des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
...mal Frage zu deiner Schaumstoffreparatur am Gebläsekasten....
Was genau hast da Schaumstoffmäßig verwendet oder noch besser: wäre das, oder was auch immer für die Lüftungsklappen beim 3er brauchbar?
Irgendwie werden die Dinger ned jünger
Was genau hast da Schaumstoffmäßig verwendet oder noch besser: wäre das, oder was auch immer für die Lüftungsklappen beim 3er brauchbar?
Irgendwie werden die Dinger ned jünger
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Wir haben damals dünnes Dämmmaterial genommen. War ca. 2mm stark, in der Mitte so eine Art Moosgummi und außen so "Haut". So in der Art, wie man es hinter den Türpappen verwendet. Das haben wir dann einfach 1mm größer ausgeschnitten als die Klappen und mit doppelseitigem TESA aufgeklebt. Hat danach jahrelang gehalten, bis das Auto zersägt wurde.
SubZeroXXL
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Hmmm.... hunter die Türpappen hau ich was vom Innotec. Das ist aber auf einer Seite selbstklebend und weiss...
Du meinst sowas, wie die letzten 3er unter den Türpappen hatten?
Oder mehr n Moosgummi?
Du meinst sowas, wie die letzten 3er unter den Türpappen hatten?
Oder mehr n Moosgummi?
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Hatte 2mm moosgummi aus dem bastelladen verwendet, und mit klebt und dichtet verklebt.
Hab den selben moosgummi bereits vor jahren am 2er F&I verwendet, funktioniert noch immer. Hatte sogar blau und lila verwendet, weil es diese F&I-farben lustigerweise auch gab, auch wenn man es nicht mehr sieht
Hab den selben moosgummi bereits vor jahren am 2er F&I verwendet, funktioniert noch immer. Hatte sogar blau und lila verwendet, weil es diese F&I-farben lustigerweise auch gab, auch wenn man es nicht mehr sieht
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Ok.... im 3er würdest es sehen. Durch die Lüftungsschlitze durch....
S Moosgummi war also nicht selbstkkebend? Konturen trotzdem ca geschnitten?
S Moosgummi war also nicht selbstkkebend? Konturen trotzdem ca geschnitten?
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Ja, Moosgummi. Aber mit glatter Oberfläche.
SubZeroXXL
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Gibts ja auch in schwarz
Du redest jetzt speziell von den vorderen klappen der luftausströmer? Da steh ich gerade auf dem schlauch wie da beim 3er die klappen aufgebaut waren für'n 2er hatte ich mir eine schablone gebaut. Die dichtungen stecken da ja in einer rille, beim 3er wie gesagt, mom. keine ahnung. Kommt erst noch, der vento spuckt auch gelegentlich schaumstoffreste aus bei gebläse große stufe
Vielleicht hat sub ja noch eine quelle zu moosgummi mit glatter oberfläche? Der aus dem bastelladen ist nicht ganz glatt, so dass sich da mit der zeit sicher staub drin ablagert der dann evtl. auch müffelt Immerhin ist er geschlossenporig, nimmt also keine feuchtigkeit auf
Du redest jetzt speziell von den vorderen klappen der luftausströmer? Da steh ich gerade auf dem schlauch wie da beim 3er die klappen aufgebaut waren für'n 2er hatte ich mir eine schablone gebaut. Die dichtungen stecken da ja in einer rille, beim 3er wie gesagt, mom. keine ahnung. Kommt erst noch, der vento spuckt auch gelegentlich schaumstoffreste aus bei gebläse große stufe
Vielleicht hat sub ja noch eine quelle zu moosgummi mit glatter oberfläche? Der aus dem bastelladen ist nicht ganz glatt, so dass sich da mit der zeit sicher staub drin ablagert der dann evtl. auch müffelt Immerhin ist er geschlossenporig, nimmt also keine feuchtigkeit auf
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Wir haben damals einfach ne Rolle bei Ebay gekauft. War ursprünglich als Dichtung/Dämmung für die Türen gedacht. Als wir dann irgendwann mal die Heizung draußen hatten, haben wir dann das Zeug genommen weil noch Reste davon rum lagen. Und hat gut funktioniert.
Optisch sah das in etwa so aus...
Hier die Autkion dazu:
https://www.ebay.co.uk/itm/283461013836
Unser Zeug kam damals halt als Rolle.
SubZeroXXL
Optisch sah das in etwa so aus...
Hier die Autkion dazu:
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Werd dann mal nach so Material Ausschau halten
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Ok, dann ist es ja analog wie beim 2er mit den klappen. Hatte den "ring" aus schaumstoff am objekt zugeschnitten, also auf die klappe, in die nut eingefädelt, äußere form grob zugeschnitten, dann probiert, mit skalpell nachgeschnitzt... bis es passte. Davon dann eine schablone für die anderen gemacht, wobei beim 2er alle 4 gleich sind, beim 3er ja nicht
Zu guter letzt noch die obere und untete kante schräg geschnitten, dass es nicht zu straff geht beim öffnen und schließen. Geht ja nur in eine richtung...
Kann auch gern mal nach weiteren bildern schauen, bin aber gerade an der küste
Zu guter letzt noch die obere und untete kante schräg geschnitten, dass es nicht zu straff geht beim öffnen und schließen. Geht ja nur in eine richtung...
Kann auch gern mal nach weiteren bildern schauen, bin aber gerade an der küste
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Nene, passt schon... mir gings ja wie gesagt ums Material, was da geeignet ist.
