Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
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- Fußgänger
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Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
hallo ich bin neu hier und baue gerade meinen golf 2 vr6 turbo auf/um ..
habe das auto von einem, der keine ahnung von sowas hatte, gekauft und der motor war schon umgebaut und eingtragen... bin mir unsicher welche teile ich ändern soll und verbauen kann das ich an meine vorstellungen komme... verbaut wurde bis jetzt (vom tuner des vorgängers):
motor aaa, h-schaft stahl pleuel, verdichtungsreduzierungsplatte 3mm, kolben standard und angeblich 1 ring verändert, kopf alles standard, krümmer rothe nachbau, wastgate rs2 nachbau, turbo borg warner 300sx, 3“ ab turbo, 470er düsen siemens, ansaugbrücke kurz von bst, pierburg benzinpumpe mit catchtank, 60er ladeluft verrohrung... hoffe ich habe nichts vergessen... abstimmung 470 ps...
nun ich möchte ca 580-600 ps sehr haltbar und mit frühem ansprechverhalten... was muss geändert werden am motor und welche teile soll ich bestellen und wo? z.b. stoßaufladungskrümmer, kolben, nocke und federn, usw... llk habe ich einen tre bis 666ps vom turbozentrum Berlin bekommen...
kopf sollte wenn nur leicht bearbeitet werden, block sollte nicht gebohrt gebohrt werden... wenn möglich...
bitte um vorschläge und daten woher danke im vorraus !
habe das auto von einem, der keine ahnung von sowas hatte, gekauft und der motor war schon umgebaut und eingtragen... bin mir unsicher welche teile ich ändern soll und verbauen kann das ich an meine vorstellungen komme... verbaut wurde bis jetzt (vom tuner des vorgängers):
motor aaa, h-schaft stahl pleuel, verdichtungsreduzierungsplatte 3mm, kolben standard und angeblich 1 ring verändert, kopf alles standard, krümmer rothe nachbau, wastgate rs2 nachbau, turbo borg warner 300sx, 3“ ab turbo, 470er düsen siemens, ansaugbrücke kurz von bst, pierburg benzinpumpe mit catchtank, 60er ladeluft verrohrung... hoffe ich habe nichts vergessen... abstimmung 470 ps...
nun ich möchte ca 580-600 ps sehr haltbar und mit frühem ansprechverhalten... was muss geändert werden am motor und welche teile soll ich bestellen und wo? z.b. stoßaufladungskrümmer, kolben, nocke und federn, usw... llk habe ich einen tre bis 666ps vom turbozentrum Berlin bekommen...
kopf sollte wenn nur leicht bearbeitet werden, block sollte nicht gebohrt gebohrt werden... wenn möglich...
bitte um vorschläge und daten woher danke im vorraus !
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- Mofafahrer
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
Moin,
würd erstmal schauen in welchem Zustand der Motor ist. ggf. Kompression prüfen, Druckverlustprüfung.
Ladeluftverrohrung abdrücken, das übliche halt.
Danach Druck hoch, der Lader müsste je nach Abgasseite noch einiges mehr machen.
Ansprechverhalten kannst mit anderen Abgasgehäuse z.B TwinScroll und der größe der Abgasseite beeinflussen.
Wobei ein Krümmer auch etwas zu bei trägt. Am besten beides Twin Scroll.
Gruß
Fabi
würd erstmal schauen in welchem Zustand der Motor ist. ggf. Kompression prüfen, Druckverlustprüfung.
Ladeluftverrohrung abdrücken, das übliche halt.
Danach Druck hoch, der Lader müsste je nach Abgasseite noch einiges mehr machen.
Ansprechverhalten kannst mit anderen Abgasgehäuse z.B TwinScroll und der größe der Abgasseite beeinflussen.
Wobei ein Krümmer auch etwas zu bei trägt. Am besten beides Twin Scroll.
