Servus,
WLLK´s sieht man jetzt häufiger, und es gibt doch einige verschiedene Möglichkeiten. Damit hier eine Sammlung von Setups
Bitte dazu jede Info die Ihr habt hier posten, Turbo und Kompressor
Interessant ist wieviel PS / LD gefahren wird, welcher WLLK, welche Wasserpumpe und welcher Wasserkühler verbaut ist. Dazu noch Ansaugtemperaturen wenn mans krachen lässt
(Platzhalter Bild)
Wasser Ladeluftkühler Setup Thread (WLLKST)
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Wasser Ladeluftkühler Setup Thread (WLLKST)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Wasser Ladeluftkühler Setup Thread (WLLKST)
Für mich wäre grundsätzlich wichtig welches System sinnvoller ist bei unseren Umbauten, oder kann man das so pauschal nicht beantworten?
Gerade im 1er ist die Anströmung der Kühler nicht so prickelnd. Welches System kommt mit solchen Gegebenheiten besser klar?
Oder willst Du die Grundatzdiskussion in einem anderen Thread führen?
Gerade im 1er ist die Anströmung der Kühler nicht so prickelnd. Welches System kommt mit solchen Gegebenheiten besser klar?
Oder willst Du die Grundatzdiskussion in einem anderen Thread führen?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Wasser Ladeluftkühler Setup Thread (WLLKST)
gerne auch Vor/Nachteile!
Ich verlink im ersten Beitrag oben dann die Setups
Ich verlink im ersten Beitrag oben dann die Setups
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Wasser Ladeluftkühler Setup Thread (WLLKST)
Also mir wurde erst kürzlich erzählt, dass der aktuelle A45 mit seinem WLLK bei 15Grad Außentemperatur eine Ansaugtemp von 16 Grad hat. Beim Abstimmen hatte der wohl nie über 30 Grad Ansauglufttemp. bei über 500 Ps.
Wie lange und bei welcher Last im Normalbetrieb klappt, geht daraus natürlich leider nicht hervor, ich interpretiere die Aussage aber so, dass das System sehr gut funktioniert.
Der fährt wohl Serie 470 PS mit 2bar LD.
Versuche mal die TN von WLLK, Pumpe und Kühler zu bekommen
Wie lange und bei welcher Last im Normalbetrieb klappt, geht daraus natürlich leider nicht hervor, ich interpretiere die Aussage aber so, dass das System sehr gut funktioniert.
Der fährt wohl Serie 470 PS mit 2bar LD.
Versuche mal die TN von WLLK, Pumpe und Kühler zu bekommen
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 53
- Registriert: 12.05.2016, 17:55
Re: Wasser Ladeluftkühler Setup Thread (WLLKST)
Bei dem neuen Daimler Modell ist ein Wärmetauscher verbaut der durch die Klimaanlage versorgt wird. Deswegen bleiben die Temperaturen so konstant.
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Wasser Ladeluftkühler Setup Thread (WLLKST)
Das kann sein. War doch hier auch erst Thema
Was braucht es dazu, wenn man keine Klima hat?
Klimakompressor, und was noch?
Was braucht es dazu, wenn man keine Klima hat?
Klimakompressor, und was noch?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 5858 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Golf 1 Cabrio VR6T
-
- 2 Antworten
- 1064 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von .:R32MKIV
-
- 49 Antworten
- 7874 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen