Servus Jungs,
ich verbringe im Sommer viel Zeit an und auf der Nordschleife, mich wundert es dass hier so wenige dran interessiert sind.War die letzten 2 Jahre dort mit einem M3 e36 unterwegs, aber glaubt mit der VR6 macht dort auch gewaltig Spaß!!!
Hab schon etliche Runden dort mit einem Corrado VR6 gedreht, gutes Fahrwerk paar gute Reifen am besten Semis und ab gehts.
Wer Lust hat mit zu fahren oder einfach die Nordschleife kennen zu lernen, einfach melden!!
Ein Treffen dort wäre echt Super!!!
Gruß Sergej
Nordschleife 2009!!
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.12.2006, 01:15
-
- Mopedfahrer
- Beiträge: 126
- Registriert: 23.02.2009, 07:59
Re: Nordschleife 2009!!
das kann ich nur bestätigen....
ich habe letzes Jahr 247 Runden abgespult
ich habe letzes Jahr 247 Runden abgespult
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4142
- Registriert: 02.07.2007, 21:16
Re: Nordschleife 2009!!
interesse hätten hier warscheinlich über 90 %. das was die meistens daran hindert sind tatsächlich die weiten anfahrtwege die die meisten haben
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 7020
- Registriert: 04.04.2004, 12:54
Re: Nordschleife 2009!!
So siehts leider aus.
Von den Kosten mit An- und Abreise für ein WE könnte man ne halbe Jahreskarte kaufen.
Von den Kosten mit An- und Abreise für ein WE könnte man ne halbe Jahreskarte kaufen.
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.12.2006, 01:15
Re: Nordschleife 2009!!
Ich hab letzes Jahr auch über 300 Runden gedreht, die Nordschleife ist nur 85 km von mir weg, also 1Std fahrt, geht ja noch.
Re: Nordschleife 2009!!
das ein vr6 ein guter nordschleifenwagen ist beweist diese seite..
viel spass beim stöbern..
http://www.team8one.de
von dem team bin ich schon länger fan.. der vr6 iss echt ma klasse..
und hat nur 180ps..
durch die nordschleifenabstimmung aber fast unschlagbar..
vorallem haben alle anfangs gedacht das er zu kopflastig sei..
tja wie man sich teuschen kann
viel spass beim stöbern..
http://www.team8one.de
von dem team bin ich schon länger fan.. der vr6 iss echt ma klasse..
und hat nur 180ps..
durch die nordschleifenabstimmung aber fast unschlagbar..
vorallem haben alle anfangs gedacht das er zu kopflastig sei..
tja wie man sich teuschen kann
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 7020
- Registriert: 04.04.2004, 12:54
Re: Nordschleife 2009!!
Will mich mal einbringen mit den Impressionen von heute.
Sind unsere Restrunden für 2009 zwischen 10 und 12Uhr gefahren. Das Wetter war trocken, doch die Strecke war noch von der Nacht nass.
-VR6T mit Frontantrieb auf nasser Nordschleife machen sich nicht gut.
Als Beispiel sei genannt, dass bei der Auffahrt auf die Döttinger Höhe die Räder im 3ten drehen, im 4ten drehen... und erst kurz vor dem Gerüst wieder greifen. Damit ist wohl auch klar, dass man keine Kurve ordentlich durchfahren kann.
-Beim Versuch einen gerade vorbeigelassenen Impreza hinterherzufahren, bricht der Wagen Einfahrt Hatzenbach sofort hinten aus. Das mein Wagen in Kurven eher übersteuert, wusste ich aber schon vorher. Kurvenausgang dann untersteuernd.
-Bremsen auf nasser NOS macht sich besonders gut. Gibt da ja schöne glatte stellen wie z.B. die Anfahrt auf Aremberg.
Im Brünnchen aber dann noch was fürs Publikum. Mit drehenden Rädern an den Leuten vorbei, hätte aber fast die Ausfahrt nicht mehr geschafft.
btw: Rothe hatte auch nen paar Fahrzeuge aufm Parkplatz stehen. Fahren hab ich aber keinen gesehen.
Sind unsere Restrunden für 2009 zwischen 10 und 12Uhr gefahren. Das Wetter war trocken, doch die Strecke war noch von der Nacht nass.
-VR6T mit Frontantrieb auf nasser Nordschleife machen sich nicht gut.
Als Beispiel sei genannt, dass bei der Auffahrt auf die Döttinger Höhe die Räder im 3ten drehen, im 4ten drehen... und erst kurz vor dem Gerüst wieder greifen. Damit ist wohl auch klar, dass man keine Kurve ordentlich durchfahren kann.
-Beim Versuch einen gerade vorbeigelassenen Impreza hinterherzufahren, bricht der Wagen Einfahrt Hatzenbach sofort hinten aus. Das mein Wagen in Kurven eher übersteuert, wusste ich aber schon vorher. Kurvenausgang dann untersteuernd.
-Bremsen auf nasser NOS macht sich besonders gut. Gibt da ja schöne glatte stellen wie z.B. die Anfahrt auf Aremberg.
Im Brünnchen aber dann noch was fürs Publikum. Mit drehenden Rädern an den Leuten vorbei, hätte aber fast die Ausfahrt nicht mehr geschafft.
btw: Rothe hatte auch nen paar Fahrzeuge aufm Parkplatz stehen. Fahren hab ich aber keinen gesehen.