Welche Felgengröße mit welchen Reifen gehen ohne große Karosseriearbeiten unter den Passat B4?
Habe 35mm Eibach Federn drinne. Dazu die nächste Frage, welche Dämpfer sind da die optimale Variante?
Was ist die maximale Felgengröße ohne Börteln beim Passat?
naja, ich hab hinten bei mir mit serienbereifung (205/50-15 auf 7jx15, et weiß ich grad net) schon probleme (40/40 tiefer). allerdings hab ich auch spurplatten mit 10mm pro seite drauf. d.h. wenn ich damit schon schleifende reifenwände habe, dann kannst eigentlich davon ausgehen das gebördelt werden muß sobald was jenseits der 15 zoll und 205er marke draufkommt. bei 35mm kannst ohne probleme noch die normalen seriendämpfer fahren, es sei denn du willst "härter" werden.
Is klaa, wenn Du beim Passi das Gewinde ordentlich runterschraubst schleifen die Serienfelgen vorne auch.
Bei 35mm sollten 7,5x16 mit 205/45/16 noch ohne bördeln passen. Entscheidend ist aber, was im Gutachten steht. Wenn dort das Anlegen der Kanten zwingend gefordert wird, kann da noch soviel Platz sein.
W
Bei 35mm sollten 7,5x16 mit 205/45/16 noch ohne bördeln passen. Entscheidend ist aber, was im Gutachten steht. Wenn dort das Anlegen der Kanten zwingend gefordert wird, kann da noch soviel Platz sein.
W
-
- VR6-Erfinder
RE:
Für die große Kombi muss auf jeden Fall gezogen werden, da reicht bördeln nicht. Oder Alternative: Begrenzer bis zum Anschlag rein.Original geschrieben von xretsim
Möchte mir im Frühjahr übrigends 8.5x18" oder 8.5x19" ET30 draufmachen, spricht da was dagegen? Werde mich wahrscheinlich Zoll für Zoll vorkämpfen, ausser es hat schon jemmand eine positive Erfahrung zu 8.5x19" ET30 und 40/40
Dann haste aber gar kein Federweg mehr ( auf Dauer nicht gut für den Rücken )
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1779 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cabrio VR6 Turbo
-
- 4 Antworten