Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
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Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
Mich würde mal interessieren welche Krümmer ihr fährt?
Hab einen ATP Nachbau hier, wenn ich da reinschaue, sieht das im Krümmer wie ein Sammler aus, sprich die Abgase können Sie darin verwirbeln und treffen erst dann auf die Turbine.
Wie ist der Rothe aufgebaut?
Und egal ob Rothe oder ATP, die Krümmer sind ja nicht mittig sondern versetzt vom Anschluß
Hab einen ATP Nachbau hier, wenn ich da reinschaue, sieht das im Krümmer wie ein Sammler aus, sprich die Abgase können Sie darin verwirbeln und treffen erst dann auf die Turbine.
Wie ist der Rothe aufgebaut?
Und egal ob Rothe oder ATP, die Krümmer sind ja nicht mittig sondern versetzt vom Anschluß
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
Die von HGP/ Rothe sind eigentlich die besten da sie eher in Richtung Stoßaufladung gehen aber der schaut auch nett aus:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Treadsto ... 0292781337
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
Jo den Kintec Krümmer liebäugel ich auch schon ne weile im Auge, jedoch hat der nen T4 Anschluß.
Da sitzt der Lader auch Mittig.
Hab da was vom Material Inconel gelesen aus dem ist der.
Da sitzt der Lader auch Mittig.
Hab da was vom Material Inconel gelesen aus dem ist der.
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
Also die von ATP habe ich momentan auch noch drin, aber hab mir die Tage was anderes zugelegt. Was haltet ihr hier von?
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
kenne alleine 6 leute die es mit Stoßaufladungskrümmer versucht haben 2 davon allerdings beim Audi(5-Zylinder) es gab durch die Bank jedesmal das gleiche Problem das durch den langen hebelweg(Lastwechsel) entweder die Rohre direkt an der Flanschplatte zum Kopf abegrissen sind oder am Laderflansch selber...ohne abstützung kannste das vergessen-oder wie sind deine Erfahrungen @CabrioVR6?,die VR fahrer haben alle wieder auf Gusskrümmer umgebaut
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
Ich fahre schon 5000 km meinem Stoßaufladungskrümmer und kann dir Garantieren, dass er hält. Man muss es nur richtig machen. Ist berechnet und mit Längenausgleich. Ich fahre einen GT35 und habe 1 bar im 1. Gang schon bei 3500 U/min. Hier mal ein Bild. Meht Teile und Leistungsdiagramm auf der HP.
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
na das is natürlich ein Unterschied-wir fahren auch 2x GT35 aber in dem Drehzahlbereich liegen grade mal 0.5 bar an....hast du denn noch irgendwo ne zusätzliche Strebe vom Lader zum Kopf oder so? bzw Motor in PolyurethanTurbo Corrado hat geschrieben:. Ich fahre einen GT35 und habe 1 bar im 1. Gang schon bei 3500 U/min.
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
welcher krümmer und welches abgasgehäuse ???VRKALLE hat geschrieben:na das is natürlich ein Unterschied-wir fahren auch 2x GT35 aber in dem Drehzahlbereich liegen grade mal 0.5 bar an....hast du denn noch irgendwo ne zusätzliche Strebe vom Lader zum Kopf oder so? bzw Motor in PolyurethanTurbo Corrado hat geschrieben:. Ich fahre einen GT35 und habe 1 bar im 1. Gang schon bei 3500 U/min.
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
Ich werde es auf jedenfall ausprobieren mit dem Stoßaufladungskrümmer. Eine Stütze/Strebe werde ich dann auf jedenfall mit einbauen. Wird noch innen/außen beschichtet sodaß die Hitze keinen Schaden anrichten kann.
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
also ich würde diese krümmer mit vorsicht geniesen da die sehr gerne reißen , ich kenne das von der arbeit her wir haben für die opel dinger einen eigenen krümmer entwickelt der an 2 rohren dehnelemente hat und somit umgeht man die risse
http://www.klasen-motors.com/shop/popup ... php?pID=61
man sieht leider nur eins !
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
Der frühe Ladedruckaufbau liegt nicht nur am Krümmer, da muss man schon noch ein Paar andere Sachen ändern. Wie meist du das 2 GT35? Ich hoffe ja nicht Bi-Turbo . Du mußt auch im 4. Gang messen sonst kann man nicht vergleichen.
Der Krümmer wird nicht reissen, sonst hätte er es schon längst gemacht. Bin immerhin schon 5000km mit ihm gefahren. Der hält auch eine Stunde mit 200km/h über die Bahn aus. Schon öfters getestet. Und da Glüht er komplett. Das Material darf man natürlich auch nicht außer acht lassen.
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Der Krümmer wird nicht reissen, sonst hätte er es schon längst gemacht. Bin immerhin schon 5000km mit ihm gefahren. Der hält auch eine Stunde mit 200km/h über die Bahn aus. Schon öfters getestet. Und da Glüht er komplett. Das Material darf man natürlich auch nicht außer acht lassen.
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
ja dein krümmer ist wohl ein eigenbau aus gutem amterial oder ??Turbo Corrado hat geschrieben:Der frühe Ladedruckaufbau liegt nicht nur am Krümmer, da muss man schon noch ein Paar andere Sachen ändern. Wie meist du das 2 GT35? Ich hoffe ja nicht Bi-Turbo . Du mußt auch im 4. Gang messen sonst kann man nicht vergleichen.
Der Krümmer wird nicht reissen, sonst hätte er es schon längst gemacht. Bin immerhin schon 5000km mit ihm gefahren. Der hält auch eine Stunde mit 200km/h über die Bahn aus. Schon öfters getestet. Und da Glüht er komplett. Das Material darf man natürlich auch nicht außer acht lassen.
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aber der oben kommt wohl eher aus china und wenn das material nix taugt , haut der rest auch nicht hin
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
Ja der Krümmer ist natürlich Eigenbau. Ich glaube nicht, dass man irgend wo was haltbares bekommt. Das Ami oder China Zeug kannst vergessen. Von denen fährt keine eine Stunde 200 km/h. Die 474PS hält er immerhin. wenn der scheisse wäre wäre ich keine 5000km mit ihm gekommen
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
ja so sieht es aus allerdings ist der krümmer von uns für die opel dinger auch bzw. wird in china gefertigt aber mein chef hat den prototyp gebaut und das mit den dehnelementen hält einfach! auch 25 runden nordschleife am stück!!!Turbo Corrado hat geschrieben:Ja der Krümmer ist natürlich Eigenbau. Ich glaube nicht, dass man irgend wo was haltbares bekommt. Das Ami oder China Zeug kannst vergessen. Von denen fährt keine eine Stunde 200 km/h. Die 474PS hält er immerhin. wenn der scheisse wäre wäre ich keine 5000km mit ihm gekommen
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Re: Welcher Krümmer beim VR6 Turbo
Solange er hält brauche ich keine Dehnelemente. Dass es sich dehnt ist natürlich auch berücksichtigt. Ich bin zufrienen. Genau das Ansprechverhalten, dass ich mir erhofft habe. MfG
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