Getriebehalter vorne 02M

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
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Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von sNeAkErKiNg »

abend,

stehe nun vor dem problem, das der vordere motor/getriebehalter dank 02m getriebe nicht mehr paßt. wie habt ihr das gelöst?
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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von VR6Turbo »

Der Motorhalter vom Golf 3 Automatik passt ;)
Der ist zumindest bei meinem 3er da drann :flucht:
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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von turboscene »

wir hatten beim kumpel den orginal halter umgeabaut hält bis jetzt auch ganz gut wenn ich die tage dazu komme kann ich dir mal bilder schicken,fals du das problem noch nicht gelöst hast
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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von sNeAkErKiNg »

bilder wären gut...
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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von VR-Schumi »

zu den bildern ist es wohl nicht mehr gekommen, hab meinen halter umgeschweisst, aber wohl nen kleinen denkfehler gehabt, jetzt hat er sich etwas verbogen und liegt leicht am getriebe an :denk: und das würd ich doch gerne ändern bevor es bald auf die 1/4 meile geht, weil noch is der hobel vorne auseinander .
legal?? illegal? scheissegal!! wozu gibts rote nummern ^^

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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von mani »

So könntest du es machen, einfach eine Strebe anschweißen und am Getriebe mitschrauben !
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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von VR-Schumi »

ja, hab so wie du ne strebe oben, eine noch nach unten, und noch eine zum anlasser ^^ das ding is stabil^^
legal?? illegal? scheissegal!! wozu gibts rote nummern ^^

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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von kpk »

Ich hab meinen derzeit ausgebaut!
Kann dir ein Bild mal machen, wenn du es abwarten kannst!

mfg
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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von sNeAkErKiNg »

hab ja jetzt ein jahr gewartet, da kommt es auf die paar tage auch nicht mehr an ;)
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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von VR-Schumi »

währe aber echt mal interessant zu sehen

was ich gerade auch gesehen hab, wie habt ihr das gelöst mit der schaltung, weil meine im 3,4,5 und 6ten gegen den unteren kühlerschlauch gekommen währe.
legal?? illegal? scheissegal!! wozu gibts rote nummern ^^

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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von golf44 »

kpk hat geschrieben:Ich hab meinen derzeit ausgebaut!
Kann dir ein Bild mal machen, wenn du es abwarten kannst!

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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von uncle_sam »

Ich muss den alten Scheiss mal wieder aufrollen :D

Bin ja gerade mitten im 6 Gang Umbau.

Nur will mir nicht in den Kopf wie ich den epytec halter vorn sinnvoll mit dem originalen verbinden soll, zumal der originale Passat Motorhalter auch nur mit einer Schraube an das 02M zu passen scheint.

Da kann mir doch sicher jemand weiterhelfen, auch gern mit Bildern von euren Haltern.

Danke schonmal!
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Square
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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von Square »

IMAG1054.jpg
Lass das scheißding von epydreck bloß weg.
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Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von uncle_sam »

Square hat geschrieben:Lass das scheißding von epydreck bloß weg.
Das hab ich mir auch schon gedacht...

Danke für das Bild. An so eine Strebe nach oben hab ich auch schon gedacht...eventuell noch eine zum Anlasser unten.

Die obere Schraube am Motorblock, hast du da ein Gewinde in den Block geschnitten? Ich habe mir überlegt von der getriebeseite aus eine Imbus-Schraube in den Halter zu Schrauben, vielleicht mit einer Hülse um die Luft zwischen Schraube und Block auszugleichen. Und nicht den wenigen Platz beim Wärmetauscher noch zu minimieren.
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Square
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Re: Getriebehalter vorne 02M

Beitrag von Square »

Die schraube durch die neue strebe ist ganz normal in den block. Die untereschraube passt ja original. Musst nur an einer Stelle den Halter leicht einkerben, weil da eine der streben zum Anlasse r hin lang läuft. Wenn du vorm montieren des Halter noch eine 8er schraube in den Halter legst, kannst die sogar noch im eines Der originalen buchsen drehen wo sonst die anlasserschrauben rein gehen. So hast du eigentlich guten Halt und platztechnisch ändert sich rein garnix.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
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