würd
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
Plötzlich ziemlich 1,8t lastig hier
Muss zugeben hatte im letzten halben Jahr auch n 1er cab mit 1,8t im Kopf aber inzwischen wieder verworfen.
Der geschlossene 1er reicht dannn doch
Für was willst Du ne EMU? Die Seriensteuerung funktioniert doch gut, oder?
Warum baust nich gleich n 224 Ps ein? Oder wird das dann die nächste Ausbaustufe?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 356
- Registriert: 13.02.2012, 11:46
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
Die kleine S3 Brücke ist aber nicht optimal für den Big Port Kopf vom AGU. Die vom ersten Sharan 1.8t hat auch die großen Kanäle und Eingang auf der FS.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
02m, Mark 20, S3 usw wäre ja beim VR gleich, ist ja nur der falsche Motor
Cabrio ist schon was feines, wenn bei uns damit durch die Berge cruist, kann was
Der AGU war verfügbar, und das mitm TÜV und den Steuern ist dann ja auch so ein Ding...
EMU, um es mal gemacht zu haben
hm, die S3 Brücke also falsch? Hast recht, gegoogelt AGU braucht die Sharan 06A 133 201 N
Und die darf man beim freundlichen kaufen?
Oder so eine Adapterplatte um von small auf big zu gehen, auch mist
Cabrio ist schon was feines, wenn bei uns damit durch die Berge cruist, kann was
Der AGU war verfügbar, und das mitm TÜV und den Steuern ist dann ja auch so ein Ding...
EMU, um es mal gemacht zu haben
hm, die S3 Brücke also falsch? Hast recht, gegoogelt AGU braucht die Sharan 06A 133 201 N
Und die darf man beim freundlichen kaufen?
Oder so eine Adapterplatte um von small auf big zu gehen, auch mist
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8378
- Registriert: 09.06.2007, 21:03
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
Anschrauben lässt die sich doch? Aufdremeln
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 790
- Registriert: 21.11.2008, 01:07
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
bezüglich ABS... mit 256mm auf basis der gängigen lösung im 2er und 3er mit polo gti und lupo-teilen klappt es mit einer adapterhülse für den ABS rotor ganz gut. funktioniert im vento bisher störungsfrei...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8378
- Registriert: 09.06.2007, 21:03
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
Die Adapterhülse hast drehen lassen? Oder gibts das fertig?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 356
- Registriert: 13.02.2012, 11:46
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
Was spricht gegen die AGU Brücke? Hatte ich im ersten Setup (nur gechipt) und funktionierte wunderbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8378
- Registriert: 09.06.2007, 21:03
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
...falsche Seite....
Was das fürn LLK?
Was das fürn LLK?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 356
- Registriert: 13.02.2012, 11:46
Re: Golf 1 Cabrio, 6 Gang, ABS, 1.8t...
Ist ne Sonderanfertigung, war mal für einen 9N 1.9 gedacht. Damals im Tdituning.at (Gott hab ihn selig) gekauft.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2554 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6
-
- 2 Antworten
- 1434 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viktor_Wi
-
- 3 Antworten
- 1981 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zebi
-
- 11 Antworten
- 1897 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SyncroVr
-
- 11 Antworten
- 4336 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen