Einstellbare Nockenwellenräder Problem
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- VR6-Fahrer
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Einstellbare Nockenwellenräder Problem
Grüss euch
Ich hab jetzt hier die einstellbaren NW Räder von Bartek liegen. So sehen die wirklich wertig aus, aber was mich irretiert sind die Auflagen der 4 kleinen Arretierungsschrauben. Dort wo es nach aussen hin ausgefräst ist, ist es minimal höher als auf der Innenseite. Ich habe es jetzt noch nicht gemessen, man sieht und merkt aber diesen minimalen Höhenversatz. Ist auf dem Foto einigermasen zu sehen. Dadurch würden die Arretierungsschrauben ja theoretisch auf der Aussenseite nur anliegen, also nur zu 50%. Was meint ihr dazu ??
Ich hab jetzt hier die einstellbaren NW Räder von Bartek liegen. So sehen die wirklich wertig aus, aber was mich irretiert sind die Auflagen der 4 kleinen Arretierungsschrauben. Dort wo es nach aussen hin ausgefräst ist, ist es minimal höher als auf der Innenseite. Ich habe es jetzt noch nicht gemessen, man sieht und merkt aber diesen minimalen Höhenversatz. Ist auf dem Foto einigermasen zu sehen. Dadurch würden die Arretierungsschrauben ja theoretisch auf der Aussenseite nur anliegen, also nur zu 50%. Was meint ihr dazu ??
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- VR6-Lehrling
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Re: Einstellbare Nockenwellenräder Problem
Musst mal messen wie hoch die Differenz ist.
Grundsätzlich wird das durch das Spiel im Gewinde schon ausgeglichen hätte ich gesagt, aber schön finde ich das trotzdem nicht, vorallem dann wenn die Unterlagscheibe direkt auf dem Absatz liegt...
Grundsätzlich wird das durch das Spiel im Gewinde schon ausgeglichen hätte ich gesagt, aber schön finde ich das trotzdem nicht, vorallem dann wenn die Unterlagscheibe direkt auf dem Absatz liegt...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
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- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8378
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Re: Einstellbare Nockenwellenräder Problem
Halten tuts trotzdem...
Sind das komplett neue, oder muss man alte retournieren?
Sind das komplett neue, oder muss man alte retournieren?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- VR6-Fahrer
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Re: Einstellbare Nockenwellenräder Problem
Kann dann nur mal probieren das mit der Messuhr zu messen. Und Unterlegscheiben sind da nicht vorgesehen, nur 12.9 Imbusschrauben.
Mit dem Dremel will ich da aber auch nicht anrücken, dann wirds ganz Grütze
Nein das sind komplett neue, kosten ja auch gut Geld (;
Mit dem Dremel will ich da aber auch nicht anrücken, dann wirds ganz Grütze
Nein das sind komplett neue, kosten ja auch gut Geld (;
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- Mofafahrer
- Beiträge: 40
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Re: Einstellbare Nockenwellenräder Problem
Also halten wird's wahrscheinlich schon- aber da hat der Fräser nicht aufgepasst...
Auf dem Foto sieht es irgendwie nach "nur" geschätzte 0,3mm aus?
Messe Mal nach- geht doch mit dem Tiefenmass der Schieblehre...?
Also maschinenbautechnisch korrekt ist es jedenfalls nicht- zumal die Auflage ohnehin schon so knapp ist...
LG!
Auf dem Foto sieht es irgendwie nach "nur" geschätzte 0,3mm aus?
Messe Mal nach- geht doch mit dem Tiefenmass der Schieblehre...?
Also maschinenbautechnisch korrekt ist es jedenfalls nicht- zumal die Auflage ohnehin schon so knapp ist...
LG!
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- VR6-Fahrer
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Re: Einstellbare Nockenwellenräder Problem
Mit der Schieblehre ist das nicht wirklich messbar. Wenn ich dann am Objekt bin mach ichs mal mit der Uhr.
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- VR6-Erfinder
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Re: Einstellbare Nockenwellenräder Problem
Ich schätz das auf gut unter 1/10....
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- VR6-Fahrer
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- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Einstellbare Nockenwellenräder Problem
Also ich hab das jetzt so gut es geht gemessen, ist wenig Platz für den Messkopf. Aber ich komme auf 0,05mm
Was meint ihr ?
Was meint ihr ?
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- VR6-Fahrer
- Beiträge: 431
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Re: Einstellbare Nockenwellenräder Problem
Also die Spuren von den Schrauben sind zumindest gleichmäßig nach Augenmass....
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- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Einstellbare Nockenwellenräder Problem
50µ? das planieren die 12.9er flach wenn die auf Drehmoment anziehst
Schaut nach M6 aus? Das wären dann ja 19NM und die machen dabei 1,7t Vorspannung pro Schraube
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- VR6-Erfinder
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Re: Einstellbare Nockenwellenräder Problem
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- VR6-Fahrer
- Beiträge: 431
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Re: Einstellbare Nockenwellenräder Problem
Ja es sieht manchmal mehr aus als es ist.
Trotzdem wäre es plan schöner gewesen aber es wird schon halten.
Trotzdem wäre es plan schöner gewesen aber es wird schon halten.
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- Mofafahrer
- Beiträge: 40
- Registriert: 08.02.2018, 12:04
Re: Einstellbare Nockenwellenräder Problem
Jo, habe ich mich vom Foto so täuschen lassen...
Aber sehr beeindruckend, wie genau Du das durchdenkst und mit der Paste für das Tragbild!!
Perfekt!
Aber sehr beeindruckend, wie genau Du das durchdenkst und mit der Paste für das Tragbild!!
Perfekt!
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- VR6-Fahrer
- Beiträge: 431
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Einstellbare Nockenwellenräder Problem
Danke, ich geb mein Bestes
Bin bei sowas immer sehr vorsichtig, wenn sich da was im Betrieb verabschiedet hat man weniger ein Problem als viel mehr ernsthafte Schwierigkeiten
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