R32 mit 360er ECS Bremsscheiben--> rattern
R32 mit 360er ECS Bremsscheiben--> rattern
Ich habe am R32 Scheiben von ECS-Tuning, falls das jemand schon gehört hat.
Sättel sind vom Cayenne.
Ich habe bei starken Bremsen ein Rattern und stark nachlassende Bremswirkung gehabt. Richtig beschi..enes Gefühl... Daraufhin habe ich erstmal die Beläge gewechselt und habe dafür welche von Brembo genommen. Die alten waren zwar vom Belag her noch top, waren aber schon rissig. D.h. die haben einfach zu viel Temperaturen abbekommen.
Jetzt fährt es sich im moment noch besser, wobei ich noch keine extreme Bremsung hingelegt habe. Aber ich befürchte, dass das rattern nicht weg ist.
Ich überlege die Scheiben vom Fachbetrieb abdrehen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit, ob sich das lohnt, oder ob die Scheiben, die einmal unrund sind nicht mehr zu gebrauchen sind??
Als Alternative möchte ich auf RS4 Scheiben umbauen...
Sättel sind vom Cayenne.
Ich habe bei starken Bremsen ein Rattern und stark nachlassende Bremswirkung gehabt. Richtig beschi..enes Gefühl... Daraufhin habe ich erstmal die Beläge gewechselt und habe dafür welche von Brembo genommen. Die alten waren zwar vom Belag her noch top, waren aber schon rissig. D.h. die haben einfach zu viel Temperaturen abbekommen.
Jetzt fährt es sich im moment noch besser, wobei ich noch keine extreme Bremsung hingelegt habe. Aber ich befürchte, dass das rattern nicht weg ist.
Ich überlege die Scheiben vom Fachbetrieb abdrehen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit, ob sich das lohnt, oder ob die Scheiben, die einmal unrund sind nicht mehr zu gebrauchen sind??
Als Alternative möchte ich auf RS4 Scheiben umbauen...
- designer2k2
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Re: R32 mit 360er ECS Bremsscheiben--> rattern
wieviel Schlag haben die Scheiben?
Also wieviel bewegt sich die Scheibe bei einer Radumdrehung?
Also wieviel bewegt sich die Scheibe bei einer Radumdrehung?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: R32 mit 360er ECS Bremsscheiben--> rattern
Hast du vor kurzem mal ne extreme Kaltbremsung gemacht? Da hat sich bestimmt die Scheibe verzogen. Abdrehn und neue Beläge sollte helfen, das alles wieder passt
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Re: R32 mit 360er ECS Bremsscheiben--> rattern
Gemessen habe ich noch nicht. Geht das im eingebauten Zustand ??
Welcher Wert ist nich ok??
Welcher Wert ist nich ok??
- designer2k2
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Re: R32 mit 360er ECS Bremsscheiben--> rattern
hier siehst wie das im eingebauten Zustand misst: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 55#p138255
die 0,12mm bei mir damals waren schon SEHR gut zu spüren
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Re: R32 mit 360er ECS Bremsscheiben--> rattern
Wo in dem Thread steht, wie man es misst? Bin ich blind?
Ich musste gestern von 180-190 mit mittlerem Pedaldruck runterbremsen. Das hat schon ordentlich gerattert, vibriert und geruckelt. Hatte das aber schon paar mal festgestellt, dass es sich von höheren Geschwindigkeiten unruhig runterbremsen lässt.
Meint ihr, ein Abdrehen der Scheiben würde da Abhilfe/Verbesserung bringen?
Ich musste gestern von 180-190 mit mittlerem Pedaldruck runterbremsen. Das hat schon ordentlich gerattert, vibriert und geruckelt. Hatte das aber schon paar mal festgestellt, dass es sich von höheren Geschwindigkeiten unruhig runterbremsen lässt.
Meint ihr, ein Abdrehen der Scheiben würde da Abhilfe/Verbesserung bringen?
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Re: R32 mit 360er ECS Bremsscheiben--> rattern
Alles klar, Messung werde ich so durchführen.
Kennt ihr gute Adressen im Raum Stuttgart zum Abdrehen der Scheiben?
Kennt ihr gute Adressen im Raum Stuttgart zum Abdrehen der Scheiben?
- Michelmitdemvr6
- Polofahrer
- Beiträge: 230
- Registriert: 25.05.2013, 21:19
Re: R32 mit 360er ECS Bremsscheiben--> rattern
Arbeite auch in der dreherei
Die frage obs hilft ist immer wie ordentlich man spannt
Wenn die scheibe auf der auflagefläche mit frisch gedrehter aufnahme gespannt wird und dann sauber geplant ist ist der schlag null habe selber schon paar abgedreht
Manche werkstätten haben aber werkzeuge die im eingebauten zustand abdrehen können ist super weiss aber net ob das bei der grösse von scheibe möglich ist
Die frage obs hilft ist immer wie ordentlich man spannt
Wenn die scheibe auf der auflagefläche mit frisch gedrehter aufnahme gespannt wird und dann sauber geplant ist ist der schlag null habe selber schon paar abgedreht
Manche werkstätten haben aber werkzeuge die im eingebauten zustand abdrehen können ist super weiss aber net ob das bei der grösse von scheibe möglich ist
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
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- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: R32 mit 360er ECS Bremsscheiben--> rattern
@a3quttro, im Link, direkt erstes Bild, mit dem Magnetfuß auf dem Bremssattelhalter und Messuhr auf die Scheibe
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Re: R32 mit 360er ECS Bremsscheiben--> rattern
Ja meiner Meinung nach muss das unbedingt in einer Aufspannung gemacht werden, damit beide Flächen zueinander laufen. Dafür gibts eben spezielle Maschinen, die das ganze im eingebauten Zustand machen.
Siehe link
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Re: R32 mit 360er ECS Bremsscheiben--> rattern
Ok danke, so ein Gerät habe ich leider nicht
Ich denke, ich werde sie im Winter mal abdrehen lassen, habe da jemand an der Hand.
Aber was sagt ihr dazu, schwimennd gelagerte Scheiben sollte man nicht abdrehen?
Ich denke, ich werde sie im Winter mal abdrehen lassen, habe da jemand an der Hand.
Aber was sagt ihr dazu, schwimennd gelagerte Scheiben sollte man nicht abdrehen?
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Re: R32 mit 360er ECS Bremsscheiben--> rattern
Gibts hier was neues?
Also ab ca. 160 aufwärts ist Bremsen kein Vergnügen, was die Movit doch eigentlich bereiten sollte
Also ab ca. 160 aufwärts ist Bremsen kein Vergnügen, was die Movit doch eigentlich bereiten sollte
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