Moin,
ich habe da ein Problem beim VR6. Er fährt sich eigentlich wie ne eins (dreht auch in den ersten Gangen ohne Probleme hoch). ABER seit kurzen macht aber zwischen 120-140 irgend wie stress und bricht ein. Selbst wenn das Pedal voll auf Anschlag ist. Das aber auch nur beim Vollgas. Wenn ich quasi "langsam" über diesen Bereich beschleunige (Autobahn). Fährt er ganz normal. Jemand ne Idee?
Habe mit VDS mal ne Log gemacht (Block 1, 4 und 6):
https://log.tunezilla.com/s/FoUIiAcZ
(btw. coole Seite zum Teilen von Logs^^)
Jemand ne Idee was das sein kann? Da ich sonst keine Probleme habe und auch keine Einträge im Fehlerspeicher sind, weiß ich aktuell nicht wirklich was los ist :/
VR6 Blockt beim 130-140kmh
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Re: VR6 Blockt beim 130-140kmh
jetzt nicht direkt zu deinem Problem, aber die Seite ist mal echt cool
Luftmassenmesser ist ok?
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Re: VR6 Blockt beim 130-140kmh
Ist nen Austauschteil von Bosch. Aber notfalls habe ich noch paar rumfliegen zum tauschen. Wundert micht nur das er das immer genau in diesem Bereich macht und nur unterlast.
Wo laut Log hat er 5900 umdrehungen 100% Last angezeigt. Denke das ist noch ok oder?
*EDIT*
Ok ÖL war leicht unter Min (hatte ne weile nicht geprüft :/). Hatte Öl aufgekippt und jetzt rennt er wie nie Biene und auch in dem Bereich läuft er jetzt super. Habe auch noch mal alle Kabel geprüft und die sehen auch alle super aus.
Wo laut Log hat er 5900 umdrehungen 100% Last angezeigt. Denke das ist noch ok oder?
*EDIT*
Ok ÖL war leicht unter Min (hatte ne weile nicht geprüft :/). Hatte Öl aufgekippt und jetzt rennt er wie nie Biene und auch in dem Bereich läuft er jetzt super. Habe auch noch mal alle Kabel geprüft und die sehen auch alle super aus.
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Re: VR6 Blockt beim 130-140kmh
das ist schräg, aber gut wenn er wieder läuft
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Re: VR6 Blockt beim 130-140kmh
Am Ölstand wird es mit Sicherheit nicht gelegen haben
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Re: VR6 Blockt beim 130-140kmh
Vermutlich nicht. Aber außer Ölstand prüfen (und auffüllen) und prüfen ob alle Kabel IO sind. Habe ich nichts gemacht :/
Evtl. habe ich ja auch „nur“ nen Wackler im Kabel. Wollte mir eh mal nen anderen Motorkabelbaum verbauen. Mit diesen Plastikkabelschutz wie bei der ruhenden Zündung (Gabs es bei der Verteilerzündung ja noch nicht).
Hat zufällig noch jemand den kleinen Motorkabelbaum für nen Verteiler? Die Preise bei eBay sind lächerlich für Kabelbäume wo man auf den Bildern schon sieht das sie kaputt sind…
Evtl. habe ich ja auch „nur“ nen Wackler im Kabel. Wollte mir eh mal nen anderen Motorkabelbaum verbauen. Mit diesen Plastikkabelschutz wie bei der ruhenden Zündung (Gabs es bei der Verteilerzündung ja noch nicht).
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Re: VR6 Blockt beim 130-140kmh
Den würde ich selbst neu basteln. Brauchst ja nur paar Kabel, passende Kontakte und die Steckergehäuse kannst du ja wieder verwenden. Und bisschen Zeit brauchst du auch
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Re: VR6 Blockt beim 130-140kmh
Werde ich vermutlich auch machen. Würde mir aber trotzdem gerne ein Referenz Kabelbaum suchen. Damit die längen, knicke, Kabelfarben und co korrekt nachbauen kann. Und vor allem gibt es glaube ich auch ne stelle wo dir Kabel gequetsch sind um das eine Signal vom Stecker auf verschiedene Stecker zu verteilen. Und der refernez-Kabelbaum kann dann direkt die Stecker abgeben
Und da ich meinen aktuellen Kabelbaum noch brauche muss nen neuer her ^^
Aber stimmt schon. Der Kabelbaum ist aufgrund der wärme nach der Zeit in 90% der Fälle eh irgend wo brüchig. Aber ich bin nicht gewillt 100€ für nen Kaputen Kabelbaum zu zahlen
Und da ich meinen aktuellen Kabelbaum noch brauche muss nen neuer her ^^
Aber stimmt schon. Der Kabelbaum ist aufgrund der wärme nach der Zeit in 90% der Fälle eh irgend wo brüchig. Aber ich bin nicht gewillt 100€ für nen Kaputen Kabelbaum zu zahlen
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VR6 Blockt beim 130-140kmh
Sooo ich habe das Problem seit damals nicht mehr gehabt.
Ich habe auf den Motorkabelbaum komplett neu gemacht (auf Basis von nem alten Kabelbaum, sieh Bild).
(Auf dem Bild fehlen noch ein paar Endstücke)
Gestern war es jedoch wieder da. Wie gesagt wenn man in dem Bereich ist tritt man quasi in leere und es passiert nicht mehr er hält quasi die Geschwindigkeit. Wenn man wieder etwas runter kann man normal fahren.
Ich habe dann gestern noch mal alles kontrollierte. Öl ist aber auf einem perfekten Stand. Alles Kabel sind IO.
Danach wollte ich das Verhalten noch mehr produzieren. Aber ich konnte ohne Probleme von 0 auf 150 beschleunigen.
Aber mich wurmt das irgend was nicht korrekt ist. Der Fehler ist aber so speziell auf einen bestimmten Bereich beschränkt das ich ein Kabelbruch ausschließen würde.
Jemand noch eine Idee?
Ich habe auf den Motorkabelbaum komplett neu gemacht (auf Basis von nem alten Kabelbaum, sieh Bild).
(Auf dem Bild fehlen noch ein paar Endstücke)
Gestern war es jedoch wieder da. Wie gesagt wenn man in dem Bereich ist tritt man quasi in leere und es passiert nicht mehr er hält quasi die Geschwindigkeit. Wenn man wieder etwas runter kann man normal fahren.
Ich habe dann gestern noch mal alles kontrollierte. Öl ist aber auf einem perfekten Stand. Alles Kabel sind IO.
Danach wollte ich das Verhalten noch mehr produzieren. Aber ich konnte ohne Probleme von 0 auf 150 beschleunigen.
Aber mich wurmt das irgend was nicht korrekt ist. Der Fehler ist aber so speziell auf einen bestimmten Bereich beschränkt das ich ein Kabelbruch ausschließen würde.
Jemand noch eine Idee?