Hat von euch schon jemand so einen Wasserkühler im Golf 2 (oder anderswo) verbaut?
Auf den ersten Blick sieht das ja vernünftig aus. Von den Tschechen bekommt man die Dinger inkl. 2 Lüftern und Befestigungsmaterial für knapp über 200 Euro. Echt verlockend! Allerdings gibt mir das Netz etwas zu denken. Das sieht schon recht grob aus. Da frage ich mich natürlich, ob das überhaupt Sinn macht sich so einen großen Kühler reinzuhängen, wenn ein "normaler" vielleicht sogar besser kühlt. Denn ein OEM-Kühler hat ja gefühlt auf der selben Fläche fünf mal so viele Kühlrippen die zu dem auch noch hauchdünn sind. Dafür sind die OEM-Kühler etwas schlanker.
Hot oder Schrott?
SubZeroXXL
Golf 2 Wasserkühler Vollalu (Ebay) - Erfahrungen
-
- VR6-Erfinder
Golf 2 Wasserkühler Vollalu (Ebay) - Erfahrungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- GTI-Fahrer
Re: Golf 2 Wasserkühler Vollalu (Ebay) - Erfahrungen
Haste mal bitte ein Link zu dem Teil.
-
- VR6-Mechaniker
Ich hatte mich damals auch gegen diesen Kühler entschieden und einen OEM von CP verbaut weil er deutlich mehr Kühlrippen hatte. Zudem kostete er bei CP auch nur 102€.
Auch wenn man es vielleicht nicht 1zu1 übertragen kann, wir hatten vor einiger Zeit einen WLLK mit ähnlich groben Netz verbaut wo die Kühllamellen zwischen den wasserführenden Kanälen sehr dünn, und auf Grund des relativ großen Zwischenraumes auch recht lang waren... diese waren nach recht kurzer Zeit durch Insekten, Steine, Fahrtwind ect. zum Großteil verbogen,verstopft so dass die Durchströmmung deutlich reduziert war.
Denke daher dass die mech. Beschaffenheit des Netzes auch eine Rolle spielen sollte
Auch wenn man es vielleicht nicht 1zu1 übertragen kann, wir hatten vor einiger Zeit einen WLLK mit ähnlich groben Netz verbaut wo die Kühllamellen zwischen den wasserführenden Kanälen sehr dünn, und auf Grund des relativ großen Zwischenraumes auch recht lang waren... diese waren nach recht kurzer Zeit durch Insekten, Steine, Fahrtwind ect. zum Großteil verbogen,verstopft so dass die Durchströmmung deutlich reduziert war.
Denke daher dass die mech. Beschaffenheit des Netzes auch eine Rolle spielen sollte
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- VR6-Erfinder
...spätestens der Stutzen unten geht ja garned
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- VR6-Erfinder
Link...
https://www.ebay.de/itm/155189662687?mk ... media=COPY
Ja, die Kästen sind nicht so schön, die Stutzen auch nicht. Nur das Gesamtpaket ist interessant. Ich denke ich werde es aber auch OEM-mäßig bauen. Kommt preislich fast gleich raus.
SubZeroXXL
https://www.ebay.de/itm/155189662687?mk ... media=COPY
Ja, die Kästen sind nicht so schön, die Stutzen auch nicht. Nur das Gesamtpaket ist interessant. Ich denke ich werde es aber auch OEM-mäßig bauen. Kommt preislich fast gleich raus.
SubZeroXXL
-
- VR6-Chefkonstrukteur
... na was hat denn der Paul vor...?
VAYA CON TIOZ!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-