Parallel bzw. vor meinem Kompressor Umbau am VR soll der Lupo GTI nen Turbo bekommen.
Lupo Turbo scheint es nicht viele zu geben und die Informatoonen dazu sind recht dünn im WWW.
Die Originale Verdichtung ist 11,5:1.
Welche Verdichtung ist hier am Sinnvollsten? Solte ich hier auch wie beim VR auf 8:1 gehen? Ich weiß das die Angabe abhängig von der Lestung ist.
Angestrebt sind 250PS mit einem K04 Upgrade 1.8T Lader.
Lupo GTI Turbo
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Lupo GTI Turbo
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Re: Lupo GTI Turbo
Doofe Frage: wieso schmeisst ned einfach n 1,8t rein?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Lupo GTI Turbo
Würde auch eher zum 1,8t greifen. Macht vieles einfacher, unter anderem die Eintragung.
Auf Teufel komm raus was besonderes zu bauen mach hier keinen Sinn denke ich. Großserientechnik nehmen und glücklich sein mit nem alltagstauglichen Auto.
Ansonsten würde ich mich mit der Verdichtung an den 1,8t Motoren orientieren.
Auf Teufel komm raus was besonderes zu bauen mach hier keinen Sinn denke ich. Großserientechnik nehmen und glücklich sein mit nem alltagstauglichen Auto.
Ansonsten würde ich mich mit der Verdichtung an den 1,8t Motoren orientieren.
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Re: Lupo GTI Turbo
Der Schritt hat natürlich mehrere Gründe.
Der Motor wurde erst revidiert. Die 1,8T die man sich holt sind größtenteils eh runter geritten. Ich muß nicht viel anpassen. Beim 1,8T kommen Motorhalter einschweißen Antriebswellen bauen und Kabelbaum erstellen mit dazu.
Ein Gutachten soll es von Rothe geben.
Ich denke ich halte mich an die Verdichtung vom 1.8T
Danke
Der Motor wurde erst revidiert. Die 1,8T die man sich holt sind größtenteils eh runter geritten. Ich muß nicht viel anpassen. Beim 1,8T kommen Motorhalter einschweißen Antriebswellen bauen und Kabelbaum erstellen mit dazu.
Ein Gutachten soll es von Rothe geben.
Ich denke ich halte mich an die Verdichtung vom 1.8T
Danke
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Re: Lupo GTI Turbo
Wieso sollte es einfacher sein, einen Motor einzutragen, den es in dem Fahrzeug nie gab, als eine Leistungssteigerung mit einem Motor, den es serienmäßig in dem Fahrzeug gabwohli_racing hat geschrieben: ↑17.05.2021, 09:27 Würde auch eher zum 1,8t greifen. Macht vieles einfacher, unter anderem die Eintragung.
Meinst du wegen der Abgasstufe?
Gruß
was
Zuletzt geändert von We_are_six am 17.05.2021, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lupo GTI Turbo
Es bauen ja viele R32 und VR6 Turbos mit Orientierung an HGP und Rothe.matoa hat geschrieben: ↑16.05.2021, 19:53 Parallel bzw. vor meinem Kompressor Umbau am VR soll der Lupo GTI nen Turbo bekommen.
Lupo Turbo scheint es nicht viele zu geben und die Informatoonen dazu sind recht dünn im WWW.
Die Originale Verdichtung ist 11,5:1.
Welche Verdichtung ist hier am Sinnvollsten? Solte ich hier auch wie beim VR auf 8:1 gehen? Ich weiß das die Angabe abhängig von der Lestung ist.
Angestrebt sind 250PS mit einem K04 Upgrade 1.8T Lader.
Ich würde mich erst mal hieran orientieren:
https://www.vau-max.de/magazin/auto-der ... m-lupo.165
Verdichtung 8:1, Turbogrösse sieht nach GT28 mit kleinstem AR aus?! Wenn nicht entweder bei Rothe mal nach Infos fragen (fraglich, ob der was rausrückt) oder direkt bei dem Sven Kinkel.
Gruß
was
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Re: Lupo GTI Turbo
Danke für die Info. Aber der Lupo ist in der Art nicht mehr existent.
Wie schon geschrieben geht es mir erstmal darum welche Verdichtung ich nutzen kann. Der Lupo ist und bleibt Alltags Fahrzeug. Es soll nicht auf die letzte Rille gehen.
Wie schon geschrieben geht es mir erstmal darum welche Verdichtung ich nutzen kann. Der Lupo ist und bleibt Alltags Fahrzeug. Es soll nicht auf die letzte Rille gehen.
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Re: Lupo GTI Turbo
Klar bezieht sich die TÜV Sache primär auf die Abgaseinstufung.
Wenn es für den GTI Umbau n Abgasgutachten gibt sieht’s natürlich schon besser aus, aber man ist „theoretisch“ wieder an die Teile aus dem Gutachten gebunden...
Wenn es für den GTI Umbau n Abgasgutachten gibt sieht’s natürlich schon besser aus, aber man ist „theoretisch“ wieder an die Teile aus dem Gutachten gebunden...
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