des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Vintage-Oszi
Ein Einbruch der Spannug ist merkwürdig, hast ein Bild von der Platine?
Ein Einbruch der Spannug ist merkwürdig, hast ein Bild von der Platine?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 792
- Registriert: 21.11.2008, 01:07
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
naja, muß ja zum alter der fahrzeuge passen aber man hat die gewissheit dass es auch geht wenn man es alle 10 jahre mal braucht
übrigens nutze auch noch ein nokia 3410. ist scheinbar unkaputtbar, trotz baustelleneinsatz
foto hab ich moment noch nicht. die platine ist im tacho verbaut und aus gewährleistungsgründen möchte ich da nichts öffnen bevor das problem gelöst ist. vermute aber mal dass es ein teil der audi80 platine ist, wie der hr. maus im gespräch durchblicken ließ...
genaues aber erst wenn alles funzt, muß ja eh noch die mfa-platine einbauen, und noch eine led für "N75 aktiv"
übrigens nutze auch noch ein nokia 3410. ist scheinbar unkaputtbar, trotz baustelleneinsatz
foto hab ich moment noch nicht. die platine ist im tacho verbaut und aus gewährleistungsgründen möchte ich da nichts öffnen bevor das problem gelöst ist. vermute aber mal dass es ein teil der audi80 platine ist, wie der hr. maus im gespräch durchblicken ließ...
genaues aber erst wenn alles funzt, muß ja eh noch die mfa-platine einbauen, und noch eine led für "N75 aktiv"
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Zeitlich passend
Ja erstmal zum laufen bringen
Ja erstmal zum laufen bringen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 792
- Registriert: 21.11.2008, 01:07
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
der tacho läuft nun, danke an maustech für die unkomplizierte hilfe. habe ihn heute gleich zerlegt und die mfa-platine von steff eingebaut sowie eine zusatz anzeige für das dampfrad... dann noch bissel am neuen "radio" gebastelt und schon war der tag urlaub rum...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8879
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Das Radio ist echt porno!
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
in jedes Radio gehört ein Stück Lochraster mit Relais drauf
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 792
- Registriert: 21.11.2008, 01:07
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
naja, ist ja ein prototyp, daher lochraster . denke mal wenn der jetta dann die nä. jahre restauriert wird kommt was schöneres, wie etwa steff's multianzeige ect.
ist in erster linie nur eine verteilerdose da die ffb. heutzutage nur noch halbleiterausgänge haben und man ZV, blinker usw. extra per relais schalten und absichern muß, dann noch dioden für die blinkeransteuerung... wollte keinen kabel-relais-salatat im a-brett
die anzeigen sind nur schmückendes beiwerk.
ist in erster linie nur eine verteilerdose da die ffb. heutzutage nur noch halbleiterausgänge haben und man ZV, blinker usw. extra per relais schalten und absichern muß, dann noch dioden für die blinkeransteuerung... wollte keinen kabel-relais-salatat im a-brett
die anzeigen sind nur schmückendes beiwerk.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 998
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Sehr schön .
Woran lag es jetzt mit dem Drehzahlmesser?
Woran lag es jetzt mit dem Drehzahlmesser?
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 792
- Registriert: 21.11.2008, 01:07
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
vermute dass die platine aus dem audi-KI fehlerhaft war. maustech hat sie ersetzt. lustigerweise lief sie mit seinem VAG-tester, am Mstg. aber nicht. denke die hat das signal zu stark belastet, und der tester liefert mehr am ausgang...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 792
- Registriert: 21.11.2008, 01:07
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
heute mal ne proberunde gedreht, funzt soweit alles, tacho von maustech geht auch recht genau, werde aber nochmal detailierter testen...
"radio" läuft auch, empfang ist gut ( von lamda, abgastemp. ect. ) hab' noch das poti für das dampfrad eingebaut...
jetzt steht noch großer service an und alle achslager ect. neu vor der achsvermessung...
mfa-umschalter funzt auch im jetta bestens, echt genial, möchte es nicht mehr missen...
