SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
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- Mofafahrer
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Google mal "Absaugsaugschlauch" oder in eBay, die Pu Dinger mit Stahldraht nehmen die meisten,gibt da auch spezielle Schellen dafür,
Ja da hat sich echt viel getan, die Entwicklung geht ständig weiter, mittlerweile gibt es ja den 18flügel und ein integriertes Spannsystem für den Zahnriemen....
Ja da hat sich echt viel getan, die Entwicklung geht ständig weiter, mittlerweile gibt es ja den 18flügel und ein integriertes Spannsystem für den Zahnriemen....
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- VR6-Konstrukteur
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
der HLM muss ein Stück weg richtig wegen der Pulsation der Luftsäule,zum Schlauch da gibt es viele Möglichkeiten , das beständigste ist der Silflex
https://shop.shp-primaflex.com/Heissluf ... zOEALw_wcB
oder der ebenfalls flexible PVC:
https://shop.shp-primaflex.com/PVC-Absa ... ETEALw_wcB
https://shop.shp-primaflex.com/Heissluf ... zOEALw_wcB
oder der ebenfalls flexible PVC:
https://shop.shp-primaflex.com/PVC-Absa ... ETEALw_wcB
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- VR6-Erfinder
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Gut. Schlauch besorge ich dann. Mit 150 Grad sollte er ausreichend Reserve haben und nicht so schnell altern.
Stichwort Zündkerzen:
Brauchen wir für 0,6 Bar Öadedruck schon einen anderen Wärmewert?
Stichwort Tankentlüftung:
Rückschlagventil verbauen?
Stichwort Geräuschdämpfer am Leerlaufregelventil:
Fliegt raus, weil er sonst dicke Backen macht.
SubZeroXXL
Stichwort Zündkerzen:
Brauchen wir für 0,6 Bar Öadedruck schon einen anderen Wärmewert?
Stichwort Tankentlüftung:
Rückschlagventil verbauen?
Stichwort Geräuschdämpfer am Leerlaufregelventil:
Fliegt raus, weil er sonst dicke Backen macht.
SubZeroXXL
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- VR6-Erfinder
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Zündkerzen: die LL von NGK?
BKR5EKUP ?
BKR5EKUP ?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- VR6-Konstrukteur
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Kerzen : NGK PFR7Q also die übliche RS4 Kerze - ne andere fahr ich gar nicht mehr. Elektrodenabstand 0,6mm, läuft einwandfrei
Geräuschdämpfer auf jeden Fall raus
kann man machen - man kann den Schlauch aber auch einfach offen lassen & an Stelle des Ventil ne alte Einspritzdüse an den Stecker machen.Rückschlagventil verbauen?
Geräuschdämpfer auf jeden Fall raus
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- VR6-Erfinder
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Zündkerzen sind bestellt.
Rückschlagventil suche ich mal. Müsste eigentlich noch was da haben.
Habe heute die Einspritzventile bekommen. Hatte da ja auch erst ein paar Bedenken, weil man in letzter Zeit oft von Fälschungen aus China gelesen hat. Also wo kauft man so was? Habe dann einfach bei Ebay bestellt. Was aber cool ist... Bosch hat da jetzt auf jedem Karton eine Seriennummer drauf, die man auf einer Internetseite von Bosch checken kann! Hätte die fast aufgerissen und weggeworfen. Jetzt aber alle mal getestet und für Original befunden. Das haben die geil gemacht.
Ölwechsel beim Lader steht auch noch an. Man beachte den Hinweis!
SubZeroXXL
Rückschlagventil suche ich mal. Müsste eigentlich noch was da haben.
Habe heute die Einspritzventile bekommen. Hatte da ja auch erst ein paar Bedenken, weil man in letzter Zeit oft von Fälschungen aus China gelesen hat. Also wo kauft man so was? Habe dann einfach bei Ebay bestellt. Was aber cool ist... Bosch hat da jetzt auf jedem Karton eine Seriennummer drauf, die man auf einer Internetseite von Bosch checken kann! Hätte die fast aufgerissen und weggeworfen. Jetzt aber alle mal getestet und für Original befunden. Das haben die geil gemacht.
