Bartek Intankpumpe Plug&Play
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- VR6-Fahrer
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
Ich hatte da auch angefragt, und zwar ob ich nur den Halter kaufen könnte. Das ginge aber angeblich nicht da nur diese Pumpe reinpasst und auch nicht getauscht werden kann. Ich hab dann selbst was gebastelt, keine Lust auf so ne billige 20 Euro China Plagiatspumpe.
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- Mofafahrer
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
Den Verkäufer kontaktiert, Antwort innerhalb 2min erhalten.
Die Frage war, ob man den Tank wie Serie leerfahren kann, und die Schlingertopffunktion erhalten bleibt.
Zitat:
"ja es bleibt alles wie Serie".
Ich gestehe ein, mir fehlt es hier an Vorstellungskraft.
Aber es wäre toll, auch wenn es keine Namhafte Pumpe selbst scheint. Vielleicht würde ich einer 044er verbauen lassen.
Die Frage war, ob man den Tank wie Serie leerfahren kann, und die Schlingertopffunktion erhalten bleibt.
Zitat:
"ja es bleibt alles wie Serie".
Ich gestehe ein, mir fehlt es hier an Vorstellungskraft.
Aber es wäre toll, auch wenn es keine Namhafte Pumpe selbst scheint. Vielleicht würde ich einer 044er verbauen lassen.
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- VR6-Konstrukteur
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
sag ich ja da kommen nur sinnfreie Allgemeinplätze, wie soll eine Funktion 1:1 gegeben sein wenn die Konstruktion eine völlig andere ist und der Schlingertopf fehlt, für mich erstmal abgehakt die Sache.
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- VR6-Mechaniker
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
Freiwillige vor, wer opfert seinen Motor?
Danach untersucht das Forum gemeinsam ob der fehlende Schlingertopf oder die defekte Chinapumpe ursächlich war..
Danach untersucht das Forum gemeinsam ob der fehlende Schlingertopf oder die defekte Chinapumpe ursächlich war..
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
Warum nicht die Serienpumpe lassen, wo sie ist und eine Zusatzpumpe in Reihe?
Damit ist sichergestellt, das der aus dem Tank immer schon angesaugt wird und
die Zusatzpumpe erhöht die zusätzlich notwendige Fördermenge.
Zumindest ist es bei mir so von Anfang an verbaut.
Damit ist sichergestellt, das der aus dem Tank immer schon angesaugt wird und
die Zusatzpumpe erhöht die zusätzlich notwendige Fördermenge.
Zumindest ist es bei mir so von Anfang an verbaut.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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- GTI-Fahrer
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
Richtig, so machen es auch die einschlägig bekannten.
Gruß
was
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- Mofafahrer
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
Mit persönlich ging es um die Lautstärke, deswegen Intank.
Finde zudem die Intank Lösung "sauberer".
Finde zudem die Intank Lösung "sauberer".
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- GTI-Fahrer
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
Aber die in Reihe unterm Auto hörst du doch nicht.
Gruß
was
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
Wenn Die Pumpe laut ist, kavitiert sie meist im Saugbereich.
Also Saugbereich falsch/zu klein dimensioniert.
Also Saugbereich falsch/zu klein dimensioniert.
Zuletzt geändert von wohli_racing am 04.03.2021, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
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- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
dann lassts doch mal hier hören wie ihr das gebaut habts: viewtopic.php?f=21&t=29169
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- VR6-Konstrukteur
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
exakt aus diesem Grund wollte ich die auch
je nach Pumpentyp, Einbauposition und Druckverhältnis leider doch und das manchmal recht starkAber die in Reihe unterm Auto hörst du doch nicht.
was natürlich völliger Blödsinn ist da die Pumpe ja einzeln angeboten & nur seitlich durch ne Schraube geklemmt wirdSchräuberling hat geschrieben: ↑04.03.2021, 08:28 Ich hatte da auch angefragt, und zwar ob ich nur den Halter kaufen könnte. Das ginge aber angeblich nicht da nur diese Pumpe reinpasst und auch nicht getauscht werden kann.
da lags wohl ehr an der Gewinnspanne
man kann es auch so testen ohne was kaputt zu machen , dazu muss man aber einen Zusatztank in den Kofferaum werfen über den der Motor während der Zeit versorgt wird,Freiwillige vor, wer opfert seinen Motor?
in die org. Tankleitung hängt man als Schleife einfach ein kleines Manometer + Schlauchdrossel (zb. Festo, SMC) damit kann man sich beliebig einen Systemdruck einstellen und schauen ob der in allen Fahrsituationen stabil bleibt
wie lang die Chinapumpe an sich lebt is auch nochmal ne ganz andere Frage...
https://www.x-parts.de/Kraftstoffversor ... 15991.html
aber all der Aufwand & 270 Flocken sind mir das nicht Wert nur um am Ende zu sehn das es doch nicht geht.
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
Die Schlingertopffunktion wird ja schon gegeben sein.
Aber allein das Volumen, das als Reservoir da wäre, das ist ja nicht so doll.
Aber allein das Volumen, das als Reservoir da wäre, das ist ja nicht so doll.
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- VR6-Konstrukteur
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
Bei mir ist die Zusatzpumpe in einen Styroporklotz eingepackt. Man hört die Pumpe so gut wie gar nicht.
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...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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- GTI-Fahrer
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Re: Bartek Intankpumpe Plug&Play
Genau dann noch Jummilager an den Aufnahmepunkten wie beim ABS Block, dann passt.
Gruß
was
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