Schließlich mag mans ja auch ned alle Woche neu machen
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Letztes wochenende mal die drei spielzeuge rausgeholt, gewaschen und die ersten handgriffe für den winterschlaf getätigt. Der jetta hat noch eine neue HU bekommen, ist jetzt wieder angemeldet, so dass auch er im winter ruheversichert ist. Diesen winter steht dann endlich der umbau auf 02M, mark20 und eibach-stabis an. und wenn noch geld über ist wird das bilstein gegen kw getauscht...
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Endlich zwei passende Recaro's für den Jetta gefunden. Bin gespannt ob der Unterschied von "normalen Sportsitzen" zu Recaro ebenso deutlich ist wie beim Vento
Falls jemand interesse an den "16V" Kopfstützen hat, würde diese gegen neutrale tauschen
Die Kopfstützen sind neu, passen aber beim VR nur wenn man die Reifenventile mitzählt
Falls jemand interesse an den "16V" Kopfstützen hat, würde diese gegen neutrale tauschen
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Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Das lange vor-sich-her-schieben hat ein Ende. Der Jetta ist zerlegt, geplant ist:
- Umbau auf 02M
-256mm Innenbel. Bremse HA
-Mark 20 ABS, Bremsleitungen neu
-KW V2 Fahrwerk
-Eibach Antiroll Kit
-Kabelbäume neu
-Intanklösung mit Schlingertopf
-Rallye Front
-Can Checked Anzeige und Ladedruckregelung
Beim Fahrwerk kommt 1zu1 das Setup wie im Vento rein, weil der wirklich geil zu fahren ist. Bin gespannt wie sich dieses Setup im Jetta macht
Ansonsten das übliche alles bissel schick machen, div. Sünden der Vorbrsitzer ausbügeln ect. Da der Jetta wirklich gut lief möchte ich an der Technik nicht zu viel ändern.
Der Motor wird nur neu abgedichtet, der sifft bissel an der Kopfdichtung.
Leider hatte der Erbauer die Halterungen von Kühlmittelausgleichsbehälter, Wischwasserbehälter, Servobehälter, Lüftersteuergerät und Wasserladeluftkühler einfach nur an der passend Stelle angebraten. Vorher alle werksseitigen Gewindebolzen entfernt. Tja, wenn man auf der eine seite schweist rostet es auf der anderen Seite des Blech's unter dem Unterbodenschutz Das ist umso ärgerlichet weil die Karosse ansonsten wirklich keinen Rost hat, nirgendwo...
Wenigstens beschränken sich die Blecharbeiten auf wenige Stellen im Motorraum. Dort wird auch der 1K Spraydosenlack entfernt und neu lackiert. Alle Halter werden an den passenden Stellen mittels neuer Gewindeschweisstifte montiert, nix mehr irgendwo anbruzzeln. Der Halter für den Wasserladeluftkühler wurde aus 8mm Flachstahl kreiert und wird an der originalen Batteriekonsole verschraubt.
Fertigstellung ist geplant für April zum Saisonstart. Das Jahr schreib' ich mal nicht dazu
So, hier noch erste Bilder's
Bei mir werden die Bilder 90° gedreht angezeigt, keine Ahnung warum
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-256mm Innenbel. Bremse HA
-Mark 20 ABS, Bremsleitungen neu
-KW V2 Fahrwerk
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-Kabelbäume neu
-Intanklösung mit Schlingertopf
-Rallye Front
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Beim Fahrwerk kommt 1zu1 das Setup wie im Vento rein, weil der wirklich geil zu fahren ist. Bin gespannt wie sich dieses Setup im Jetta macht
Ansonsten das übliche alles bissel schick machen, div. Sünden der Vorbrsitzer ausbügeln ect. Da der Jetta wirklich gut lief möchte ich an der Technik nicht zu viel ändern.
Der Motor wird nur neu abgedichtet, der sifft bissel an der Kopfdichtung.
Leider hatte der Erbauer die Halterungen von Kühlmittelausgleichsbehälter, Wischwasserbehälter, Servobehälter, Lüftersteuergerät und Wasserladeluftkühler einfach nur an der passend Stelle angebraten. Vorher alle werksseitigen Gewindebolzen entfernt. Tja, wenn man auf der eine seite schweist rostet es auf der anderen Seite des Blech's unter dem Unterbodenschutz Das ist umso ärgerlichet weil die Karosse ansonsten wirklich keinen Rost hat, nirgendwo...
Wenigstens beschränken sich die Blecharbeiten auf wenige Stellen im Motorraum. Dort wird auch der 1K Spraydosenlack entfernt und neu lackiert. Alle Halter werden an den passenden Stellen mittels neuer Gewindeschweisstifte montiert, nix mehr irgendwo anbruzzeln. Der Halter für den Wasserladeluftkühler wurde aus 8mm Flachstahl kreiert und wird an der originalen Batteriekonsole verschraubt.
Fertigstellung ist geplant für April zum Saisonstart. Das Jahr schreib' ich mal nicht dazu
So, hier noch erste Bilder's
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- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT
Da haste dir aber was vorgenommen. WLLK hast du woher? Hab mich auch bisschen mit beschäftigt, anscheinend scheint das von PWR wirklich gut zu sein. Hat aber auch seinen Preis.
Gruß
was
Gruß
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Corrado R32 BUB DSG
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