Ölwechsel beim Lader steht auch noch an. Man beachte den Hinweis!
SubZeroXXL
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Off Topic: wenn der Chinese jetzt eine Düse kauft und diese Seriennummer 1000-fach auf seine Kartons druckt, wird sie bei Bosch auch jedes Mal als original angezeigt
Ansonsten: endlich mal wieder ein Umbauthread
Bin auf deinen Bericht gespannt, insbesondere Fahrgeräusche. Wegen diesem lauten Pfeifen, vor allem im Leerlauf, habe ich so ein VR6K noch nicht in Angriff genommen.
Gruß
was
Ansonsten: endlich mal wieder ein Umbauthread
Bin auf deinen Bericht gespannt, insbesondere Fahrgeräusche. Wegen diesem lauten Pfeifen, vor allem im Leerlauf, habe ich so ein VR6K noch nicht in Angriff genommen.
Gruß
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Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Ich könnte mir vorstellen, dass die Prüfseite die Nummer aber nicht 1000 mal als grün anzeigen wird.
Ja, ein Oldscool-Umbauthread. Wollte es erst bei Tiktok machen, aber ich weiß nicht wie das geht.
SubZeroXXL
Ja, ein Oldscool-Umbauthread. Wollte es erst bei Tiktok machen, aber ich weiß nicht wie das geht.
SubZeroXXL
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- VR6-Erfinder
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
So. Ich habe den Schlauch jetzt doch bei CP bestellt. Den anderen gibt es nur 4 Meter lang für 125 Euro. Das ist zu viel des Guten.
Das Ritzel ist gewechselt. Musste raten in welche Richtung die Schraube ab geht (normal gg. die Uhr).
Lasse jetzt auch das Öl ab. War gar nicht so einfach eine Position zu finden in der es einigermaßen abfließt, aber so geht's wohl.
Morgen kommt dann eine frische Mischung rein (50/50). In das Fläschchen passen ca. 80ml (mit kleinem Feigling ausglitert).
Den kleinen Riemen habe ich auch neu geordert.
Sagt mir bitte Bescheid, wenn ich irgendwo Unfug mache!! ...mal Abgesehen von dem Kompressorumbau natürlich.
SubZeroXXL
Das Ritzel ist gewechselt. Musste raten in welche Richtung die Schraube ab geht (normal gg. die Uhr).
Lasse jetzt auch das Öl ab. War gar nicht so einfach eine Position zu finden in der es einigermaßen abfließt, aber so geht's wohl.
Morgen kommt dann eine frische Mischung rein (50/50). In das Fläschchen passen ca. 80ml (mit kleinem Feigling ausglitert).
Den kleinen Riemen habe ich auch neu geordert.
Sagt mir bitte Bescheid, wenn ich irgendwo Unfug mache!! ...mal Abgesehen von dem Kompressorumbau natürlich.
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Heute morgen war der Lader leer. Es kam kein Öl mehr raus. Aber wie sollte ich das neue Öl rein bekommen? Eine technische Spritze hatte ich nicht zur Hand, also habe ich mir aus der Spitze von einer Fahrradkettenölflasche einen kleinen Trichter gebaut. Dafür habe ich die Öffnung auf 3mm aufgebohrt.
Dann hatte ich Bedenken, dass das klebrige Gebräu nicht ordentlich abläuft, also habe ich es mit dem Fön meiner Frau auf ca. 45 Grad erwärmt. Dann war es schön flüssig und ließ sich super einfüllen. Man konnte immer eben weg kippen und es lief schön ab.
Um dann den Ölstand zu messen, habe ich mit einem Pfeifenreiniger die Bohrung sauber gemacht. Sonst hat man ständig Öl am Stab, obwohl noch gar nicht genug drin ist. Am Ende passte eine ganze Flasche (etwa 80ml) rein.
Habe mir dann gleich noch eine Mischung gemacht, falls ich im eingebauten Zustand noch einen Schluck nach kippen muss.
Danach ging es an den Halter. Ich habe ihn draußen bearbeitet, weil ich die Sauerei nicht in der Garage haben wollte.
