6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 488
- Registriert: 18.02.2007, 22:34
6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
Moin moin,
Da ich ein super abv mit original 100tkm ergattert habe , steht für mich fest ich baue mir wieder einen 2er zusammen.
Lohnt es sich auf 6 Gang umzubauen bei ner original Maschine? Mir geht's darum, wenn mal ein Turbo kommt, wäre es gleich ein 6gang. Und vor allem zum sonntags fahren die Drehzahl runter zu bekommen.
Sagt mal was..
Danke
Da ich ein super abv mit original 100tkm ergattert habe , steht für mich fest ich baue mir wieder einen 2er zusammen.
Lohnt es sich auf 6 Gang umzubauen bei ner original Maschine? Mir geht's darum, wenn mal ein Turbo kommt, wäre es gleich ein 6gang. Und vor allem zum sonntags fahren die Drehzahl runter zu bekommen.
Sagt mal was..
Danke
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
-
- VR6-Meister
- Beiträge: 1517
- Registriert: 20.11.2008, 17:39
Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
Im bezug auf turbo ja
Auf Sauger sag ich nein
langer 5ter und gut
6 gang kostet immer über 4t steine mit allem drum und dran
So das es.auch spaß macht und haltbar beim turbo ist
Auf Sauger sag ich nein
langer 5ter und gut
6 gang kostet immer über 4t steine mit allem drum und dran
So das es.auch spaß macht und haltbar beim turbo ist
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
Warum 4000? Gibt doch 02s Getriebe für wenig Geld. Glocke wechseln und fertig.
Am billigsten ist, wie mein Vorredner schon schrieb. Langer 5 Gang.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Am billigsten ist, wie mein Vorredner schon schrieb. Langer 5 Gang.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- VR6-Meister
- Beiträge: 1517
- Registriert: 20.11.2008, 17:39
Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
Die 4000 beziehen sich auf haltbar beim turbo
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
4000 finde ich etwas zu hoch gegriffen. Aber ok. Gibt ja auch Leute hier im Forum die Turbo und 02s fahren
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- VR6-Meister
- Beiträge: 1661
- Registriert: 03.05.2010, 18:51
Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
redest du hier vom 02m Umbau?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 488
- Registriert: 18.02.2007, 22:34
Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
Hab mich mal durch gegoogelt, die Idee mit dem 02s ist ja interessant.
Welcher gkb passt von der Übersetzung mit dem 02a ccm überein? Hab hier nämlich noch ein kaputtes ccm liegen das wird dann umgebaut [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE] super tip, danke
Welcher gkb passt von der Übersetzung mit dem 02a ccm überein? Hab hier nämlich noch ein kaputtes ccm liegen das wird dann umgebaut [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE] super tip, danke
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
Am besten fragst da den michi80
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 911
- Registriert: 31.03.2011, 20:03
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 488
- Registriert: 18.02.2007, 22:34
Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
Gingst nen umbaubericht? Zutrauen würde ich es mir allemal.. da ich ja auch eins mit loch im differential Grund saniert habe
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 488
- Registriert: 18.02.2007, 22:34
-
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2252
- Registriert: 15.03.2009, 16:10
Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
Ja bitte
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
-
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2252
- Registriert: 15.03.2009, 16:10
Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
Ich wäre für das GQP
275 bei 7200
Oder dann die Dieselvarianten GQM GQN mit 3,3er Achse
275 bei 7200
Oder dann die Dieselvarianten GQM GQN mit 3,3er Achse
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 488
- Registriert: 18.02.2007, 22:34
Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
Hey michi,
Läuft das gqp denn wie das ccm in den 5Gängen, nicht dass die Gänge so lang sind, das er Einbußen hat.
Was bedeutet 3,3 Achse? Sorry noch nie gehört.
Die Profis sind immer so knapp, bestimmt weil's dein täglich Brot ist oder?
Läuft das gqp denn wie das ccm in den 5Gängen, nicht dass die Gänge so lang sind, das er Einbußen hat.
Was bedeutet 3,3 Achse? Sorry noch nie gehört.
Die Profis sind immer so knapp, bestimmt weil's dein täglich Brot ist oder?
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
-
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2252
- Registriert: 15.03.2009, 16:10
Re: 6 Gang im 2er abv/ lohnenswert?
CCM bei 7200
1 Gang 72
2 Gang 123
3 Gang 183
4 Gang 231
5 Gang 285
GQP bei 7200
1 Gang 59
2 Gang 98
3 Gang145
4 Gang 187
5 Gang 229
6 Gang 272
Die 3.3 bzw beim GQP 3.6 beziehen sich auf die Achsübersetzung.
Damit macht man im Prinzip ein Getriebe länger oder kürzer.
die Gangräder liegen bei den 5 bzw 6 Gang Getriebe immer relativ nah beieinander....
1 Gang 72
2 Gang 123
3 Gang 183
4 Gang 231
5 Gang 285
GQP bei 7200
1 Gang 59
2 Gang 98
3 Gang145
4 Gang 187
5 Gang 229
6 Gang 272
Die 3.3 bzw beim GQP 3.6 beziehen sich auf die Achsübersetzung.
Damit macht man im Prinzip ein Getriebe länger oder kürzer.
die Gangräder liegen bei den 5 bzw 6 Gang Getriebe immer relativ nah beieinander....
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1216 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 5 Antworten
- 2640 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL