Dk Turbo
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- VR6-Fahrer
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Re: Dk Turbo
Die Dk Heizung brauch man beim Turbo wahrscheinlich eher nicht oder? Weil die wäre noch im Weg...
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- VR6-Fahrer
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Re: Dk Turbo
Um es noch abzuschließen.... sehr eng, aber mit bissl feilen passt es rein
Musste nur neue Löcher in die Brücke bohren, die vorhandenen waren *schief * in einem ungünstigen Winkel gehört
Nur wie ich den Silokonschlauch befestigen soll, dass der auch hält, weiß ich noch nicht genau. Die Dk hat ja keine Sicke.... hält das auch ohne unter Druck ?
Musste nur neue Löcher in die Brücke bohren, die vorhandenen waren *schief * in einem ungünstigen Winkel gehört
Nur wie ich den Silokonschlauch befestigen soll, dass der auch hält, weiß ich noch nicht genau. Die Dk hat ja keine Sicke.... hält das auch ohne unter Druck ?
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- VR6-Mechaniker
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Re: Dk Turbo
Ist immer schwer zu sagen. Am Jetta hat der Erbauer auch Soliconschläuche auf Stutzen ohne Sicke verbaut. Einmal ist mir der Schlauch abgeflogen. Hab dann provisorisch das Alu bissel angeschliffen und zusätzlich eine Lage selbstvulkanisierendes Band drum. Hält bis heute, ist aber keine Dauerlösung
Alternativ könnte man evtl. Einige Schweispunkte auf das Alu aufbringen, falls jemand so geschickt Alu schweisen kann ohne Verzug ect.
Alternativ könnte man evtl. Einige Schweispunkte auf das Alu aufbringen, falls jemand so geschickt Alu schweisen kann ohne Verzug ect.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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- GTI-Fahrer
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Re: Dk Turbo
Oder bringst ne Sicke ein. Würde auf jeden Fall ne HD-Schelle nehmen.
https://www.turbozentrum.de/Ultra-HD-Sc ... gIFZPD_BwE
Gruß
was
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Gruß
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Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
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Re: Dk Turbo
Schweissen ist da so ne Sache. Mein Alu Schweisser hat sich schon über die Alu-Ölwanne vom Golf 4 aufgeregt....und darf ja auch nicht zu heiss werden beim schweissen
Ja genau die Schellen hab ich schon da liegen (die montierte ist nur provisorisch) von Luftfilter bis Dk
Ja genau die Schellen hab ich schon da liegen (die montierte ist nur provisorisch) von Luftfilter bis Dk
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- VR6-Erfinder
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Re: Dk Turbo
Kannst auch das Rohr außen mit der DK verschrauben und den Silikonschlauch nur als Verbindung nutzen.
SubZeroXXL
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- VR6-Fahrer
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Re: Dk Turbo
Helf mir mal, dass kapier ich grad nicht
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- VR6-Erfinder
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Re: Dk Turbo
Du baust dir praktisch mit ein oder zwei Haltern eine Verbindung zwischen dem Rohr vor der Drosselklappe und der Drosselklappe selber. Zum Beispiel mit zwei Flacheisen. So kannst du das Rohr direkt mit der DK verschrauben. Darunter bzw. dazwischen hast du dann immer noch den Silikonschlauch, aber der muss nicht mehr den Zug aushalten, sondern nur noch abdichten.
Musst mal vergrößern, damit du siehst was ich meine. Könnte man ganz eng anliegend bauen und schwarz lackieren. Würde optisch kaum auffallen. Oder wenn du gelenkige Finger hast, halt unten verstecken.
SubZeroXXL
Musst mal vergrößern, damit du siehst was ich meine. Könnte man ganz eng anliegend bauen und schwarz lackieren. Würde optisch kaum auffallen. Oder wenn du gelenkige Finger hast, halt unten verstecken.
SubZeroXXL
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- VR6-Fahrer
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Re: Dk Turbo
Ah ja ich weiß was du meinst, gibt es für Schweine Geld im Turbozentrum.
https://www.turbozentrum.de/Sicherungsv ... verrohrung
Oder wie du schon gesagt hast, einfach mit Flacheisen eine Zugentlastung selber bauen.
https://www.turbozentrum.de/Sicherungsv ... verrohrung
Oder wie du schon gesagt hast, einfach mit Flacheisen eine Zugentlastung selber bauen.
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- Polofahrer
- Beiträge: 201
- Registriert: 04.03.2012, 10:39
Re: Dk Turbo
Oder einfach eine Gelenkbolzenschelle, die hält immer.
Auch nach 50 Mal öffnen und schließen.
Auch nach 50 Mal öffnen und schließen.
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- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
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Re: Dk Turbo
"boost brace" Die bekommst von verschiedenen Anbietern, oder ausm Stück Alu/Eisen selbst gebaut
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 03.09.2011, 22:00
Re: Dk Turbo
Welche 12v Ansaugbrücke bietet den einen V6/R32 Drosselklappen Flansch?
Ohne gleich eine 700€ spaltsaugrohr Brücke nehmen zu müssen?!
Da ich auf der Suche nach einer Turbo Ansaugbrücke bin, stehe ich vor der Entscheidung gleich eine relativ passende zu kaufen für den Flansch.. Aber ab 700 aufwärts ist es mir nicht wert.
Ohne gleich eine 700€ spaltsaugrohr Brücke nehmen zu müssen?!
Da ich auf der Suche nach einer Turbo Ansaugbrücke bin, stehe ich vor der Entscheidung gleich eine relativ passende zu kaufen für den Flansch.. Aber ab 700 aufwärts ist es mir nicht wert.
MFG Christian
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