Anschließend noch fix lackiert und getrocknet. Ich liebe meine 100 Watt Lampe!
Zum Schluss noch die zwei Bolzen gekürzt und fertig. Denke das wird gut funktionieren.
Danke für den Tipp VRKALLE! Gute Idee. Und auch für das Öl-Rezept.
SubZeroXXL
Dann hatte ich Bedenken, dass das klebrige Gebräu nicht ordentlich abläuft, also habe ich es mit dem Fön meiner Frau auf ca. 45 Grad erwärmt. Dann war es schön flüssig und ließ sich super einfüllen. Man konnte immer eben weg kippen und es lief schön ab.
Um dann den Ölstand zu messen, habe ich mit einem Pfeifenreiniger die Bohrung sauber gemacht. Sonst hat man ständig Öl am Stab, obwohl noch gar nicht genug drin ist. Am Ende passte eine ganze Flasche (etwa 80ml) rein.
Habe mir dann gleich noch eine Mischung gemacht, falls ich im eingebauten Zustand noch einen Schluck nach kippen muss.
Danach ging es an den Halter. Ich habe ihn draußen bearbeitet, weil ich die Sauerei nicht in der Garage haben wollte.
Anschließend noch fix lackiert und getrocknet. Ich liebe meine 100 Watt Lampe!
Zum Schluss noch die zwei Bolzen gekürzt und fertig. Denke das wird gut funktionieren.
Danke für den Tipp VRKALLE! Gute Idee. Und auch für das Öl-Rezept.
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Mit was hast Du den Halter so sauber bearbeitet, seh gar keine CNC Fräse Der kleine Amboss ist nett, finde solche Umbauberichte klasse, unkonventionell und unterhaltsam
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Ich habe erst mit einer Makita Akkuflex und einer 1-Millimeter-Trennscheibe das abgeklebte Stück raus geschnitten und die Fläche dann mit einer Fächerscheibe noch mal glatt gezogen.
SubZeroXXL
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Sehr unterhaltsam. Ich mag deine Umbauberichte. Du gehst die Sachen pragmatisch an und ziehst es durch. Das gefällt mir.
Ist das noch der 2er der vor ewiger Zeit mal mit nem T3/T4 ohne LLK und wenig LD bewegt wurde??
Ist das noch der 2er der vor ewiger Zeit mal mit nem T3/T4 ohne LLK und wenig LD bewegt wurde??
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
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- VR6-Erfinder
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Nein. Mein erster Zweier war das damals mit dem Softturboumbau. Muss aber auch schon über 10 Jahre her sein. Abgesehen von den Rädern, sah er diesem hier aber von außen tatsächlich recht ähnlich.
Und zwischendurch hatte ich den weißen Zweier vom Weißen. Der hatte auch so einen Softturboumbau.
Das ist jetzt mein dritter Zweier (die Karosse für 1,8T zwischendurch zählt nicht) und den habe ich jetzt etwas über ein Jahr. War damals ein echtes Wrack und viel zu teuer für den Zustand. Einmal komplett auf links gedreht die Kiste. Aber nun kenne ich wieder jede einzelne Schraube und habe beinahe alle Schwachstellen und Pfuschereien entdeckt und beseitigt. Deshalb kann ich mich jetzt auch langsam wieder mit den schönen Dingen beschäftigen.
SubZeroXXL
Und zwischendurch hatte ich den weißen Zweier vom Weißen. Der hatte auch so einen Softturboumbau.
Das ist jetzt mein dritter Zweier (die Karosse für 1,8T zwischendurch zählt nicht) und den habe ich jetzt etwas über ein Jahr. War damals ein echtes Wrack und viel zu teuer für den Zustand. Einmal komplett auf links gedreht die Kiste. Aber nun kenne ich wieder jede einzelne Schraube und habe beinahe alle Schwachstellen und Pfuschereien entdeckt und beseitigt. Deshalb kann ich mich jetzt auch langsam wieder mit den schönen Dingen beschäftigen.
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- Mofafahrer
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Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Ich hätte das Original öl genommen,die Dichtungen würden es danken, ansonsten
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