Umbaustart Turbo 35i AAA
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- VR6-Erfinder
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
DruckVerlustPrüfung. Keine Ahnung, was du meinst....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Damenradfahrer
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
Moin Moin, ich noch mal.
Jetzt bin ich auf euer Wissen angewiesen, das Projekt hat sich komplett geändert. Die 35i Karosse ist so gut wie unbrauchbar.
Dafür habe ich was anderes schönes gefunden wo der Motor reinwandern "Könnte". Siehe Anhang.
Jetzt ist mal wieder das geballte Forumswissen gefragt.
Was brauche ich alles um nen 2er Golf VR Turbo LEGAL fahren zu können?
Reichen dort Plusachsen mit 288er bremse ? Wie sieht es mit der Schaltung aus wegen Umbau auf Seilzug ect.
Gibt es im Forum jemanden der so einen Umbau schon gemacht hat wo alles relativ super gepasst hat?
Jetzt bin ich auf euer Wissen angewiesen, das Projekt hat sich komplett geändert. Die 35i Karosse ist so gut wie unbrauchbar.
Dafür habe ich was anderes schönes gefunden wo der Motor reinwandern "Könnte". Siehe Anhang.
Jetzt ist mal wieder das geballte Forumswissen gefragt.
Was brauche ich alles um nen 2er Golf VR Turbo LEGAL fahren zu können?
Reichen dort Plusachsen mit 288er bremse ? Wie sieht es mit der Schaltung aus wegen Umbau auf Seilzug ect.
Gibt es im Forum jemanden der so einen Umbau schon gemacht hat wo alles relativ super gepasst hat?
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
Hi,
die 288er Bremse geht nur bis zu einer gewissen Leistung.
Und hier fahren einige 2er Turbos
die 288er Bremse geht nur bis zu einer gewissen Leistung.
Und hier fahren einige 2er Turbos
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- VR6-Mechaniker
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
Eine seit Jahren bewährte Methode ist vorab mit dem Prüfer zu sprechen der es dann auch eintragen soll Alternativ mit einschlägigen Anbietern (zbsp. die 3 Buchstaben aus Hamburg) sprechen. Die haben die notwendigen Gutachten und nennen Dir auch Prüfer in Deiner Region mit denen sie zusammen arbeiten.
Denke aber dass eine 288er Bremse für Turbo nicht ausreicht.
"Legal" bedeutet beim 2er in der Regel max. 0,6Bar Ladedruck und 191kW mit Serienkat, Serienmotorsteuerung usw.
Aber das sind halt meine Erfahrungen, gibt sicher noch andere Erfahrungen...
Denke aber dass eine 288er Bremse für Turbo nicht ausreicht.
"Legal" bedeutet beim 2er in der Regel max. 0,6Bar Ladedruck und 191kW mit Serienkat, Serienmotorsteuerung usw.
Aber das sind halt meine Erfahrungen, gibt sicher noch andere Erfahrungen...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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- VR6-Erfinder
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
Schau mal nach, ob die Karo die 'Delle' im Träger Beifahrerseitig hat. Ohne ists unlustig....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Damenradfahrer
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
also freie Spritze schon mal komplett unmöglich legal zu fahren?
dann muss halt einmal alles TüV Konform sein, eintragen, und dann weitermachen ?
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- Damenradfahrer
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- VR6-Erfinder
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
Ne, hab kein Foto.... schau einfach auf Höhe der Riemenscheibe. Die 'Delle' ist wenn, bur Beifahrerseitig, und nur von unten am Träger... n 3er hat das immer.
Ne 'Freie' eintragen wird teuer, brauchst dein eigenes Abgasgutachten, und die muss Manipulationssicher sein. Irgendeine gibts/gab, die letzten Punkt wohl halbwegs erfüllt...
Edit: Googlebild
Ne 'Freie' eintragen wird teuer, brauchst dein eigenes Abgasgutachten, und die muss Manipulationssicher sein. Irgendeine gibts/gab, die letzten Punkt wohl halbwegs erfüllt...
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- Damenradfahrer
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
Alles klar, 1000 dank da guck ich heute gleich nach wenn ich mir den Bock ansehe
Alternativ zur Freiprogrammierbaren wäre dann n „Dödel“ Steuergerät oder wie kann ich das dann verstehen ? Ich muss nachher mal meinen Freund von der D**kra anrufen ob er mich dabei begleiten würde.
Alternativ zur Freiprogrammierbaren wäre dann n „Dödel“ Steuergerät oder wie kann ich das dann verstehen ? Ich muss nachher mal meinen Freund von der D**kra anrufen ob er mich dabei begleiten würde.
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- VR6-Erfinder
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
Dödel bait/programmiert das Seriensteuergerät um, also ja.
Kannst über ETP machen, 'Bauvorgabe' kriegst dann auch und Tüv kannst dann auch mitn Oli checken...
Kannst über ETP machen, 'Bauvorgabe' kriegst dann auch und Tüv kannst dann auch mitn Oli checken...
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- GTI-Fahrer
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
Man kann auch eine Seriensteuerung vernünftig abstimmen, muss doch nicht vom Döbel kommen.
Bin ja mal gespannt wie sich das Projekt hier entwickelt
Bin ja mal gespannt wie sich das Projekt hier entwickelt
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- Damenradfahrer
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
Bringt mich gerade n bisschen aus der Bahn das ich keine Freiprogrammierbare nutzen kann
Seriensteuerung kann keine Breitbandlamda, Flatshift , Launch und so weiter.
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- VR6-Erfinder
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
SerienStg kann alles, was man braucht...
Das Kindergartenzeugs sollt man besser den 2lt Jungs überlassen...
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- Damenradfahrer
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
Braucht man halt jemanden der serienstg. Programmieren kann, eeprom Reader hat, löten kann, usw usw.
Würde halt alles gern selber bauen soweit es geht, und nur auf den tüv angewiesen sein
Würde halt alles gern selber bauen soweit es geht, und nur auf den tüv angewiesen sein
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- VR6-Konstrukteur
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Re: Umbaustart Turbo 35i AAA
Du kannst ja immer mal Fotos rein setzen,daß Projekt interessiert uns alle hier
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KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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