Dk Turbo

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Schräuberling
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Re: Dk Turbo

Beitrag von Schräuberling »

Danke :up:
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Schräuberling
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Re: Dk Turbo

Beitrag von Schräuberling »

Die Dk Heizung brauch man beim Turbo wahrscheinlich eher nicht oder? Weil die wäre noch im Weg...
mi3000
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Re: Dk Turbo

Beitrag von mi3000 »

Weg damit! ;)
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Schräuberling
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Re: Dk Turbo

Beitrag von Schräuberling »

Um es noch abzuschließen.... sehr eng, aber mit bissl feilen passt es rein :D
Musste nur neue Löcher in die Brücke bohren, die vorhandenen waren *schief * in einem ungünstigen Winkel gehört


Nur wie ich den Silokonschlauch befestigen soll, dass der auch hält, weiß ich noch nicht genau. Die Dk hat ja keine Sicke.... hält das auch ohne unter Druck ?

20210530_160108.jpg
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jurty
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Re: Dk Turbo

Beitrag von jurty »

Ist immer schwer zu sagen. Am Jetta hat der Erbauer auch Soliconschläuche auf Stutzen ohne Sicke verbaut. Einmal ist mir der Schlauch abgeflogen. Hab dann provisorisch das Alu bissel angeschliffen und zusätzlich eine Lage selbstvulkanisierendes Band drum. Hält bis heute, ist aber keine Dauerlösung ;)
Alternativ könnte man evtl. Einige Schweispunkte auf das Alu aufbringen, falls jemand so geschickt Alu schweisen kann ohne Verzug ect. :?:
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Re: Dk Turbo

Beitrag von We_are_six »

Oder bringst ne Sicke ein. Würde auf jeden Fall ne HD-Schelle nehmen.

https://www.turbozentrum.de/Ultra-HD-Sc ... gIFZPD_BwE

Gruß
was
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Schräuberling
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Re: Dk Turbo

Beitrag von Schräuberling »

Schweissen ist da so ne Sache. Mein Alu Schweisser hat sich schon über die Alu-Ölwanne vom Golf 4 aufgeregt....und darf ja auch nicht zu heiss werden beim schweissen :daumendreh:


Ja genau die Schellen hab ich schon da liegen (die montierte ist nur provisorisch) von Luftfilter bis Dk :up:
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SubZeroXXL
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Re: Dk Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Kannst auch das Rohr außen mit der DK verschrauben und den Silikonschlauch nur als Verbindung nutzen.


SubZeroXXL
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Schräuberling
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Re: Dk Turbo

Beitrag von Schräuberling »

Helf mir mal, dass kapier ich grad nicht :?: :)
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SubZeroXXL
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Re: Dk Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Du baust dir praktisch mit ein oder zwei Haltern eine Verbindung zwischen dem Rohr vor der Drosselklappe und der Drosselklappe selber. Zum Beispiel mit zwei Flacheisen. So kannst du das Rohr direkt mit der DK verschrauben. Darunter bzw. dazwischen hast du dann immer noch den Silikonschlauch, aber der muss nicht mehr den Zug aushalten, sondern nur noch abdichten.

20210530_160108.jpg

Musst mal vergrößern, damit du siehst was ich meine. Könnte man ganz eng anliegend bauen und schwarz lackieren. Würde optisch kaum auffallen. Oder wenn du gelenkige Finger hast, halt unten verstecken.


SubZeroXXL
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Schräuberling
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Re: Dk Turbo

Beitrag von Schräuberling »

Ah ja ich weiß was du meinst, gibt es für Schweine Geld im Turbozentrum.

https://www.turbozentrum.de/Sicherungsv ... verrohrung

Oder wie du schon gesagt hast, einfach mit Flacheisen eine Zugentlastung selber bauen.
mi3000
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Re: Dk Turbo

Beitrag von mi3000 »

Oder einfach eine Gelenkbolzenschelle, die hält immer.
Auch nach 50 Mal öffnen und schließen.
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designer2k2
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Re: Dk Turbo

Beitrag von designer2k2 »

"boost brace" Die bekommst von verschiedenen Anbietern, oder ausm Stück Alu/Eisen selbst gebaut :braver:
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golf44
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Re: Dk Turbo

Beitrag von golf44 »

Welche 12v Ansaugbrücke bietet den einen V6/R32 Drosselklappen Flansch?

Ohne gleich eine 700€ spaltsaugrohr Brücke nehmen zu müssen?!

Da ich auf der Suche nach einer Turbo Ansaugbrücke bin, stehe ich vor der Entscheidung gleich eine relativ passende zu kaufen für den Flansch.. Aber ab 700 aufwärts ist es mir nicht wert. :daumendreh:
MFG Christian
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