Gruß
Fabi
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- Fußgänger
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
danke mal für die antwort also kompression hat er auf allen zylindern ca 10bar habs schon gemessen... motor wird nächste woche ausgebaut weil der wagen zum lackierer geht also aufgemacht um neu zu lagern usw wird er sowieso um alles zu checken und um kolben ein zu bauen (nur welche bei standard maß???)... ladeluftverohrung mit besseren schellen kommt auch und wird anders verlegt durch den neuen großen llk
also abgasgehäuse auf twinscroll umbauen punkt 1 lader wird sowieso gecheckt feingewuchtet und neu abgedichtet...
gibt es kein paket eines tuners oder vom jemand hier das nocken und krümmer beinhaltet das top werte gebracht hat ?
also abgasgehäuse auf twinscroll umbauen punkt 1 lader wird sowieso gecheckt feingewuchtet und neu abgedichtet...
gibt es kein paket eines tuners oder vom jemand hier das nocken und krümmer beinhaltet das top werte gebracht hat ?
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- VR6-Meister
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
Y krümmer reicht für die Leistung locker
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- Fußgänger
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
y krümmer heist so gusteil wie ich schon habe ? mal ander gesagt ich möchte aber nen stoßaufladungskrümmer denke das macht das ansprechverhalten doch besser usw und ich mag persönlich so gus zeug nicht.. schlechte erfahrungen gehabt...
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- Fußgänger
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
verkauft hier keiner welche die top sind oder hat erfahrungs berichte ? auch zwecks kolben mit standard bohrungsmaß?
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- VR6-Meister
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
Mal als Info
Xparts fährt y
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- Fußgänger
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
trotzem möchte ich einen
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- VR6-Meister
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
Das darfst du selbstverständlich
Finde nur man kann sein Geld besser für andere Teile ausgeben
Ausser du schweißt ihn selbst
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Ausser du schweißt ihn selbst
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- Fußgänger
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
das ist das ding ich möchte mich nicht ewig damit abgeben den perfekten krümmer zu schweißen zwecks rohrlängen usw.. muss ja jemand geben der sich die mühe gemacht hat ob tuner oder privat und ein gutes ergebnis hat... zahle ja auch dann dafür
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- VR6-Meister
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
Klar gibt's die
Gockel donky Xparts etc
1000€ bist dabei
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- Fußgänger
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
das ist mir ja alles klar nur ich wollte erfahrungsberichte von anderen leuten hören wie das ansprechverhalten von ihrem setup ist und ob mich jemand dahin unterstützen kann mit ner beratung welche nocken und welcher krümmer gut sind für meine leitung um frühes ansprechverhalten zu haben....
also weis jemand wie die nocken und krümmer vom gockel sind ? preis ist finde ich okay hab mit ihm schon getelt...
hoffe es schreibt ihr nochjemand rein
also weis jemand wie die nocken und krümmer vom gockel sind ? preis ist finde ich okay hab mit ihm schon getelt...
hoffe es schreibt ihr nochjemand rein
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- Polofahrer
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
Schreibe doch mal turbo20v hier aus dem Forum an.. dann hast deine Teile sofort und funktioniert alles
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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- Fußgänger
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
Hast Du dir bei dienen Vorstellungen eigentlich mal Gedanken um den Antriebsstrang gemacht? Bei dem was Du vor hast, gibt es da so einiges was wohl sehr schnell kapitulieren wird.
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- Fußgänger
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Re: Motorumbau, Verbesserungen, früheres Ansprechverhalten
jap hab schon ein v6 4 motion getriebe da auf fwd umgebaut eine rs2 kupplung sinter sachs mit 1 massenschwungrad und druckplatte alles auf den motor angepasst, 2 vollwellen passend auf vr6 plusachse die ich schon hab mit powerflexlagern und querlenker verstärkung, 4 kolben bremsanlage mit r32 scheiben, usw
wie gesagt es geht nur um den motor wer mir da die teile besorgen kann ohne viel stress und mir sagen kann was genau ein gutes set up ist... gibt ja viele meinungen und irgendwie schreibt kein tuner innerhalb 4 wochen mal zurück...
wie gesagt es geht nur um den motor wer mir da die teile besorgen kann ohne viel stress und mir sagen kann was genau ein gutes set up ist... gibt ja viele meinungen und irgendwie schreibt kein tuner innerhalb 4 wochen mal zurück...
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