"radio" läuft auch, empfang ist gut ( von lamda, abgastemp. ect. ) hab' noch das poti für das dampfrad eingebaut...
jetzt steht noch großer service an und alle achslager ect. neu vor der achsvermessung...
mfa-umschalter funzt auch im jetta bestens, echt genial, möchte es nicht mehr missen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 792
- Registriert: 21.11.2008, 01:07
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Wollte heute notgedrungen den umbau auf 02M starten, nachdem vor nem guten jahr beim umparken scheinbar das ccm getriebe den geist aufgegeben hatte. beim zerlegen hat sich schonmal die antriebswelle beifahrerseite als eine ursache gezeigt warum jetzt der vortrieb kpl. fehlte - keine ahnung. Man kann alle gänge durch schalten, hört auch dass sich die wellen im getriebe drehen, nur geht es weder vorwärts, noch rückwärts ist zwar eine sperre verbaut, welche ist nicht bekannt... mal sehen. Bau jetzt testweise eine andere ATW ein, wenn er dann wieder fahrbar ist stell ich den getriebeumbau zurück, weil eigentlich auch teilrestauration, bremsenumbau auf 256mm innenbel. an der HA, Mark20 usw. angedacht ist, aber die zeit fehlt. Bis dahin wird er in der anderen halle eingelagert, fahren wird er natürlich so nicht mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
sauber abgedreht
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Wie parkst Du um, wenn das beim Umparken passiert ist
Hab ne Peloqin, da hast auch kein Vortrieb mehr, wenn eine ATW ab ist
Ist glaube ich nur bei der wavetrac anders...
Hab ne Peloqin, da hast auch kein Vortrieb mehr, wenn eine ATW ab ist
Ist glaube ich nur bei der wavetrac anders...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 792
- Registriert: 21.11.2008, 01:07
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Naja, erster gang und mal kurz das gas gelupft vor der winterpause... macht man doch so, oder
Würde ja dann für eine torsen-sperre sprechen wenn kein vortrieb mehr war? Wenn man die welle der fahrerseite dreht bewegt sich der andere ATW-flansch in die selbe richtung...
Bin wohl doch mehr der elektro-freak, sperre ist noch neuland für mich. Michi hat ja das 02M für den jetta bereits gebaut, müsste ja da auch so sein dass beide flansche gleich drehen, weil da eine peloquin verbaut ist... gleich mal schauen die tage.
Schon erstaunlich was für kräfte wirken. Bin froh dass es nicht auf der bahn passiert ist...
War eine original ATW vom VR.
Würde ja dann für eine torsen-sperre sprechen wenn kein vortrieb mehr war? Wenn man die welle der fahrerseite dreht bewegt sich der andere ATW-flansch in die selbe richtung...
Bin wohl doch mehr der elektro-freak, sperre ist noch neuland für mich. Michi hat ja das 02M für den jetta bereits gebaut, müsste ja da auch so sein dass beide flansche gleich drehen, weil da eine peloquin verbaut ist... gleich mal schauen die tage.
Schon erstaunlich was für kräfte wirken. Bin froh dass es nicht auf der bahn passiert ist...
War eine original ATW vom VR.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Oh Mann, die Sorge um meine Komponenten steigt irgendwann ins Unermessliche
Bei mir im Einser geht das ganze auf 98PS Cabrio Antriebwellen. Bis auf einen geplatzten Gleichlaufgelenkkäfig aber bis jetzt glücklicherweise ohne Ausfälle
Bei mir im Einser geht das ganze auf 98PS Cabrio Antriebwellen. Bis auf einen geplatzten Gleichlaufgelenkkäfig aber bis jetzt glücklicherweise ohne Ausfälle
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 3010 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kahoona
-
- 1 Antworten
- 1262 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MattyNdf