Folgendes Problem...
Mal angenommen es ist ein 91er Golf 2 mit Plusachsen, S3-Bremse, Rädern, Mark 20 und Passat Pedalerie mit neuer ZE vorhanden.
Dazu ein 1.8T Motor mit GT28 Umbau und 5-Gang-Getriebe, ohne Sekundärluftpumpe mit mechanischer Drosselklappe.
Besorge ich mir dazu jetzt einfach einen Kabelbaum vom AGU und ein passendes Steuergerät? Dann müsste das Ding doch eigentlich nach Schema-F einbaubar sein, oder? WFS und Sekundärluft rausprogrammieren lassen, neue Software für GT28 drauf und gut?
Aktuell hat der Motor noch Egas mit teilweise Canbus, Mark 60, Klima, Seat ZE, Tacho mit WFS und so ein Gedöns. Ich möchte die Technik aber einfacher halten.
Hatte der AGU auch schon zwei Lambdasonden? Ich glaube nicht, oder?
Hat die machanische Drosselklappe trotzdem schon den Leerlaufsteller drin?
Sensortechnisch müsste doch eigentlich alles recht gleich bzw. austauschbar sein, also was weiß ich... Klopfsensoren, Öldruckschalter, Temperaturgeber für STG und KI, Mapsensor, DK-Poti, LMM, N75, Zusatzwasserpumpe, Ansauglufttemperatur usw. Wenn ich einen AGU Kabelbaum habe, brauche ich doch bloß die passenden Sensoren und Steller zu den Steckern verbauen.
SubZeroXXL
Vorbereitung 1.8T in Golf 2
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Re: Vorbereitung 1.8T in Golf 2
Würde ich nicht machen!
Der AGU hat keine NW Verstellung, keinen LD Sensor und die ollen Zündspulen mit den separaten Endstufen.
Der Aufwand das kabeltechnisch in den 2er zu stricken ist eigentlich -bis auf das Gaspedal- identisch. Ich habe mir von Epytec (obwohl ich dort eigentlich nix kaufen wollte) das überteuerte Teil fürs Pedal gekauft. So ist das 4er Pedal in 10min eingebaut.
PS: Steckgehäuse mit Kabel fürs eGas habe ich noch neu liegen bei Interesse.
Der AGU hat keine NW Verstellung, keinen LD Sensor und die ollen Zündspulen mit den separaten Endstufen.
Der Aufwand das kabeltechnisch in den 2er zu stricken ist eigentlich -bis auf das Gaspedal- identisch. Ich habe mir von Epytec (obwohl ich dort eigentlich nix kaufen wollte) das überteuerte Teil fürs Pedal gekauft. So ist das 4er Pedal in 10min eingebaut.
PS: Steckgehäuse mit Kabel fürs eGas habe ich noch neu liegen bei Interesse.
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Re: Vorbereitung 1.8T in Golf 2
Klingt plausibel. Der Ansatz von Epytec ist interessant. Hast du einen Suchbegriff oder Link?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
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Re: Vorbereitung 1.8T in Golf 2
https://epytec.de/de/golf-2-corrado-pas ... szug-11765
„Unser Gaspedal-Adapter wird benötigt, da Golf 4 Audi A3 und TT einen elektronischen Gaszug haben.“
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Re: Vorbereitung 1.8T in Golf 2
Kauf doch vom Passat tdi ne pedalerie.
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Re: Vorbereitung 1.8T in Golf 2
Elektronischer Gaszug.
Danke für den Link.
@sneaker
Habe ich auch schon mal gelesen. Werfen die Potis denn die selben Werte aus oder muss da (abgesehen vom Stecker?) noch etwas geändert werden?
SubZeroXXL
Danke für den Link.
@sneaker
Habe ich auch schon mal gelesen. Werfen die Potis denn die selben Werte aus oder muss da (abgesehen vom Stecker?) noch etwas geändert werden?
SubZeroXXL
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Re: Vorbereitung 1.8T in Golf 2
Da fragst mich was. Keine Ahnung. Fand die Idee nur am einfachsten.
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